• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Oberfläche hat sich verändert

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Spezialisten
Seit einigen Tagen bin ich ratlos.
Ich spiele das wundrbare Game "The Witcher3" mit voller Begeisterung aber mir fällt seit einigen Tagen auf, dass sich die Oberfläche von der XBox verändert hat. Ich weiss gar nicht wie das heißt aber es ist "ANDERS"
Bislang hatte ich oben links mein Namen und meine Punkte-Zahl...dann kamen rechts oben daneben irgendwelche Plattformen und DINGE und am Ende kam der STORE wo man Games kaufen kann.
Das ist komplett verschwunden.
Ich sehe nun wo man die XBox neu Starten ode runter fahren kann ein gelbes neues Menü "XBox-LIVE"
Was das ist...keine Ahnung?????
Klicke ich da drauf kommt, dass ich nicht verbunden bin und irgendwelche "wirre" Netzwerk-Einstellungen wo man rein kuckt wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Was haben die sich da schon wieder ausgedacht?
Was soll das?
Ich erahne schon, dass es wieder solch Zeug ist wie beim ANDROID-Haandy System, was nirgendwo beschrieben wird weil man das mit der Mutterilch mit einsaugt.
Ich bin echt sauer.
Wer kann mir da bitte ein Hinweis geben, wie ich zumindestens an den "STORE" also der Mögichkeit ran komme, Games zu sehen / zu kaufen und zu schauen was neu ist und GOLD...usw.
Meine Rechner und die XBOX sind fest mit LAN Kabel verbunden an einen Speedport der Telecom.
Entsetzte Grüße vom Jörg

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Versuchs im ersten Angriff mal mit einem Dashboard (Dashboard = Oberfläche) Refresh. Dazu drückst du am Controller LT+RT+Y gleichzeitig.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich könnte mir vorstellen dass du nicht mit deinem Profil angemeldet bist. Du kannst entweder...

Im Ausgangsbildschirm nach Links, oder...

Doppelklick auf den mittleren, beleuchteten Xbox-Knopf...

...drücken und dann auf "Anmelden" gehen. Dort wählst du dann dein Profil (Stubenpilot) aus und es sollte alles wieder funktionieren.

Wenn es denn auch das ist was ich vermute, wohlgemerkt!

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut. Vermutlich hast du zusätzlich/nur keine Internet Verbindung, warum auch immer!?

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
So lieber Helferleins.......
Ich war einige Tage nicht an der BOX und habe aber festgestellt, dass sich warum auch immer der Internetanschluss an der XBox getrennt hat, also kein Internet.
Was heißt.... die Oberfläche bzw. Teile der Oberfläche der Box sind internet-abhängig. Also ich wieder die Verbindung hergestllt hatte, war die Benutzeroberfläch wieder norml. Also darauf muss man erst malkommen.
Danke übrigens für die Hinweise...immer interessant etwas Neues zu lernen.
Danke sagt der Jörg und Euch Allen ein tolles Fest.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn die Box kein Internet hat, sollte dich doch aber eine riesige Kachel auf der rechten Seite darauf hinweisen. Da steht so etwas wie "Mit Xbox Live verbinden".

Oben