• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Red River

X30 Trucase

Moderator
Team
Der DLC richtet sich ganz klar an die Teamspieler, und auch dann muß man eine vollbesetzte Truppe mitführen. Die acht neuen Einsätze (zwei für jeden Mehrspielergefechtsmodus) sind allesamt sehr fordernd und benötigen gute Koordination und Auskommen mit dem Wenigsten.
Habe mit Kollege Binford neulich mal ein paar 'Tal Des Todes'-Missionen gespielt, aber schnell mußten wir feststellen, dass uns klar die Verstärkung gefehlt hat. Selbst mit optimal ausgerüsteten KI-Soldaten ist die Gegenwehr enorm.

Es ist aber schaffbar, denke ich (zu leicht soll es ja schließlich auch nicht sein) und für 560 MS-Punkte auch noch relativ erschwinglich.
(für die Erfolgsinteressierten: Es gibt fünf neue Erfolge, die jeweils einen einsatzspezifischen haben und einen übergreifenden)

Lohnt sich, wie das Spiel auch so.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, wie du vielleicht schon gesehen hast, sind zwei Absagen (eine von mir inklusive) für kommenden Donnerstag eingegangen.
Wie sieht's an einem anderen Tag nächste Woche aus? Oder vielleicht an diesem Wochenende kurzfristig? Sonst könnte man ja mal ein paar Leute anschreiben.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Es scheint wirklich nicht so einfach 4 Spieler für eine Coop-Partie zusammen zu bringen. Vielleicht bekommen wir ja spontan ein paar Runden hin...

Ansonsten an dieser Stelle der Hinweis dass für Donnerstag gern noch zwei Anmeldungen entgegen genommen werden :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch.
Bei unserer momentanen Lage und dem Enthusiasmus, den wir "Dragon Rising" entgegenbringen -und nicht zuletzt die Schnelligkeit, mit der wir eine Mission nach der anderen erfüllen-, bin ich ziemlich sicher, dass wir kommenden Mittwoch ALLE den Erfolg für die Kampagne auf Hardcore in Händen halten.
Aber weil "Dragon Rising" eben nicht das letzte Operation Flashpoint war, sondern eben mit "Red River" noch ein sehr spannender Nachfolger gezeugt wurde, wollte ich mal fragen, wer sich demnächst (vielleicht ebenso regelmäßig) an die Abarbeitung der Truppgefechts-Szenarien machen will.

Aktueller Stand ist der, dass man speziell für die "Letztes Gefecht"-Karten mindestens vier Leute und einen Haufen Zeit mitbringen muß. Ich habe damals wirklich 90 Minuten für eine Stufe 4 / Welle 4-Einstellung gebraucht und wir sind kurz vor Abschluß gescheitert.
Ebenfalls liefert der (mit 560 MS-Points zu erwerbende und somit relativ günstige) DLC "Tal des Todes" nochmal acht sehr spannende und schwierige Missionen hinzu. Zwei von jeder Sorte.

Wünschenswerter Weise würden wir wieder zu viert zu Felde ziehen, auf Wunsch einzelner könnte man sicher noch die eine oder andere Kampagnenmission wiederholen oder Levelaufstiege erleichtern, indem ein paar Missionen zusammen gespielt werden. (ich verzichte mal bewusst auf das böse Wort mit B)

Wer wäre dabei, wer hätte Zeit und Lust eine ähnliche Terminserie anzugehen, wie das jetzt ein paar Leute (mich eingeschlossen) mit "Dragon Rising" gemacht haben? Meldungen immer hier rein.

Oben