• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Puh, schönes Rennen!!! Hatte leider keine wirklichen Positionskämpfe, dafür kein Einschlag und als dritter über die Ziellinie. Naja, NS ist ja eh immer ein Kampf mit sich selbst. Was soll ich sagen (schreiben)......Leon-haui und KongMarok sind mir mal wieder entwischt, aber wenigsten lagen wir ;) von der Rundenzeit, innerhalb einer Sekunde. Ach und ja, ihr seid`s schon ein lustiger Haufen, macht spaß :)

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
ich bin immernoch ganz aufgewühlt von dem race!

wirklich ein erlebnis, diese lange distanz mit den ganzen höhen und tiefen in der konzentration...psychisch sehr belastend, von meinen im späteren verlauf immer tauber werdenden patschehändchen gar nicht zu reden.

ich bin, nachdem es mir von anfang an so vorkam, als seien die curbs auf der schleife heute doppelt so hoch, wie sonst, nie wirklich sicher unterwegs gewesen...mir hat nach ein paar abhebern mit dem bmw einfach der mum gefehlt, hatte die hosen voll. marock/mario ist so hart am limit gefahren, das ich mich nie erholen konnte, um nicht abreissen lassen zu müssen...5/6 oder gar 7 runden sind wir mindestens in sichtweite, manchmal sogar wagen an wagen über die strecke geheizt. er hat eine unglaubliche "konstanze" an den tag gelegt, musste ihn regelrecht niederringen...fulminant gefahren, denn erst in der 6. oder 7. runde gelang es mir aus einem fehler von ihm profit zu schlagen...tür an tür über die döttinger höhe prügelnd, gelang es mir im windschatten vorbeizuziehen. auch danach konnte ich an den split-zeiten erkennen, das er, trotz einiger kleinerer fehler, nie aufgesteckt hat.

meinen respekt an alle in beiden lobbies, das sie sich das angetan haben, es war bestimmt für keinen von uns ein zuckerschlecken:)

im replay, das bei mir allerdings nur 5 runden auffezeichnet hat, konnte ich auch den kapitalen abflug von denis aka roadster beobachten...ihm ist ein curb zum aushebelnden verhängnis geworden:( ein salto mortale ist nicht dagegen, fragt mal den odin, der sass (wie, jetzt...kein "eszett" bei meinem "smartphone" im angebot????) in der ersten reihe.

mario...tolles rennen, muss ich nochmal loswerden:)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
nur die harten komm' in garten :D auch wenn die elite unerreichbar schnell war :thumbsup: , so hab ich mein tagesziel erreicht. 10 runden ohne groben abflug. respekt an alle die das mit durchgezogen haben :thumbsup: und an den ami fürs hosten (ihr seid ja diesmal auch 10 runden gefahren :lol:). auch gabs wie immer nur fairen virtuellen motorspoert, keine kollision die zu einem abflug geführt hat. danke an alle mitfahrer :thumbsup:
hier erstmal die zeiten, tabelle kommt morgen

N1CoV8

Frührentner
Für jemanden der die Nordschleife nicht wirklich mochte kann ich nur sagen:War ja mal Hammer.Können wir gern irgendwann mal wiederholen.Hat mir richtig gut gefallen auch ohne Zweikämpfe.Was ich mir vorgenommen habe,heil ins Ziel zu kommen und meine Bestzeit noch zu verbessern,hab ich auch geschafft.War wirklich ein super Rennen danke an alle Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Moin, das Rennen hat echt Bock gemacht, obwohl Positionskämpfe ab Runde 2 eigentlich nicht mehr vorkamen. Was ich zum ersten mal überhaupt bei Forza bemerkt habe, war dieser feine Unterschied nach den gefahrenen Runden: also das ich in den späten Runden nicht mehr so viel Grip habe wie in Runde 2. Das ist mir bisher kaum aufgefallen.

Und 10x NS schlauchen auch ganz schön, und als Renn - Oldie mit Wheel darf ich ja zugeben, dass die Handgelenke etwas aufmuckten :thumbsup: Was mir für immer unbegreiflich bleiben wird ist, wie man nur mit Pad wie Haujob so gute Zeiten fahren kann. Sind das Aliens oder haben die eine angeborene Hypersensibilität in den Grapschern?

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hey, Glückwunsch an meine Teamkollegen, Jan und Stefan...
@Jan, der Leon ist schon ne Kanone mit einer unglaublichen Pad-Kontrolle. Werde mir heut noch mal genüsslich das Replay anschauen, wie der schnelle Mario mit'n Leon um ihre Position Fighten.

orinoco61

Frührentner
OK, dass ich nicht vorne mitmischen würde, war mir schon klar. Dass ich aber in den ersten Sekunden den Poller an der Boxeneinfahrt knutschen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Resultat: Frontschürze und Seitenschweller rot, Getriebe und Lenkung gelb! Nicht, dass ich die Gelegenheit genutzt hätte, gleich IN die Box zu fahren, nein! Bin erstmal weiter gefahren. Die Runde ist ja auch zu SO kurz, das steh ich durch... :wallsash:
Also ich kämpfe fast 9 Minuten mit einem Wagen, der fast keine Haftung mehr hat, der nach rechts zieht und der sich nicht mehr richtig schalten lässt. Ganz großes Kino! Aufgeben? Zugegeben, ich hab kurz drüber nachgedacht. Aber dann siegte mein Durchhaltewillen ;).
Also in der zweiten Runde in die Box. Überflüssig, zu erwähnen, dass die Aerodynamik NICHT repariert wurde, ich ahnte also, was mich über die Distanz von 9 Runden erwartete. Egal, weiter gehts...
Ab diesem Moment war´s relativ entspannt, kein Gegner in Sicht, wegen fehlendem Anpressdruck eher verhaltenes Tempo... zu Ende fahren war das Motto.
Ein bißchen langweilig die Tatsache, dass so gut wie nichts gesprochen wurde! Das Spitzenteam war halt voll konzentriert bei der Sache...
... und ich nur mit mir beschäftigt...
Ob ich das nochmal mache? Seid Ihr verrückt???

Klar! :thumbsup:

Oben