• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
AW: Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas

Hab es mir gegönnt, und es kommt echtes Zelda-Feeling auf.
Leichte Kost, aber IMHO sehr empfehlenswert.
Echt knuffig, wenn der Begriff erlaubt ist. :silly:
Für 15 Ois kann man da nichts falsch machen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Und wieder hat ein PC Spiel nach etwa 1 Jahr den Weg auf die Konsolen gefunden.
Es gibt viele parallelen zu Zelda... tja.... Zelda war eben zuerst da, und daran wird
sich dann orientiert.
Mich störts nicht.

Das Spiel ist im XBox Store für 14,99 Euro erhältlich

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
Bin mittlerweile mit "durch".. hat viel Spass gemacht.. und nun an den letzten beiden Erfolgen, aber:

Der Erfolg "Fischstäbchen" scheint mir verbuggt (?) zu sein!

Ich habe gestern den letzten (Bot-)Fisch geangelt (Ruinen von Arkadien, auf der Treppe am Wasser), es wird auch oben angezeigt, ich hätte den Fisch geangelt und er ist auch im Inventar, wo man sich die Fische angucken kann. Aber der Erfolg poppte nicht auf, schade um die 80 GS... :confused: Hab's 2mal geschafft, aber auch dann wurde nix freigeschaltet.. Da ich nur mit 8 (statt max. 9) Herzen unterwegs bin, kann man sich vorstellen, dass des ein bissjen schwierig ist, den überhaupt zu fangen, nur jeder ca. 20. Versuch klappt überhaupt ohne vorher drauf zugehen.. :eek:

Jemand das gleiche Problem?

Zsadist

Super-Moderator
Team
[MENTION=4656]MH0824[/MENTION]

Insgesamt musst du am Ende 7 verschiedene Fische für den Erfolg gefangen haben, d.h. du hast alle? Buggy ist der Erfolg eigentl. nicht (ist auch nichts bekannt, dass es so wäre). Das Einzige, es kann "mal wieder" sein, dass die Achievement-Server spinnen, d.h. es kommt zu einer Misskommunikation. Leider halt ein bekannte MS Problem, das sie i-wie nicht in den Griff bekommen.

Pers. nachhelfen kannst du, wenn du den Konsolen-Cache leerst und danach den Erfolg nochmal versuchst. In der Regel klappt es auf diesem Weg. Und check vorher, falls noch nicht geschehen, ob beim Erfolg nicht zufällig steht "wird freigeschaltet". Ist das der Fall, ist es auch ein Chievo-Server-Problem und du kannst nix anderes machen als warten.

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
@MH0824

Insgesamt musst du am Ende 7 verschiedene Fische für den Erfolg gefangen haben, d.h. du hast alle? Buggy ist der Erfolg eigentl. nicht (ist auch nichts bekannt, dass es so wäre). Das Einzige, es kann "mal wieder" sein, dass die Achievement-Server spinnen, d.h. es kommt zu einer Misskommunikation. Leider halt ein bekannte MS Problem, das sie i-wie nicht in den Griff bekommen.

Pers. nachhelfen kannst du, wenn du den Konsolen-Cache leerst und danach den Erfolg nochmal versuchst. In der Regel klappt es auf diesem Weg. Und check vorher, falls noch nicht geschehen, ob beim Erfolg nicht zufällig steht "wird freigeschaltet". Ist das der Fall, ist es auch ein Chievo-Server-Problem und du kannst nix anderes machen als warten.

Danke für den Tipp! Ja, der Botfisch war der letzte. die andere 6 hatte ich schon zuhauf :zwinker:

Dass mit dem Cache werd ich mal probieren, danke für die Hinweise, Zsadist! :top:

Zsadist

Super-Moderator
Team
AW: Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas

[MENTION=4656]MH0824[/MENTION]

Bitte, gerne - auf das es klappt! :top:

Ab wann ist es denn möglich zu Angeln? Kommt das Automatisch im Story Verlauf?

Ja, kommt automatisch, wenn du Tikarel den Frieden wieder gebracht hast (ist nen Erfolg). Passiert, wenn du das Erdemblem auf der Insel Großer Wald gefunden und eingesammelt hast. Danach musst du noch den Düsteren Apostel erledigen (easy-peasy :zwinker:) und dann gibt es die Angel. Sobald du die hast, kannst du so ziemlich an jeder beliebigen Stelle, die nah genug am Wasser ist, angeln.

Bembel

Sonntagsfahrer
Bei mir ist das Angeln an sich schon das Problem.
Stundenlang habe ich versucht den Geisterfisch zu angeln.
Wenn ich ihn nach einer halben Ewigkeit auf die Hälfte seiner Energie runtergefischt habe, zappelt er rum und wird wieder stärker.
.....total logisch, dass der Fisch wieder stärker wird.......:autsch:
Ich schaff es nicht, diesen blöden Fisch zu angeln.

Gibt es da einen Trick?

Oben