• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Northgard

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wundert mich dass ich dazu mal so gar nichts im Forum finde

das Spiel ist schon seit einiger Zeit auf Steam erhältlich und seit heute wohl auch auf der Xbox für 35 Euro
Soll auch für PS4 und Switch erscheinen, ob auch seit heute keine Ahnung

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ich bin gespannt wie die Umsetzung auf der Xbox geworden ist, am WE werd ich es mal ein bisschen testen

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gibt es wohl auch für die Ps4.

Hat jedenfalls mein Interesse geweckt. Hoffe nur man bleibt dann auch an einem Fleck und muss nicht von Insel zu Insel reisen. Und dann jedesmal von vorn anfangen. Warte aber noch mit dem Kauf. Und schaue noch weitere Videos dazu.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ok ich hab das Problem gefunden, auf der Xbox und bei Nintendo kostet es 35 Euro, auf der PS4 59 Euro 😱
ich denke mal das ist wohl ein Fehler im PS Store der hoffentlich bald korrigiert wird

Brennus

Schatzmeister
Das Spiel würde mich auch interessieren. Laut Amazon hat es deutsche Sprache und Text. Bei letzterem bin ich was die Schriftgrösse betrifft, nach einer Twitch Betrachtung, noch skeptisch.

Ancestors Legacy war in der Richtung mein letzter Versuch den ich nach 3-4 Stunden abgebrochen habe. Hauptgrund war die Steuerung der verschiedenen Einheiten. Die war sowieso kompliziert und hat auch oft gesponnen. Die Steuerung ohne Maus ist bei solchen Spielen halt immer die grosse Kunst.

Also kommt das Spiel erstmal nur auf die Wunschliste.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
deutsche Sprache hatte ich nicht aber da schau ich nochmal extra nach, aber die Sprachausgabe kommt eh sehr selten zum Einsatz, meistens muss man lesen.
Und hier kommt auch schon das Problem, ich selber sitze ca. 2 Meter von einem 75 Zoll TV entfernt und die Schrift ist für mich klein aber leserlich.
Wer also hier weit von einem "normalen" TV entfernt sitzt der könnte bzw. wird wohl Probleme bekommen.
Wobei es dann die Frage ist wie viel muss man später im Spiel wirklich noch lesen wenn man erst mal weiß wie alles funktioniert.
Neben den Texten sind aber auch alle anderen Werte im Hud eher klein gehalten, verstellen kann man weder das eine noch das andere.

Es gibt einen Einzelspieler, Mehrspieler und Geschichte als Auswahl und ich hab mal die Geschichte angefangen was dann wohl auch so als Tutorial dient, zumindest am Anfang. Die Steuerung geht eigentlich gut von der Hand, man kann ein bisschen in die Karte zoomen, drehen hab ich noch nicht geschafft.
Die Grafik geht in Ordnung, eine höhere Auslösung für die One X wäre allerdings schon wünschenswert..

Meine Spielzeit bis jetzt ist ca. 1 Stunde, also wirklich nur ein paar Aufgaben erledigt was mir durchaus Spaß gemacht hat.
Ich werde also die Tage, sofern Zeit ist und ich von Breakpoint loskomme, sicher nochmal weiter in das Spiel schauen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nochmal nachgeschaut, Sprachausgabe ist Englisch, Text Deutsch. Wobei es Sprachausgabe eh nur in den paar Videos gibt, ist also nicht so wild finde ich.
Wegen der Textgröße hab ich nun ein Video gemacht, Senioren auf der Xbox können es so auch mal ganz einfach bei sich zu Hause testen ob ihnen das noch reicht. Das Video ist in meinem Feed und bei den Senioren im Club hochgeladen.

Brennus

Schatzmeister
nochmal nachgeschaut, Sprachausgabe ist Englisch, Text Deutsch. Wobei es Sprachausgabe eh nur in den paar Videos gibt, ist also nicht so wild finde ich.
Wegen der Textgröße hab ich nun ein Video gemacht, Senioren auf der Xbox können es so auch mal ganz einfach bei sich zu Hause testen ob ihnen das noch reicht. Das Video ist in meinem Feed und bei den Senioren im Club hochgeladen.
Vielen Dank für Deine wichtigen Infos und Dein Video. Sitze 3,2m von einem 65 Zöller. Keine Chance.
Ich habe mich nochmal umgeschaut. Auf Amazon sind die PS4 und Switch Version für 19.10.2019 angekündigt und als Sprache und Text steht jeweils deutsch. Auf Steam für PC steht als Sprache nur Englisch. Für mich fällt das Spiel erstmal durch, bleibt aber auf der "Wunschliste".

Zuletzt bearbeitet:
Oben