• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Open World-Spiele

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo, ich frage mal in die Runde (da ich sehr gern Open World spiele) , welche Games in euren Augen , die mit einer großen oder der größten :) Open World ausgestattet sind.
Ich meine damit nicht nur RPG`s oder ähnliches sondern auch z.B. The Crew (da war ich ewig lang unterwegs, USA halt)
Herzliche Grüße
Das ist nicht einfach zu beurteilen. The Crew war schon zielmlich groß, aber auch sehr gleichförmig. Vielleicht noch am ehesten mit Assassin's Creed Odyssey zu vergleichen: Es ist riesig, aber nach einiger Zeit wiederholen sich die Landschaften, Dörfer und Schiffe im Spiel.

Die vielfältigsten Welten fabrizieren meiner Meinung nach immer noch Rockstar Games, allen voran GTA V. Das habe ich mindestens dreimal durchgespielt und jedesmal entdeckte ich neue abgefahrene Sachen (einzigartige Graffitti, zufällige Ereignisse, wie z.B. einen verwirrten Hausmeister, der einem alte Glühbirnen verkaufen wollte - WTF!? Oder zufällige Skater im Griffin Park).

Also muss man unterscheiden zwischen schierer Größe (eben wie bei Fuel - tot wie auf dem Mars) oder eine begrenzte Welt, wie u.a. bei Batman Arkham City, die aber vollgestopft mit Ereignissen ist.

Meine Lieblings-Open Worlds bleiben für immer Fallout 4, The Witcher 3 und Assassin's Creed Origin's. Alle sind von der Grafik her wunderschön, bieten tolle und unterhaltsame Story-Quests, verbinden diese auch vorbildlich mit der offenen Spielwelt und diese sind nicht ganz so groß, dass man sich überfordert fühlt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo, ich frage mal in die Runde (da ich sehr gern Open World spiele) , welche Games in euren Augen , die mit einer großen oder der größten :) Open World ausgestattet sind.
Ich meine damit nicht nur RPG`s oder ähnliches sondern auch z.B. The Crew (da war ich ewig lang unterwegs, USA halt)

-> Elite Dangerous = Unsere Galaxie
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

-> Space Engine = Unser Universum

EDIT: Und Minecraft natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sie sind zwar nicht die größten, aber ich bin ein großer Fan der Open World Spiele der Bethesda Studios :) Ob jetzt die Fallout Spiele oder Skyrim, es finden sich immer nette Details, es gibt mehr als genug zu tun, selbst nach Jahren findet man noch neue Details :)

Im Rennsektor fand ich den ersten Teil von The Crew echt gut gelungen, der zweite war nicht mehr mein Fall. Da dürften Microsofts Forza Horizon Spiele aber auch genannt werden :)

Entscheidend für mich persönlich ist in dem Fall aber meist nicht die Größe der Open World, sondern welche Möglichkeiten sie bietet. Auf Spieletipps gibt es eine Übersicht der zehn größten Spielewelten, ich weiß aber nicht in wie weit die noch aktuell ist :)

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Die "Watch Dogs 2 " Open World hat mir sehr gut gefallen.Klein, aber ein schöner Nachbau von San Francisco mit NPC gefüllten Straßen.

Auch wenns schon sehr alt ist, aber damals hat mich" GTA San Andreas" sehr fasziniert.
Ist jetzt natürlich nicht mehr auf der höhe der Zeit, war früher aber Bombe.

"RDR2" ist aber natürlich der aktuellste hingucker. Behäbig durch diese wunderschöne Gegend galoppieren hat schon was ganz spezielles.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Red Dead Redemption 2 ist für mich übrigens auch ein Paradebeispiel dafür, was in einem Open World Spiel schieflaufen kann. Die Open World grandios, die Missionen fand ich hingegen oftmals ziemlich Spaß befreit. Hier die grenzenlose Freiheit, dann sollst du wieder über jedes Stöckchen springen, dass dir die Programmierer hinhalten, und das möglichst in tausendfacher Wiederholung. :confused:

Oben