• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Red River

Axelent

Kaffeefahrtpendler
klingt als müsste ich vorher studieren ;)

Na ich glaube eher nicht studieren... sondern reinfuckeln.
Dafür haben sie das Spiel wohl noch etwas zugänglicher gestaltet als den ersten Teil aufm PC.
Da war es für mich echt krass mal auf große Entfernung mit der Dragunov zu schiessen..... wenn man nicht weiss wie weit das Ziel gerade entfernt ist.

Du hast jedenfalls schonmal Fragen gestellt die mich weiterbringen, sobald ich das Spiel spielen kann. :)

Aber ich glaube auf jeden Fall, das man erstmal ganz anders an einen OFP Teil herangehen muss. :thumbsup:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Möchte hier auch mal meine Eindrücke zu OFP RR schildern.

Hab gestern mal schnell die erste Mission gespielt und nach 5 Toden auch geschafft (Level normal) und ich bin absoluter Gelegenheitsshooter.

Ich hab bisher nur das Ur Operation Flashpoint aufm PC gespielt und fand das sehr gut, kenne aber die ersten Konsolen Flashpoints nicht.

OFP Red River spielt sich für mich sehr, sehr intensiv.
Bei jedem Schritt den man macht hält man lieber die Rübe unten, da man immer Angst vor einem Heckenschützen haben muss.
Nach den ersten Rambo versuchen ... ich renn im Häuserkampf mal schnell durch die Tür und rotz aufgrund von grandios gutem Triggerfinger 3 Gegner um, ala COD lässt man dann nach der dritten eigenen Sterbeanimation doch schnell fallen. hehehe
Ab da beginnt das intensive Gefühl, wenn man sich darauf einlässt.
Der derbe Knox(ich erinnere mich an meine BW Zeit...), macht einem ganz schön stress. Die Kugeln pfeiffen einem um die Ohren und man will oft garnicht den Kopf aus der Deckung strecken.
Also abwarten auf Teamkollegen hören... aufs Radar schaun... aha rote Punkte im Kompass... ausrichten und gezielt die Rübe raus.. aha Gegner... hätte ich sonst nie gesehen... aber so ist er Geschichte und nicht ich...
ge il... hab ich den Krieg gewonnen... nein...
... Befehl los falle dem Gegner in die Flanke... krass wie soll ich nur lebend über das kleine Brückchen kommen... aber für was hab ich Kameraden... die machen Sperrfeuer... ich komme lebend drüben an.... Herzrasen...
nun muss ich mal etwas reissen und den Durchbruch der Truppe schützen... mach ich auch.. aber von allen Seiten kommen Gegner... boar iss Krieg ********.... und boar ist dieses Spiel intensiv.... keine Zombies, keine Aliens und trotzdem die blanke Angst bei jeden Schritt sein virtuelles Leben zu verlieren. Das macht mir Spaß... hier erlebe ich Momente die so intensiv sind wie selten in einem Spiel.

Und dabei hab ich erst die erste Mission gespielt, die auch als so eine Art Tutorial gestaltet ist.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, wie unschwer zu erkennen ist.
Und was den Realismus angeht... hmm soweit ich mich erinnern kann hab ich beim Ur Flashpoint auch nicht mehr Spaß gehabt, obwohl dies realistischer sein sollte. Mir reichts schon wenn ich beim stürmen ausser Puste gerate und auf 300 Metern eine Flugkurve der Kugel einrechnen muss.
Ob das jetzt physikalisch korrekt ist oder nicht iss mir wurscht. Hauptsache ich kann das irgendwie nachvollziehen. Und in diesem Punkt fühlt sich einfach OFP RR so gut an wie kein anderer Shooter den ich bisher auf der Xbox gespielt habe. :thumbsup:

Zur KI kann ich nach einer Mission noch nicht viel sagen.
Alle meine Kameraden haben den Einsatz überlebt.
Ich durfte sie auch mal verarzten und sie haben mir ein ums andere mal den Rücken frei gehalten, wo ich dachte... oweh jetzt isses mit mir vorbei.

Viele Grüße Axelent

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern nochmal eine Mission(Level normal) gespielt, die man auch im Koop Multiplayer spielen kann.

Ich sollte ein Lager von Taschketen räumen.
Ok... Schleichmodus on... der Hubschrauber der mich im Kampfgebiet abgesetzt hat meldet Feind im Nordosten.... ok schaun wir mal hin... boar mist die Sonne blendet wie die Sau.... also weiträumig umlaufen weil man sonst wirklich nix sehen kann....ein bisschen hier das Team befehligen... ein bisschen Sperrfeuer.. legen lassen, damit man einen Hügel Stürmen kann... ein bisschen Team folgen lassen.. damit man nicht alleine im Häuserkampf gegen eine Überzahl an Gegnern steht....das geht wirklich auch für einen Anfänger wie mich sehr gut von der Hand.... dabei ca. 5 mal die eigene Sterbeanimation gesehen und wirklich Respekt vor den Gegnern bekommen... und auch dank meiner Ki Kameraden die Mission irgendwie geschafft. (Ich behaupte jetzt mal wenn da noch weitere 3 Axels rummgerannt wären, hätten wir es nicht geschafft!)
Das rumschleichen und suchen macht wirklich einen großen Spaß und hat wirklich etwas eigenes. :thumbsup: Alles sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Achja und der derbe Knox ist natürlich bei den Multiplayer-Missionen nicht dabei und man hat dort seine Ruhe und kann sich auf Kommandos konzentrieren.

Wirklich für mich ein Top-Spiel!
Von den Missionen gibt es wohl 4 verschiedene Typen und bisher jeweils 2 Missionen pro Typ... vielleicht schaltet sich da mit dem Erfüllen der Kampagne noch mehr frei. (hoffe ich) Ich hoffe auch das sich die Koop Missionen jedesmal etwas anders spielen, da die Gegner woanders auftauchen und das Gelände schon recht groß ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

nachdem Blitzangebotspreis von Amazon habe ich es mir dann auch mal bestellt 19,97€... da konnte ich nicht widerstehen!!!.

Klingt ja alles schon mal recht gut, meines müsste am Freitag eintreffen.

GreeTz Deckard

X30 Trucase

Moderator
Team
Alter! :nunu:
Wenn, dann versieb' ich es auch wirklich mit den Spielekäufen. Erst 50 Euro für Top Spin 4 bezahlt, wonach es dann rapide auf 25 Euro runter ging, dann dasselbe mit Red River! Gibt's das?

Naja, dann trifft man jetzt hoffentlich auf ein paar mehr Online-Coopspieler. Einfach mal melden bzw. Termine reinstellen. Das Game rockt im Coop richtig.

Zottel332

Altenpfleger
Moin

Ich habe es zwar schon auf 1000Gs aber bin immer bereit für eine Runde Coop. Zu 4. im Coop-Modus geht es echt gut ab.

Mfg
Markus

Oben