• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nürburgring am 20.03

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Habe gerade ne Hiobsbotschaft von zu Hause bekommen: Internet spinnt wieder! :mad: Hatte ich gestern bereits: Die Box zeigt DNS Fehler an, der PC baut keine Seite auf. Zeigt aber Verbindung an, Qualität der Verbindung ist auch da, IP stimmt - scheinbar Alles i.O. :confused: Gestern hab ich den Router resettet und Alles ging wieder. Meine Frau hat's grad probiert und es geht nicht... :eek: xxxx.x..x..x.x.x.x...xxxx.x..x.x.xxxx.x.. Ich krieg die Motten!!!
Sollte ichs nicht hinkriegen tut es mir leid - bin schon jetzt verzweifelt...

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
DNS Fehler?
Wer bietet DNS an? DNS immer von Router beim Provider autom. holen lassen.
Nie im Router oder im Endgerät eintragen... Dein Endgerät muss dann als DNS deine Router-IP haben.

Gebe in einem CMD-Fenster ping 87.106.140.53 ein. Wenn du Antwort von 87.106.140.53 hast, hast du eine Verbindung ohne Nutzung eines DNS.
Gebe in einem CMD-Fenster ping www.xblsenioren.de ein. Wenn du Antwort von 87.106.140.53 hast, hast du eine Verbindung unter Nutzung eines DNS der funktioniert. Bekommst du keine Antwort kennte deine DNS-Instanz nicht das hinter www.xblsenioren.de die IP 87.106.140.53 steckt. Also überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Bin ziemlich erkältet - heiser, Kopfweh, Triefnase. Wird heute Abend vermutlich nichts, es sei denn das Aspirin zeigt noch Wirkung.

Ansonsten viel Spass heute Abend.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Moin Racer! Hat gestern ja geklappt. Das Problem lag irgendwo bei den Telekomikern. Nach einigen Versuchen mit Router resetten und Konfig testen feststellen müssen das mein Router angezeigt hat: Kein DSL! Daraufhin habe ich bei der T-com angerufen, die haben mich kurz getrennt und wieder angestöpselt und es lief :) Ist halt schon ein Vorteil wenn man direkt bei der Telekom seinen Ansprechpartner hat, beim Zweitanbieter hätte es noch einige Tage dauern können - so sagt jedenfalls die Stimme der Telekom ;)
Wie dem auch sei, es war wieder ein sehr spaßiger Abend. Auch schön daß es bei Gonzo noch geklappt hat :cool: ... Musste feststellen daß man sich doch in allen möglichen Kategorien mal ein Auto fertig machen sollte, am besten auch halbwegs vernünftig - mein Barracuda ging ja gar nicht *looooool*. Aber die Nordschleife hat schon was, immer wieder eine Herausforderung :D

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
War toll. Vor allem die <1976-Session.
Da hat man mal wieder gesehen, ein S muss nicht besser sein wie ein A.
Vor allem nicht wenn der Host die Traktionkontrolle abgeschaltet hat..... knurrrrrr..;)
Nur der leichteste Lenkradeinschlag und der 914er ist beim kleinsten Gasstoß so ausgebrochen als ob in der JVA Tag der offenen Türe wär....

Der Roadstar

Frührentner
Oh ja, das hat gestern echt viel Spass gemacht. Ich habe die nächste Woche Urlaub, wie wäre es leich am Montag? Wenn Interesse besteht, mache ich einen Kalendereintrag.

Roadi

Oben