• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Raptor

Senior
wollt ich auch grad sagen.

seit Trikkes mit Lenkrad unterwegs ist ist er schnell wie Harry

ich auch................bis zur ersten Kurve :ugly:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
BOXENSTOPP
Ein Boxenstopp wäre begrüßenswert
würde ein noch ein wenig mehr Spanung ins Rennen bringen
außerdem bestände die Möglichkeit die vebeulten Spoiler zu reparieren

SCHADEN
Schäden sollten zumindest auf "moderat" stehen
somit wäre man gezungen nicht ganz so agressiv auf den Vordermann zu fahren
(klar, ein Rennen ist kein Ponyhof und ein wenig rempeln gehört zum guten Ton wie Rigor zu sagen pflegt, aber
sich rücksichtslos vorzukämpfen ohne Konsequenzen wäre damit ausgeschlossen)

denn auf den Geraden mit nem verbeulten Spoiler geht ganz schön Zeit flöten.

AUTO
die Nordschleife ist ja ein großer Klassiker, meiner Meinung nach sollte auch
die Strecke mit nem Klassiker gefahren werden (also kein Auto daß jüngeren Baujahres als 1985 ist)

ein Hecktriebler wäre ideal, mit ein wenig Bums unter der Haube
wenn sich meine unbedeutende wenigkeit da nochmal kurz zu wort melden dürfte :D
boxenstop kann jeder selbst bestimmen, je nach dem wie sehr er die reifen verschleisst. in den testrunden hatte ich nach ca 3, 4 runden um die 7%, also wären das auf die 10 runden maximal ca 20-25%. letztes jahr mit dem E46 M3 GTR (welch frevel, bj nach '85 :p, man stelle den veranstalter vor gericht) musste man nach 5-6 runden tanken. der GT2 ist "leider" mit standardmotor sparsamer und die tankfüllung sollte reichen. von daher ist normal kein boxenstop pflicht.
der gadanke, ein boxenstop würde die spoiler wieder instand setzen ist leider nur ein feuchter traum. der kollege von T10 der das ins spiel integrieren sollte war leider dauerkrank :wallsash: also: gedanke hinfällig!
der schaden wurde von mir auf "moderat" festgelegt, im spiel nennt sich die einstellung "begrenzt" (steht auch so im kalender)
...und ein hecktriebler is der M3GT2 auch wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche. oder sollte ich bei der karre vorn und hinten verwechselt haben :frech: :lol:

sport frei und fleissig weiter trainieren (inoffiziell natürlich) :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
der gadanke, ein boxenstop würde die spoiler wieder instand setzen ist leider nur ein feuchter traum. der kollege von T10 der das ins spiel integrieren sollte war leider dauerkrank :wallsash: also: gedanke hinfällig!

natürlich kann jeder nen Boxenstopp selbst bestimmen.

Es geht ja auch darum daß man zum tanken in die Box sollte, und da jeder selbst entscheiden kann wann er in die Box will, wird dies für zusätzliche Spannung sorgen

(ich erinnere nur an diverse Senioren die dauernd fragten wo sich die Benzinanzeige bzw, die Boxeneinfahrt befand)

Beim Boxenstopp werden die Beschädigungen am Motor, Getriebe, Bremsen, Reifen repariert. und stimmt, der Spoiler wird nicht repariert.

...und ein hecktriebler is der M3GT2 auch wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche.

ja der BMW ist ein Hecktriebler, wie viele andere Autos auch ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nur mal zu Erklärung Daniel um nicht ewig aneinander vorbei zu Reden::D

Es ist ja ok, wenn Du keinen Boxenstop einbaust, das sollst du ja auch gar nicht, du bist ja die Rennmutti hier:thumbsup:

Wenn wir von einem Pflicht Boxenstop reden, dann wollen wir nicht eventuelle Schäden reparieren lassen (Raptor hatte mal wieder nur einen Spruch gemacht, natürlich wissen wir alle um diesen besagten Turn 10 Mitarbeiter) :ugly: oder tanken oder Reifen Runderneuern lassen. Es ging in der Vergangenheit dabei nur darum, eine zusätzliche Komponente einzubauen, wo auch das taktische Geschick gefragt war, wann man am besten diesen Pflicht Boxen Stop macht.

Das war immer eine spannende Sache, der eine fuhr direkt am Anfang in die Box. in der Hoffnung am Ende punkten zu können, andere sind lieber gefahren um irgendwo in der Rennmitte an die Box zu fahren, in der Hoffung, vorne bleiben zu können. Gerade auf der NS ist das ein besonderer Thrill:D

Erklärbär Ende:D:thumbsup:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Exakt, wir sprachen von einer Pflichtboxendurchfahrt ;)
(Meist ohne Zwang durch einstellung sondern lediglich durch Rennleitervorgabe (Durchfahrt zwischen 4-20 Runde) oder so)
Übrigens ist es ein unbestätigtes Gerücht, daß nach Aufleuchten der Tankanzeige (auf der Nordschleife) noch 2 Runden Benzin im Tank verbleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
he mädelz, ohne das es jemand ausgesprochen hat, ich hab die waldorfschule ohne probleme geschaft :lol: und schon verstanden was ihr sagen wolltet (aber trotzdem danke dirk für die erklärung). im starterfeld sind aber leute dabei die froh sind eine fehlerfreie runde in der eifel hin zulegen, ich glaube die brauchen keinen zusätzlichen thrill. sicher ist ein boxenstop eine taktische komponente, die aber eher bei rennen mit küzerer streckendistanz und höherer rundenzahl bessere wirkung zeigt. ich hab mir also schon so bissl meine gedanken gemacht. die hatz mit dem M3 wird schon "spassig" genug :D
@raptor: bezüglich des "spoilerreparierens in der box" jokes muss ich noch lernen bei dir zwischen den zeilen zu lesen :frech: dachte du wärst der meinung in fm4 wird sowas jetzt in der box wieder hübsch gemacht. ich kleines dummerchen :p
und bezüglich der autowahl: da kann geningelt werden wie will, die bleibt! 20 anmeldungen, und die jungs haben kein problem mit der karre :nunu:
aber die gute alte nordschleife wird die 10 runden schon ohne grosse abnutzung überstehen. und dann kommt die nächste eifeltour mit perfekter orga, boxenstop und passendem fahrzeug :D ...es ist genug für alle da!

mfg daniel

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich versuch heut vllt nochmal, endlich ne zeit unter 8min hinzubekommen...

dann hab ich immernoch um die 20 sekunden rückstand pro runde... :(

muss auch noch am setup werkeln... habs erst mit weichen federn probiert, aber damit klappts nicht so richtig... also mal in die andere richtung forschen...

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
@Khaaoos, Weich ist doch aber die richtige Entscheidung!?!? Hab jetzt bei FM4 noch nicht viel am Setup gebastelt. Aber aus meiner in der Vergangenheit gefahrenen Sim`s, ging`s immer in diese Richtung.

Oben