TJDIAMOND77
Altenpfleger
Warum setzt ihr die Rennen eigentlich immer an den Tagen an, an denen ich Spätschicht habe![]()
warum setzt du denn kein rennen an für einen tag, an dem du kannst?
problem gelöst, und alle haben was davon
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Warum setzt ihr die Rennen eigentlich immer an den Tagen an, an denen ich Spätschicht habe![]()
also ich als alter simulateur würd mich freuen, wenn wir das rennen so original wie möglich gestalten. das stelle ich mir so vor:
8 mann sind 2 klassen a 4 wagen. 4x kl R 4x kl A oder s . evt. könnte man eine getrennte wertung benutzen. je nach lust und laune. sollten wir aber tun,da wir dann das grösste fahrerproblem des n-rings nachempfinden können, nämlich die überrundungen/vorbeilassen der fremdklassen-wagen nur so wird daraus das echte 24h rennen
rennlänge etwa 7-10 runden. (man müsste mal wissen, wieviele runden man fahren müsste, damit 1- sowie 2-stop - strategien möglich werden)
alle hilfen aus. ja auch abs. automatik evtl erlaubt. alle schäden an/sim
ziel ist hierbei vorrangig, das auto unbeschädigt ins ziel zu bringen.
(ist das auto des 1platzierten schwerer "verletzt" als dass des 2platzierten,
hat der 2.pl das rennen gewonnen.undsoweiter undsoweiter....)
STELLUNGNAHME
ja ich weiss genau, das viele jetzt rum****en : nööö, das ist nicht fahrbar..... so ein quatsch, da kann man nicht schnell fahren....was soll das mit dem schaden, wenn man deshalb nach 2 runden abbrechen kann......bzw ich hab kein bock, 7 runden mit ner/nem zerstörten auto/motor zu fahren
es geht hier allein um die simulation der anstrengung/stress/nervenbelastung die dem 24h-rennen gemein sind. es ist eben genau das, was die 24h von anderen rennen unterscheidet. naja und die müdigkeit und dunkelheit, aber da weiss ich auch nicht wie wir das nachstellen sollten.
ein ringfahrer denkt primär daran, ob er ankommt, ob der motor hält, nicht an den ersten platz. das macht den reiz daran aus....
natürlich muss man zügig unterwegs sein, allerdings mit mehr bedacht als anderswo. man muss wissen, was man selbst und das auto kann, und sollte sich auch an diese grenzen halten
BEMERKUNG
es verdirbt mir in letzter zeit den spass an forza, wie andere sich verhalten
es wird in kauf genommen, andere für die eigene platzierung zu benachteiligen und zu beschädigen. es kursiert das motto "es gibt nur eine die meine rennlinie, wenn deine anders ist bist du selbst schuld wenn ich dir reinfahre ich konnte ja nie ahnen das du rüberfährst/früh bremmst"
leute was soll der quatsch??? das spiel heisst forza motorsport!
MOTORSPORT!!!!! motor-S P O R T !!!!!!!!!!!!!!!!! was daran versteht ihr nicht? ihr glaubt, es gibt auf der rennstrecke weniger verkehrsregeln als auf der öffentlichen strasse? oder es ist euch egal, das ist doch nur ein computerspiel, das darf man nicht so ernst nehmen, wir wollen doch fun haben...?
DANN VERP***ST EUCH ZU BURNOUT-PARADISE.........................!!!!!!!
ich bin auch nicht der meinung, dass jeder der das spiel online spielen will,
ne rennlizenz braucht und das DMSB-Regelwerk kennen muss.........
auch ich hab schon unfälle verursacht, nach denen mein auto heiler war als das des anderen etc. sowas passiert. aber doch bitte nicht andauernd.
ich werd lieber unbeschädigter 2ter, bevor ich die brechstange raushole und der andere ausscheiden muss....eine frage der ehre und des anspruchs an das eigene fahrkönnen...es gibt sowas wie eine rennfahrer-ethik.
die gilt auf allen rennstrecken der welt.. und manche sachen lassen sich nicht von programmierern in die virtuelle welt übertragen, dafür ist jeder einzelne selbst verantwortlich.
rennfahrer mit benzin im blut und rennfahrerehre.: Forza
der ganze rest bitte .: BurnoutParadise!!!!!!!!
das musste ich mal loswerden...................... TJDIAMOND77
also ich als alter simulateur würd mich freuen, wenn wir das rennen so original wie möglich gestalten. das stelle ich mir so vor:
8 mann sind 2 klassen a 4 wagen. 4x kl R 4x kl A oder s . evt. könnte man eine getrennte wertung benutzen. je nach lust und laune. sollten wir aber tun,da wir dann das grösste fahrerproblem des n-rings nachempfinden können, nämlich die überrundungen/vorbeilassen der fremdklassen-wagen nur so wird daraus das echte 24h rennen
rennlänge etwa 7-10 runden. (man müsste mal wissen, wieviele runden man fahren müsste, damit 1- sowie 2-stop - strategien möglich werden)
alle hilfen aus. ja auch abs. automatik evtl erlaubt. alle schäden an/sim
ziel ist hierbei vorrangig, das auto unbeschädigt ins ziel zu bringen.
(ist das auto des 1platzierten schwerer "verletzt" als dass des 2platzierten,
hat der 2.pl das rennen gewonnen.undsoweiter undsoweiter....)
STELLUNGNAHME
ja ich weiss genau, das viele jetzt rum****en : nööö, das ist nicht fahrbar..... so ein quatsch, da kann man nicht schnell fahren....was soll das mit dem schaden, wenn man deshalb nach 2 runden abbrechen kann......bzw ich hab kein bock, 7 runden mit ner/nem zerstörten auto/motor zu fahren
es geht hier allein um die simulation der anstrengung/stress/nervenbelastung die dem 24h-rennen gemein sind. es ist eben genau das, was die 24h von anderen rennen unterscheidet. naja und die müdigkeit und dunkelheit, aber da weiss ich auch nicht wie wir das nachstellen sollten.
ein ringfahrer denkt primär daran, ob er ankommt, ob der motor hält, nicht an den ersten platz. das macht den reiz daran aus....
natürlich muss man zügig unterwegs sein, allerdings mit mehr bedacht als anderswo. man muss wissen, was man selbst und das auto kann, und sollte sich auch an diese grenzen halten
BEMERKUNG
es verdirbt mir in letzter zeit den spass an forza, wie andere sich verhalten
es wird in kauf genommen, andere für die eigene platzierung zu benachteiligen und zu beschädigen. es kursiert das motto "es gibt nur eine die meine rennlinie, wenn deine anders ist bist du selbst schuld wenn ich dir reinfahre ich konnte ja nie ahnen das du rüberfährst/früh bremmst"
leute was soll der quatsch??? das spiel heisst forza motorsport!
MOTORSPORT!!!!! motor-S P O R T !!!!!!!!!!!!!!!!! was daran versteht ihr nicht? ihr glaubt, es gibt auf der rennstrecke weniger verkehrsregeln als auf der öffentlichen strasse? oder es ist euch egal, das ist doch nur ein computerspiel, das darf man nicht so ernst nehmen, wir wollen doch fun haben...?
DANN VERP***ST EUCH ZU BURNOUT-PARADISE.........................!!!!!!!
ich bin auch nicht der meinung, dass jeder der das spiel online spielen will,
ne rennlizenz braucht und das DMSB-Regelwerk kennen muss.........
auch ich hab schon unfälle verursacht, nach denen mein auto heiler war als das des anderen etc. sowas passiert. aber doch bitte nicht andauernd.
ich werd lieber unbeschädigter 2ter, bevor ich die brechstange raushole und der andere ausscheiden muss....eine frage der ehre und des anspruchs an das eigene fahrkönnen...es gibt sowas wie eine rennfahrer-ethik.
die gilt auf allen rennstrecken der welt.. und manche sachen lassen sich nicht von programmierern in die virtuelle welt übertragen, dafür ist jeder einzelne selbst verantwortlich.
rennfahrer mit benzin im blut und rennfahrerehre.: Forza
der ganze rest bitte .: BurnoutParadise!!!!!!!!
das musste ich mal loswerden...................... TJDIAMOND77
Alles egal![]()
Nee, also Nürburgring ist so 'ne Hassliebe von mir. Fahr ich prinzipiell gern, aber sobald ich irgendwo in der Bande gelandet bin macht's keinen Spaß mehrIch denke erstmal vielleicht ein kleines 2 Runden Rennen fahren zum testen. Danach vielleicht das Doppelte?! ... Schaden ist 'ne gute Frage. Mag ja das Simlastige, aber ein Crash knapp hinterm Start und dann 20km mit 'nem Schrotthaufen kann extrem hart sein
![]()
Welche Klasse? Mal den BMW testen? Oder mal was völlig anderes? Ich bin da sehr aufgeschlossen...