• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Optimale Speichernutzung Interne/Extern Festplatte der Xbox One

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

da die eingebaute Platte meiner Xbox mittlerweile mit 84 % belegt ist habe ich gestern eine externe Festplatte geordert. (WD My Passport Ultra 2TB)

Meine Spiele sind teils per Download, teils per DVD installiert. Wobei ich ein Anhänger der Downloadvariante bin, kein DVD-Einlegen und Suche….
Aktuell sieht die interne Xbox-Platte wie folgt aus:

Von DVD installiert:
- Forza Horizon 2
- Forza Motorsport 5
- Assassin`s Cred 4

Über Xbox-Downlod installiert:
- Fast and Furious Erweiterung Horizon 2
- Battlefield 4
- Far Cry 4

Welche Spiele würdet Ihr zur Optimierung bei folgender Belegung auf die neue esterne Platte verschieben?

Im Voraus schon mal besten Dank für Euren Input.

Viele Grüße

Andi

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo zusammen,

da die eingebaute Platte meiner Xbox mittlerweile mit 84 % belegt ist habe ich gestern eine externe Festplatte geordert. (WD My Passport Ultra 2TB)

Meine Spiele sind teils per Download, teils per DVD installiert. Wobei ich ein Anhänger der Downloadvariante bin, kein DVD-Einlegen und Suche….
Aktuell sieht die interne Xbox-Platte wie folgt aus:

Von DVD installiert:
- Forza Horizon 2
- Forza Motorsport 5
- Assassin`s Cred 4

Über Xbox-Downlod installiert:
- Fast and Furious Erweiterung Horizon 2
- Battlefield 4
- Far Cry 4

Welche Spiele würdet Ihr zur Optimierung bei folgender Belegung auf die neue esterne Platte verschieben?

Im Voraus schon mal besten Dank für Euren Input.

Viele Grüße

Andi

Bei 2 TB kannst du bedenkenlos alle Spiele auf die Externe verschieben. Habe ich auch so gemacht, weil die Ladezeiten dann dank USB 3.0 etwas verkürzt werden. Ich habe noch zusätzlich eine externe 500 GB SSD dran, darüber laufen die Spiele, die ich aktuell am meisten spiele, also momentan u.a. Forza 6 und WRC 5. Die laden dann nochmal etwas schneller.

Gusa

Das geht ja fix hier :top:. Vielen Dank.

Wie verhält es sich denn grundsätzlich mit den Xbox-Downlaod-Versionen bei Festplattencrash.
Können die Spiele über das Konto noch einmal geladen werden?

Tpunktd

Das geht ja fix hier :top:. Vielen Dank.

Wie verhält es sich denn grundsätzlich mit den Xbox-Downlaod-Versionen bei Festplattencrash.
Können die Spiele über das Konto noch einmal geladen werden?

Jederzeit.
Speicherstände werden sobald die Konsole online ist auch direkt online gesichert.
in the cloud :D

Starsky

Damn good coffee...!
Du kannst die externe Festplatte mit den installierten Spielen auch z.B. mit zu einem Kumpel nehmen und an seiner Konsole dann spielen, wenn Du Dich mit Deinem Gamertag anmeldest. Speicherstand wird dann aus der Cloud übernommen. Ist also sehr praktisch das ganze!

Gusa

Ich hab die Anforderungen an externen Speicher mal von der Xbox-Seite hier reinkopiert:
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

[h=2]Anforderungen[/h] Die folgenden Anforderungen muss ein externes Speicherlaufwerk erfüllen, um Spiele und Apps von der Xbox One speichern zu können:

• Es verwendet eine Verbindung über USB 3.0. Wenn Sie einen USB-Hub verwenden, muss auch der Hub über eine Verbindung USB 3.0 oder höher verfügen.
  • Es verfügt über mindestens 256 GB Speicherkapazität.
  • Es verfügt über eine Partition. Laufwerke werden üblicherweise mit einer vorformatierten Partition ausgeliefert. Folgen Sie hinsichtlich des Partitionierens einer externen Festplatte den Anweisungen des jeweiligen Herstellers.
Geräte, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden als Speichermedien wie z. B. für Musik oder Video erkannt. Mehr Informationen finden Sie unter So verwalten Sie Speicher auf der Xbox One.
Beachten Sie bitte zudem, dass nicht mehr als drei externe Laufwerke gleichzeitig an einer Konsole angeschlossen sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben