• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

On The Road - Truck Simulator

On The Road: The Truck Simulator
Firmen
Aerosoft GmbH, Toxtronyx
Genres
Simulator

baum2k

Kaffeefahrtpendler
H4ns hat es auf der Xbox Series X getestet und war mega enttäuscht. Nur 30fps, Low-Res Texturen, keine funktionierenden Spiegel etc. Sehr viele Bugs. Er hofft dass das mit nem Day One Patch behoben wird. Aber aktuell isses das Cyberpunk unter den Trucksimulatoren.

Warten wir den Release und dann dort die Berichte ab würdsch sagen!

ronnypony

Altenpfleger
Tja, im Shop gibt es schon ziemlich viele negative Bewertungen, wobei es heute rausgekommen ist. Die schreiben, es gibt doch kein Rückspiegel, Bildschirm wird schwarz und es gibt keine Lenkradunterstützung.
Tja, was mache ich nur? *grübel* Ich habe noch 15 Euro von den Microsoft Rewards übrig, sodass ich nur 15 Euro zahlen würde.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin ja drauf und dran zuzuschlagen. Allein deswegen weil es nur den Truck Driver als direkte Alternative auf Konsole gibt. Bzw. es gibt auch noch das spitzenmäßige Snowrunner und dessen Vorgänger Mudrunner. Anderseits ist da aber noch den Landwirtschaftssimulator 19. Auch dort kann man verschiedene LKW´s steuern mit den verschiedensten Anhängern und Ladungen. Eigentlich sind knapp 30€ für mich auch voll ok für ein neues Spiel/Simulation.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tja, im Shop gibt es schon ziemlich viele negative Bewertungen, wobei es heute rausgekommen ist. Die schreiben, es gibt doch kein Rückspiegel, Bildschirm wird schwarz und es gibt keine Lenkradunterstützung.
Tja, was mache ich nur? *grübel* Ich habe noch 15 Euro von den Microsoft Rewards übrig, sodass ich nur 15 Euro zahlen würde.
Patch für Rückspiegel und Lenkrad ist schon bei MS und wartet auf die Freigabe. Jetzt kommt es drauf an wie lange das dauert. Kann also jeden Moment soweit sein, oder erst in ein paar Tagen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habe noch 15 Euro von den Microsoft Rewards übrig, sodass ich nur 15 Euro zahlen würde.
So hab ich es gemacht... ;)

Allerdings ohne Patch... Soll ja eventuell heute oder die nächsten Tage noch kommen...

Insgesamt ist es deutlich "näher" an ETS als dieser andere "Gurken-Simulator".
Aber insgesamt macht auch dieser hier einen recht "primitiven" Eindruck. Kartengröße ist zwar ganz nett (Von Dortmund nach Bremen war ich gut 45 Minuten in Echtzeit unterwegs), Truckmodelle sind allerdings nur okay, Bedienung ist auf Konsole eine echte Qual (Es gibt keinen Zoom - Man kann beim Fahrtenschreiber nur raten was grad Phase ist), die Steuerung auf dem Pad ist auf Standard absoluter Murks (Musste echt ne Zeit lang probieren bis es einigermaßen ging), Grafik ist... Grad so Minimum.

Touren & Waren sind deutlich abwechslungsreicher, man kann ein "Unternehmen" mit KI Fahrern aufbauen. Tanken, Schlafen, Beladung und Co gehören dazu. Schöne Abwechslung: Man kann dabei aus dem LKW aussteigen.

Ansonsten fährt man halt Ware von A nach B... ;)

Grafisch wird da nicht mehr viel kommen, auf dem PC sieht es ja ähnliche "primitiv" aus...
Technisch MUSS noch was kommen in Form von Patches (Spiegel & Steuerung per Lenkrad), auch gibt es schon Berichte über Abstürze. Mal sehen ob der Entwickler dran bleibt oder hier auch wieder Potenzial verschwendet wird und das Spiel irgendwann wieder in Vergessenheit gerät...

Wer Bock auf LKWs hat, ein paar mehr Abstriche machen kann & will, der kann durchaus 30€ investieren.
Alle andere sollten die Hände von lassen...

ronnypony

Altenpfleger
Ich hab es mir doch geholt. Eine Frage, wie kann man die Lenk und Ruhezeiten einhalten, bzw. wie kann man schlafen? Ich bin auf einer Raststätte, weiß aber nicht, wie man die Pause aktivieren kann, wo man evtl. die Zeit vorspult o.ä.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nope. Ein Twitcher meinte gerade, MS hat den Patch abgelehnt. Wieso weiß er nicht. Werde mal im Netz schauen, ob ich mehr Infos finde.

Dass ein Patch von MS abgelehnt wird ist mir total neu. :O

Linsenheld

Rentenbezieher
Auf der Playstation gibt es den Patch wohl schon...
Laut Facebookseite des Spiels, wird am XBOX Patch noch gearbeitet...

@ronnypony
Du musst im Untermenü den Modus des Fahrtenschreiber umstellen (vorher Karte ziehen). Dann wird automatisch "abgeblendet" und Du hast Deine Ruhezeit rum. Extrem dämlich gelöst, da man im Cockpit den Fahrtenschreiber leider nicht lesen kann...

Oben