• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Olymp der Spielstunden

J

John Doe

Guest
Seitdem ich im Oktober 2015 Elite Dangerous auf der One besitze, habe ich 1528 Stunden, das sind fast 64 Tage, in den Weiten unserer Galaxie verbracht.

Diablo 3 und GTA 5/Online, die ich auf beiden XBoxen besitze, gehen auch jeweils in den etwa 4-stelligen Stubdenbereich.

Die drei Dark Souls Spiele bringen zusammen auch gut 1000 Stunden auf mein Zeitkonto.

Ich habe jede Minute bislang genossen.

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
Mit meinem Alten Profil knapp 1300 stunden in Destiny verbracht, jetzt überlege ich das mit dem Neuen Profil wieder anfangen soll

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Das sind Zahlen hier :guckst du:

Meine Spielzeiten auf der One mal durch geguckt. Da hatte ich am längsten die
"Halo- Master Chief Collection" mit 133 Stunden gespielt. " (am längsten dürfte ich damals das Original "Halo-Combat Evolved" gespielt haben. Den Teil habe ich insgesamt 18x (!!!) durch. Davon 8x allein auf Legendär)
"The Witcher 3" mit 120
und meine anderen am liebesten gespielten Games (Forza Horizon 3, The Division, Dirt Rally) jeweils ca. 100 Stunden.

Und ich denke bei 100 gespielten Stunden schon: "wow. Wann hast die denn "erspielt" :loool:

Praegel

Moderator
Team
Da man die Zeiten nur von den Spielen der ONE auslesen kann und ich meine 360 verborgt habe:

2200+: Forza Motorsport 6

200+: Project Cars

Auf der 360er hatte ich meine meisten Spielstunden mit Forza Motorsport 4 gehabt (150.000 km gefahren)
Und viel Zeit verbrachte ich auch in Red Dead Redemption und Battlefield Bad Company 2.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. mich langweilen Spiele leider zu oft zu schnell. Ich freue mich über Erfolge mir würde es aber nie in den Sinn kommen extra etwas für sie zu tun. Meine Zahlen sind daher nicht so beeindruckend aber nun gut...
Also los..

Elite Dangerous: 440h (Top1 bei mir. Mit den kommenden Updates ist noch viel Luft nach oben)
Star Trek Online: 395h (Schönes Spiel. Sind die Storys durch ist der Rest grind - mal gucken ob nochmal was kommt)
The Division: 162 (wird kaum noch was dazu kommen)

Was mich schockiert hat ist TESO: 13h? Kann nicht sein. In jeden Fall ein geniales Spiel, dass ich immer wieder mal spiele. Da müsste ich in jeden Fall schon gute 100h haben. Wird in jeden Fall wieder gezockt sobald ich wieder Interesse an Schwert/Schild und Magie habe!

Ich glaub ich bin ein MMO-Spieler mit einer offenen Spielewelt wo man wenig geführt wird und somit sehr viele Freiheiten hat. Grinding generell find ich okay wenn es mir gelingt in die Spielewelt einzutauchen. Ist die Story sehr dicht bin ich selten motiviert sie ein zweites mal zu spielen.

Edit: Bin jetzt in 2017 schon stolz auf mich, dass ich mir so einige Titel nicht gekauft habe wo ich mal rein gucken wollte. Ich will mich zukünftig auf wenige für mich wirklich interessante Titel konzentrieren. Macht z.B. keinen Sinn das 5. Autospiel zu kaufen wenn mir im RL Autos am Popo vorbei gehen (sind halt dinge um von A nach B zu kommen - fertich) und Rennen mich daher auf der Box nur bedingt reizen können. Ich hoffe ich schaffe das weiterhin. Dann könnten die Stundenzahlen hoch gehen bei einigen Titeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SIWOOOT

Frührentner
Smite - da habe ich bis jetzt 2913 (= 121 Tage und 9 Stunden) unterhaltsame Spielstunden mit verbracht.

Da die Spielzeit von 360er Titeln leider nicht einsehbar ist kann ich nur schätzen wie viel wertvolle Lebenszeit ich mit Destiny verschwendet habe, ich gehe aber davon aus das ich dort locker an die 5000 Spielstunden haben werde.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Smite - da habe ich bis jetzt 2913 (= 121 Tage und 9 Stunden) unterhaltsame Spielstunden mit verbracht.

Da die Spielzeit von 360er Titeln leider nicht einsehbar ist kann ich nur schätzen wie viel wertvolle Lebenszeit ich mit Destiny verschwendet habe, ich gehe aber davon aus das ich dort locker an die 5000 Spielstunden haben werde.

Respekt!!!
Ist ein tolles Spiel. Ich habe versucht hier Fuß zu fassen aber es noch nicht so richtig geschafft. Bin da bisher über die Koop-Übungsspiele gegen die KI noch nicht hinausgekommen. ja ich habe schon gegen Spieler gespielt aber eben noch nicht viel. ich kann aber voll und ganz verstehen dass Smite fesseln kann! Bei mir sind es bisher nur 42h

SIWOOOT

Frührentner
Respekt!!!
Ist ein tolles Spiel. Ich habe versucht hier Fuß zu fassen aber es noch nicht so richtig geschafft. Bin da bisher über die Koop-Übungsspiele gegen die KI noch nicht hinausgekommen. ja ich habe schon gegen Spieler gespielt aber eben noch nicht viel. ich kann aber voll und ganz verstehen dass Smite fesseln kann! Bei mir sind es bisher nur 42h

121 Tage sind im Hinblick auf meine FL nicht viel, da hab ich noch den Max mit 142 Tagen und den Ben mit 158 Tagen vor mir. :zwinker:

Smite hat eine sehr steile Lernkurve. Nach dem ich vor ca. 1 1/2 Monaten auf der PS4 noch mal bei 0 anfangen mußte kann ich auch definitiv verstehen das es für neue Spieler schwierig ist einen passable Einstieg zu finden, denn die Tutorials erklären kaum etwas Vernünftiges das man übernehmen könnte. Die vorgeschlagenen Items und Relikte sind unterirdisch schlecht und zum Hauptmodus Eroberung wird gar nichts erklärt. Neue Spieler die Eroberung spielen möchten werden komplett im Regen stehen gelassen und sind gezwungen, sich per YouTube und Twitch selbst über den Modus zu informieren.

Aber Pepe, wenn ich mich recht entsinne spielt dein Sohn doch League of Legends. Der könnte dir sicher einige Grundlagen erklären. Wichtig ist eben, das man die Rollen Mid, Jungle, Solo Lane und Duo Lane versteht und weiß, wer welche Aufgabe hat. Man muß sich auch immer über Itembuilds und jegliche noch so kleine Veränderung auf dem Laufenden halten, denn sonst geht man gnadenlos unter. Wenn man all das verinnerlicht hat, fängt Smite auch an Spaß zu machen. Aber es ist eben kein Spiel das man eben mal so nebenbei spielen kann, man muß sich da schon etwas rein knien.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
121 Tage sind im Hinblick auf meine FL nicht viel, da hab ich noch den Max mit 142 Tagen und den Ben mit 158 Tagen vor mir. :zwinker:

Smite hat eine sehr steile Lernkurve. Nach dem ich vor ca. 1 1/2 Monaten auf der PS4 noch mal bei 0 anfangen mußte kann ich auch definitiv verstehen das es für neue Spieler schwierig ist einen passable Einstieg zu finden, denn die Tutorials erklären kaum etwas Vernünftiges das man übernehmen könnte. Die vorgeschlagenen Items und Relikte sind unterirdisch schlecht und zum Hauptmodus Eroberung wird gar nichts erklärt. Neue Spieler die Eroberung spielen möchten werden komplett im Regen stehen gelassen und sind gezwungen, sich per YouTube und Twitch selbst über den Modus zu informieren.

Aber Pepe, wenn ich mich recht entsinne spielt dein Sohn doch League of Legends. Der könnte dir sicher einige Grundlagen erklären. Wichtig ist eben, das man die Rollen Mid, Jungle, Solo Lane und Duo Lane versteht und weiß, wer welche Aufgabe hat. Man muß sich auch immer über Itembuilds und jegliche noch so kleine Veränderung auf dem Laufenden halten, denn sonst geht man gnadenlos unter. Wenn man all das verinnerlicht hat, fängt Smite auch an Spaß zu machen. Aber es ist eben kein Spiel das man eben mal so nebenbei spielen kann, man muß sich da schon etwas rein knien.
Erinnerst Dich korrekt. Hatte vorhin auch schon ne Exkursion in die Richtung geschrieben. Er spielt immer noch intensiv LoL. Toplane, Middlelane, Bottomlane, Dschungler, ADC.. Smite ist im Prinzip LoL goes 3D 3th Perspektive. Habe sen kompletten Götterpass und kann sie alle verwenden. Habe sogar mal Tutorials angefangen zu schauen für einige der leichter zu spielenden. Aber irgendwie hat es mich noch nicht so in den Bann gezogen.

Wenn Alex was von Pentakills erzählt würde ich damit auch gern in Smite protzen. Tripplekills hab ich mal einen geschafft. [emoji48]

Zum reinknien fehlt mir bei den tollen Spielen die Zeit.

Bei ED ist mir dies gelungen. Da bleibe ich. Und meine Söhne sind beeindruckt von Papas Raumschiffen [emoji573]

Gesendet mit Tapatalk

Oben