• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oculus Rift - Virtual Reality kann kommen !

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Eine alternative Steuerungsperipherie wurde auch schon angekündigt.
sWivn3q.png

*kicher*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer auch kichern will kann im folgenden Video mal den Moment genießen, in dem die fertige occ der Welt präsentiert wurde.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dieses Euphorielevel haben weder die Beatles noch take that je erreicht.

:loool: hat nur noch als Sound ein Hüsteln und eine Heuschrecke gefehlt. *g*

Freue mich aber trotzdem wenn solche Teile mal langsam auf den Markt kommen. Neben Rift kommt ja auch was von Steam. Mal sehen wer noch auf den Zug aufspringen möchte und vor allem ob es am Ende einen Standard gibt, oder ob es wie damals bei den Videorekordern abläuft.

Nicht dass man dann als Frühkäufer am Ende wie Al Bundy mit seiner Beta-Max-Brille im Wohnzimmer sitzt und diese von ganzen 3 Spielen unterstützt wird. :ugly:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Der arme! Tut mir ja schon 'n bischen leid. This is it.......this is the Occulus Rift.......the Black thing in my hand.....enjoy the silence....

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Bus mit den bezahlten Klatschern stand wohl im Stau und ohne die wissen die Leute halt nicht wann sie klatschen sollen. :fettes Grinsen:

Ich finde diesen Kino modus, der für die one angekündigt wurde schon geil.

Ich denke schon langer darüber nach, mir mal nen Beamer zuzulegen, weil man einfach besser in die Spielwelt eintaucht, wenn das gesamte Sichtfeld aus dieser besteht.
Das hier wäre sicher eine Möglichkeit das zu erreichen, wobei das Problem bliebe, wie man dann mit ein paar Kumpels zockt (SC über zwei occ ware allerdings wohl ein geiles, aber teures vergnügen).

Trotzdem fand ich es schon schade, wenn das alles bliebe, VR für die one außen vor bliebe und die zusatzpower über nen extra PC generiert werden wurde, statt über eine Zusatz Recheneinheit für die one.

Auf forza sechs oder gow4 Duelle im occ SC hätte ich schon wahnsinnig Bock.
Dann aber bitte in 3d und mit passender Auflösung und framerate und der Möglichkeit das ganze mindestens zu zweit genießen zu können.
F4 und gow3 im SC beim kumpel auf dem Beamer zocken war eine meiner geilsten 360 Erfahrungen ever.
Wenn man das jetzt auf der one in VR hinkriegte, wäre das schon der Knaller.
Ansonsten könnte man sich ja auch einfach für 800€ nen HD Beamer kaufen und hätte den gleichen Effekt.
Man könnte sich dann sogar leichter mit dem Kumpel beim zocken unterhalten.

Dann ware die one auch nicht mehr ne bessere HD Version der 360, sondern wirklich nextgen.

Dann hatte man wirklich dieses geilen nextgen Effekt:

Kumpel einladen, one an, occ auf und einfach zurück lehnen und genießen, wie die kinnlade runter geht.

Da würde ich dann auch ruhigen Gewissens auf 4k sch...

Zuletzt bearbeitet:
HM, vielleicht kann man ja wirklich die Recheneinheit irgendwie auslagern und daran dann beliebig viele "hohle" occs andocken.
Eine occ, die nur aus dem Rahmen und dem display bestunde konnte ja nicht so teuer sein.

Ich meine, es musste ja zumindest die Möglichkeit geben, dass ganze zu zweit zu erleben.

So oder so bemerkte ich gerade, dass ich bei dem Thema richtig euphorisch werde. Das ging mir ja bisher bei der one irgendwie ab.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Ihr kapiert das nicht,oder?

Es ist nur der Einstieg in die VR Welt von MS.
Einen PC hat in der Regel jeder daheim.
Somit hat man mit O zweimal was.
Für PC VR und VORERST mit der ONE eine Art Beamerfunktion.
Was später kommt wird man sehen.Aber es wird was passieren.

Was passiert wenn man halbgare Sachen bringt,hat man ja bei Kinect gesehen.
Ich finde Kinect ja weiterhin recht gut.
Also geht MS diesmal einen anderen Weg und tastet sich langsam ran.

Ich selber brauche eh kein VR.
Nicht weil ich es nicht gut finde.....
Nein..... genau WEIL ich es gut finden werde.Und davor hab ich Angst.
Zuviel Virtuelle Welt.

Ihr kapiert das nicht,oder?

Es ist nur der Einstieg in die VR Welt von MS.
Einen PC hat in der Regel jeder daheim.
Somit hat man mit O zweimal was.
Für PC VR und VORERST mit der ONE eine Art Beamerfunktion.
Was später kommt wird man sehen.Aber es wird was passieren.

Was passiert wenn man halbgare Sachen bringt,hat man ja bei Kinect gesehen.
Ich finde Kinect ja weiterhin recht gut.
Also geht MS diesmal einen anderen Weg und tastet sich langsam ran.

Ich selber brauche eh kein VR.
Nicht weil ich es nicht gut finde.....
Nein..... genau WEIL ich es gut finden werde.Und davor hab ich Angst.
Zuviel Virtuelle Welt.

So sehe ich das auch und ich Tippe darauf, dass MS das diesmal clever aufzieht, weil sie damit die ps4 komplett ausknocken können und die steamboxen schön anknocken,

deine "Angst" vor der VR teilen nämlich Millionen.

Wenn MS es schaffen sollte Titel des Kalibers wie forza 6, halo 5 als VR Version, die, anders als kinect, einfach sauber laufen, zu publishen wird das einschlagen wie die ersten 3d spiele nach dem SNES.

MS ist im Vergleich zu Sony das wesentlich gesündere unternehmen mit einer ungleich größeren Marktmacht.

Sony schmiert eigentlich auf jedem Feld, sei es TV, Smartphone..., gnadenlos ab, so dass sich Sonys VR Strategie auf derzeit 20 mio Geräte bezieht.

Abgesehen von der ps4 haben die nämlich nichts.

MS kann da mit win10 und dirx12 auf win phone, surface, xbox und eben PC mal eben ganz locker den zehnfachen Markt ansprechen.

Wenn bei Sony auch noch die ps4 weg bricht sind die als unternehmen weg vom Fenster.

MS hingegen hat so viele mrd in der Kriegskasse und mit win10, dirx12 und jetzt offensichtlich noch occ eine Strategie mit solch einem potential erarbeitet, dass die sich schon sehr dämlich anstellen mussten, um damit nicht ne ganz starke Marktposition zu erreichen und nebenbei noch Sony zu egalisieren.

Allerdings haben die natürlich im ersten Jahr der one bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, oberdämlich zu agieren und tragen jetzt für die nächsten sechs Jahre die bürde der nextgen Konsole mit dem wesentlich schlechteren image und der, das ist einfach mal Fakt, um einiges schwächeren Hardware.

Occ bietet hier die Chance ordentlich nachzubessern, so dass im Vergleich der gesamtpakete, also nextgen Konsole plus passender VR Brille, vielleicht am Ende sogar MS die stärkere Hardware anbietet.

Der wirklich gefährliche Gegner ist valve, die als unternehmen noch einmal wesentlich besser aufgestellt sind als MS und mit valvelinux gegen win10, der stärksten VR Brille (offenbar nochmal um einiges stärker als occ, ich vermute mal, dass morpheus gegen beide abstinken wird), steam gegen Xbox live und ner aus allen nähten platzenden Kriegskasse mit den steamboxen MS wirklich auf vielen ebenen sehr gefährlich werden können.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass die nextgen erst wirklich mit VR beginnen wird und dass sich das ähnlich verhalten wird wie mit den 2d sidescrollern.
Die will doch heut zutage auch keiner mehr spielen.
Ähnlich wird es in dieser gen nicht VR spielen ergehen.

VR wird ne Revolution.

Zuletzt bearbeitet:
Oben