• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Onimusha Way of the Sword

Onimusha: Way of the Sword
Firmen
Capcom

Krule

Frührentner
Das war genau der Boss, bei dem ich etwas länger gebraucht habe. Ich kam in der zweiten Phase anfangs gar nicht klar ^^

Bin jetzt laut PS5-Menü bei 89%.

Krule

Frührentner
Ich kann schonmal spoilern, dass es danach im letzten Drittel sukzessive härter wird und dass der finale Endboss fast ein Sekiro-ähnliches Schwierigkeitslevel für mich erreicht hat.

(Ich hatte aber auch bei weitem nicht alle Upgrades und habe mich vielleicht auch dumm angestellt, das möchte ich nicht ausschließen)

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Ich fluche bei den Bossen aber auch durchgehend. Gut, bin was älter und die Reflexe lassen nach, habe jetzt aber auch ein Kabel an den Controller geschlossen, weil ich immer den Eindruck habe, der reagiert nicht richtig auf meine Eingaben.

Heute morgen noch Ifuu und Burai gelegt.
Dachte zuerst, wie soll ich das schaffen, aber irgendwie hatte ich doch bissel Glück mit meinen Attacken

cts

Rentenbezieher
So bin jetzt durch. Der finale Kampf hab ich runtergestellt und paar meiner Health/Ausdauer-Reduzierungsdinger benutzt, das war mir einfach zu blöd. Ich kann elendig lange Kombo-Angriffe nicht wegblocken/kontern, deswegen auch kein Sekiro geschafft.
In meiner Wahrnehmung drück ich immer zum richtigen Zeitpunkt und das Spiel reagiert nicht, kann aber auch sein dass ich komplett aus dem Fenster war, aber egal. Wenn man verkackt, ist es eh schon fast vorbei.

Hab noch bissel auf Carnage reingeschaut weil ich für das letzte Upgrade eh noch was brauchte was ich normalen Spiel noch länger suchen müsste, und nein, die Bosse da tu ich mir nicht an, das dauert ewig.

Ansonsten eigentlich schönes Spiel, die Highlights sind ganz klar die Cutscenes. Kampfsystem gegen normale Gegner ist cool, für Bosse eigentlich auch wenn man es kann, aber ich kanns halt nicht.
Mit Kyoto rumlaufen hatte ich eigentlich weniger Probleme, allerdings hätten die Sidequests da spannender sein können.
Allerdings wird für mich viel zu viel recycelt. Zwischendrin in ner halben Stunde 3x gegen den gleichen Miniboss antreten ist halt nicht so geil. Das finale Level ist dann auch quasi ein Mini-Bossrush-Mode... Meh, andere Publisher wären dafür wertungstechnisch abgewatscht worden, aber Capcom verzeiht man das wohl noch...

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe es mittlerweile auch beendet. Die letzten 2-3 Stunden fand ich stark und der finale Bosskampf war fulminant.
Wenn nicht der ganze Filler Content samt einfallsloser Side-Quests zwischendurch gewesen und die Hubwelt atmosphärischer umgesetzt worden wäre, dann hätte das hier ein moderner Klassiker werden können. So ist es aber immerhin ein sehr gutes Spiel mit einem herausragenden Kampfsystem, fantastischen Bosskämpfen, erstklassig inszenierten Zwischensequenzen und unterhaltsamen Charakteren, die ich auch in einem Nachfolger sehen möchte.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin noch dran, weiß aber nicht ob ich es wirklich durchspielen werde.

Die klassischen ersten beiden Teile fand ich stark, danach habe ich die Serie ein wenig aus den Augen verloren. Aber mir der Neuauflage werde ich nicht richtig warm.

Zum einen die Boss Kämpfe. Ja, ich werde älter. Aber das hat mich schon oft gefrustet. Auch die Reaktion bis der mal die Heiltränke nimmt. Es gibt einen Story Modus, ja, aber selbst da hat mich manch ein Gegner schon fast so viel Zeit wie in einem Soulslike gekostet..allein schon der Typ auf der Brücke.

Dann die künstliche Streckung. Es läuft quasi immer nach dem gleichen Muster ab; ein wenig Story, dann kurz drei, vier Aufträge, Hunde retten und weiter geht's. Okay, die Hunde kann man wenn man die Kleidung nicht haben will, außer Acht lassen, die anderen Quests wegen den Materialien eher weniger. Und wirklich interessant oder abwechslungsreich sind die nicht. Da mal kurz ein paar Gegner killen, da mal wieder 5 fliegende Gegner in einem Level ausfindig machen..echt jetzt?

Klar, Onimusha macht über weite Strecken auch Spaß, gerade wenns mit dem Kampfsystem richtig gut läuft. Als Fehlkauf würde ich es auch nicht interpretieren, muss aber auch zugeben das ich von Capcom da schon ein wenig mehr erwartet hätte.

Kein Reinfall, durch die unnötige Streckung und teils frustrierenden Bosse für mich aber nur ein "gutes" Spiel.

Oben