• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas

Wer schon immer mal Zelda spielen wollte, sich aber nie getraut hat eine Nintendo Konsole zu kaufen, darf ab 7.September Oceanhorn testen. Nach der bereits erhältlichen PC Version kommen jetzt auch die Xbox Spieler in den Genuß der "Remastered Edition":

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
AW: Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas

Sieht irgendwie interessant aus. Bin mal auf den Preis gespannt. Hoffentlich kein "Vollpreistitel".

Zsadist

Super-Moderator
Team

Sieht irgendwie interessant aus. Bin mal auf den Preis gespannt. Hoffentlich kein "Vollpreistitel".

Auf Steam wird es für 14,99 Euro angeboten. Bisher war es so, dass die Preise auf unter anderem One (oder PS4) nicht groß abgewichen sind und vergleichbar gelegen haben.

Die Ähnlichkeit zu A Legend of Zelda, besonders Wind Waker, als auch Final Fantasy und Seiken Densetsu ist gewollt und das nicht nur optisch sondern auch in Sachen Spielmechanik von wg. Dungeons erkunden, Monster mit Waffen und Magie bezwingen und in Krügen und Büschen nach Gold bzw. Herzen suchen. Laut Hersteller soll die Spielzeit bei um die 15 Stunden liegen.

Alex Earl Cash

Altenpfleger

Hab das Spiel für den PC und fand es sehr langweilig und uninspiriert. Ich habe es bestimmt nicht länger als eine Stunde gespielt und wirklich keinen einzigen Moment genossen. Vielleicht ist aber auch nur der Anfang schlecht. Ich habe jedenfalls keine Motivation es herauszufinden.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Spiel ist verfügbar (14,99€)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest

Ich habe es mir heute geleistet und finde es recht knuffig. Du läufst durch hübsch designte Level, tötest Gegner, löst Rätsel, sammelst Collectibles und fährst mit deinem Schiff über die Meere. Bei Stufenanstieg habe ich bisher Dinge für mein Schiff bekommen. Gegner lassen Geld und Herzen fallen und du lernst verschiedene Kampf-Techniken. Alles in allem ein süßer Zeitvertreib für Zelda-Liebhaber.

Frosch

Achievement Panda
Team

Sieht lustig und witzig aus. Nach den beiden letzten Fehlkäufen, schlage ich später zu, da habe ich irgendwie gerade Bock drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest

Sieht lustig und witzig aus. Nach den beiden letzten Fehlkäufen, schlage ich später zu, da habe ich irgendwie gerade Bock drauf.

Habe es mir auch vorhin geladen, und kurz angespielt. Ich mag es, bunt ,witzig, noch bunter.....ein niedliches Spiel, mal etwas anderes als Zombies schnetzeln.
Ich hatte mir ebenfalls letzte Woche Obliteracers geladen, aber das geht so gar nicht für mich, dachte ein netter Funracer zum Multiplayer zocken, aber macht mir so gar keinen "Fun"da ist man besser mit Motocross Madness dran,aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Und last but not least Prominence Poker....und das macht so richtig Spass, habe keinen Vergleich zu anderen Pokerspiele, aber soweit ich das beurteilen kann läuft es rund und stabil.:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jan43

Frührentner

moin, finde Oceanhorn gut, so ein knuffiges kleines Abenteuerspiel mit Rätseln und mit toller Musik. Habe bisher nur die erste Insel erledigt und freue mich drauf weiter zu erkunden. Und der Vergleich mit Zelda paßt finde ich auch...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Da ich noch nie einen Zelda Teil gespielt habe, war ich neugierig und habe zugeschlagen. Neben dem üblichen Einheitsbrei (was jetzt nicht so negativ gemeint ist, wie es sich anhört) find ich das mal ne schöne Abwechslung. Knuffig, bunt und spaßig. Mir gefällt es sehr gut. Es gibt einiges zu erkunden. Dadurch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Anfang an hat, muss man die Inseln mehrfach anfahren. Hier und da gibt es versteckte Sachen und Zugänge. Das Forscherherz ist geweckt. Die Kämpfe sind bisher easy gehalten, aber ich vermute, da kommt noch mehr. Das war definitiv kein Fehlkauf. :top:

Oben