• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ja leider ist der MP ja wirklcih zum vergessen. Und die "Anzahl" der Maps ist ja mal lächerlich. Einzig positiv das Ganze im Koop spielen zu können.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Was ich vermisse?!
-Fahrzeuge spielen nur eine untergeordnete Rolle..
..und kommen auch größtenteils gar nicht in der Kampangne zum Einsatz.
-Bessere Animationen beim verarzten und einsteigen in Fahrzeuge.
- Warum schießen die Beifahrer nicht auf Gegner sondern sitzen bis auf den Gunner dumm im Fahrzeug.
-Zivile Fahrzeuge sind nur Dummys.
..
-Unbelebte Insel (keine Zivilisten & Tier).
...

Habe am WE zwar nicht allzu viel Zeit gehabt um mir OFP anzusehen, genau genommen nur die erste Mission :eek:, aber oben genannte Punkte kann ich bestätigen.
Vor allem der letzte Punkt, leicht verwöhnt von Far Cry, fällt auf!

Gruß
Thomas

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
Unterschreib ich... zumindest Größtenteils.

Wäre auch nicht wirklich realistisch. Schonmal versucht mit schwerem Gepäck auf dem Rücken ne Rolle zu machen? ;)

Find ich persönlich gut so wie es ist. Die Checkpoints sind an der richtigen Stelle und mehr würden wahrscheinlich dazu verleiten auch mal auf Rambo Manier vor zu gehen da es ja nicht so weit ist und man nicht so viel Zeit verliert.
Für mich ist da noch der schon öfters angesprochene Multiplayer zum weglaufen. Zu wenig Maps und unausgegorene Spielmodi.

Gut evtl. hast du damit sogar recht. :eek: Die Seitwärtsrolle aus der liegenden Schützenposition könnte ich mir trotzdem für die SpecOps vorstellen.
Um halt schnell etwas aus dem Sperrfeuer zu entkommen!
Ich persönlich würde die auch mit Gepäck machen wenn es um mein Leben ginge, das wäre halt dann nicht so schnell.

Mit den Speicherpunkten meine ich nur den Hardcore Modus.
Wer hat schon Zeit sich mit ner ganzen Mission zu befassen wenn man arbeiten geht und Familie hat!
Einen Speicherpunkt den man pro Mission selbst setzen kann, wie beim ersten OFP würde mir schon reichen!

X30 beo

Rat der Weisen
Spielt mal den Coop Modus. Da gibts quasi gar keinen Speicherpunkt, wenn alle menschlichen Spieler am Boden sind ist die Mission zu Ende. So muß sich immer einer verstecken wenn der/die anderen am Boden sind das der respawn funktioniert...

10tacle

Pförtner des Altenheims
Interessant was die Community im CM Forum meldet bzw. fordert

Quelle

1. Voice repeating itself over and over.
2. The AI (enemy) sometimes just stand there.
3. Audio cutting out at random intervals (though rare)
4. Animations are still a bit off
5. Dead Zone Adjustments
6. Fix Game Saves Problems
7. Players in game size (ex: 8v8)
7. Ordering AI teammates to assualt a apc/tank they shoot it with there assualt rifles.
8. Enemy AI knowledge of Weapon Choice.
9. Enemy AI knowledge on long range shooting.
10. Connection loss in MP games
11. Ranking System Glitch
12. Sand Bag Glitch (Jumping over sand bag shoots you 10 feets into the air = death)
13. AI Blocking Line of Fire

joemen

Altenpfleger
Hallo zusammen muss jetzt mal meinen Frust über den angeblich so tollen Taktik-Shooter loswerden.

Nachdem ich mir die ganzen Vorberichte in diversen Magazinen und im
Internet durchgelesen habe, hab ich mich wirklich auf dieses Spiel
gefreut und hab’s mir natürlich gleich vorbestellt.Ich hab’s jetzt einmal
durch im Modus "Normal", von wegen 11-12 Stunden Spielzeit, hab ganze
5.5 Stunden gebraucht und dabei auch noch 22 von 36 Erfolgen erzielt.
Hinzu kommen noch die ganzen Fehler ( mal Speichert es mal nicht /
Soldaten tauchen wie die Zombies einfach aus dem Boden auf oder bleiben
einfach stehen nachdem man sie erschossen hat / meine Soldaten sind
meistens so dumm wie ein Stück Brot / oder ich krieche irgendwo unter
der Karte rum so wie in "Enthauptung (Level 10)" und vom MP will ich
gar nicht erst anfangen).

Positiv ist der Waffensound oder das man auf weiter Entfernungen auch
die Zieloptik anders anhalten muss (Gewehrkugel fliegt Bogen). Auch der Koop-Modus macht echt Laune (wenn die Leitung hält). Aber von dem was alles angekündigt
wurde ( 50 Fahrzeuge, 70 verschiedene Waffen, Open World (verläuft doch
recht linear), Soldatenrang an der Uniform erkennbar (wenn man die
Uniform Überhaupt erkennt), verschiedene Gesichter der Soldaten
(höchstens 5 verschiedene gesehen) wurden meiner Meinung nach nicht
recht viel umgesetzt.

Dies verwundert mich schon den das Spiel wurde ja schon zwei mal
angekündigt und dann doch wieder verschoben. Auch braucht man
nicht groß Taktik anwenden wenn man einigermaßen Zielen und Schießen
kann 1-2 Befehle langt (Feuer nach eigenem ermessen / Kampfformation).
Aber das ist nur meine Objektive Meinung ich
finde es wirklich nicht gelungen aber es kann sich ja jeder sein eigenes
Bild machen und die Geschmäcker und Ansprüche sind ja auch verschieden.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ja ja so ist das.... jeder hat so seinen Frust mit dem Spiel. Spaß macht es den meisten trotzdem. Da CM ja an einen Patch arbeitet wart ich die nächste Zeit mal ab was passiert bevor ich das Spiel total verfluche. Ich hab zumindest noch meinen Spaß mit.

BTW willkommen im Forum

X30 Rammbock

Kritikpunkte

Natürlich gibt es berechtigte Kritikpunkte an dem Spiel (technisch und spielerisch), die ich gar nicht bestreiten will.

Wenn wir unser Kaufverhalten nicht ändern, werden wir wohl oder übel damit leben müssen, daß ein Spiel erst 3 Monate nach dem Erscheinungstermin einigermaßen ohne Bugs laufen wird.

Aber einges wundert mich schon:
1. In den allen Foren wird die KI entweder total verrissen oder gelobt.
2. Leute spielen das Spiel in 5 Stunden auf "normal" durch.

zu 1.:
Ich habe eher positive Erfahrungen mit der KI gehabt. Wenn man sich über die KI der eigenen Teammitglieder ärgert, muß man nur die richtigen Befehle erteilen.
Ein Beispiel: Ich habe meine Leute schon soweit erzogen, daß Sie mit den Wagen holen und mich an meinem Standort abholen. So erspar ich mir die ganze Rennerei.

Die Gegener KI finde ich im Vergleich zu anderen Taktik Shootern eher überlegen. Beschossen Gegner auf freiem Feld legen sich hin und versuchen liegend einen Stellungswechsel. Im Wald versuchen Sie sich hintern Bäumen und in Senken zu verstecken. Ich halte mich nicht gerade als Newbie bei Shootern, aber ich bin auf "normal" schon ziemlich häufig gestorben, wo ich mir "wow, das war clever" gedacht habe.

zu 2.:
Wahrscheinlich bin ich mit meinen 39 Lenzen zu langsam geworden. Ich bin auf "normal" erst bei Mission 7 und habe mindestens schon 12 Stunden single gespielt.

Natürlich kann ich durch das Spiel hetzen, damit ich möglichst schnell ans Ende komme und behaupten kann, daß ich nur 5 Stunden gebraucht habe.
Aber ich habe nunmal eine andere herangehensweise bei Spielen, da ich jede Mission möglichst perfekt abschliessen will und auch ein atmosphärisches Gefühl haben möchte.

Wie gesagt, ich habe auch Kritikpunkte an dem Spiel (Fahrzeugsteuerung, langweiliges Text-Briefing, Umfang der MP Karte/Modi etc.)

cu im KOOP
X30 Rammbock

X30 Rammbock

Executive Producer kündigt Features an

Gamezone.de meldet gerade:
"Executive Producer kündigt Features an"

Zitat:

"Vor wenigen Tagen kam der Taktikshooter Operation Flashpoint: Dragon Rising auf den Markt. Dazu werden in absehbarer Zeit diverse Patches, Updates und DLC erscheinen. Sion Lenton, Executive Producer von OFP, dazu: "Ich weiß, dass unsere PC-Community nach neuen Features schreit und wir werden euch nicht vergessen. Wir haben DLC, Patches und Updates in Arbeit und wir sammeln weiterhin Feedback bezüglich möglicher Probleme.
..."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben