• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Raptor

Senior
Ich bin relativ neu hier und kann es nicht wissen.
Aber Deine Kommentare kommen mir hier nur etwas quergeschossen vor.
Ich will auch nicht respektlos Dir gegenüber sein oder will Dich aus der Reseve locken. Ein bisschen dünnes Labern ist auch ok. Aber es sollte auch immer einen konstruktives Ansatz haben.

Ich schlage mal vor daß Du (WIE ALL DIE ANDEREN DIE NEU IN EINEM FORUM SIND) erstmal die Beiträge von den anderen zu lesen

Merke:
nicht jedes Posting hat einen ernsten Ansatz und man sollte nicht alles für bare Münze nehmen

Einfach mal die rote Nase abnehmen und zum Lachen aus dem Keller kommen

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest erstmal die forumsmitglieder genauer kennenzulernen dann hättest Du festgestellt daß ich für jedes Rennen normalerweise zu haben bin (wenn es die Zeit erlaubt)

... Ich kann Dir echt nur ans Herz legen ein paar Runden mit uns zu drehen, und Du wirst ein Gefühl für unsere Community bekommen. Oder setzt selbst mal ein Event an....

Ja werde mal mit den Senioren ein paar Runden fahren, dann bekomme ich
ein Gefühl für die Community

Hier lies erstmal hier bevor Du mir ans Bein pinkeln willst :mad:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BACK TO TOPIC

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war allerdings nur einer Deiner phantastischen Rennberichte, die ich immer wieder gerne lese und mich:lol:

Allerdings muß ich dem Raptor bezüglich der Neulinge Recht geben, bevor gebellt wird, sollte man erst mal ganz tief Luft holen und das Forum und seine Gemeinde erst mal ein wenig beschnuppern, dann sind solche Diskussionen eigentlich auch überflüssig. :)

So liebe Senioren, unsere Mutti sagte schon BTT!

Meine einfache Rechnung ist :

Nordschleife + Trikkes + R3 Klasse = Ein Debakel

Selbst wenn ich das ins Quadrat nehme, kommt da nur sehr viel Schrott und Kaltverformung heraus.

Euch aber viel Spaß auf der schönsten Strecke der Welt:thumbsup:

Der Roadstar

Frührentner
Meine einfache Rechnung ist :

Nordschleife + Trikkes + R3 Klasse = Ein Debakel

Selbst wenn ich das ins Quadrat nehme, kommt da nur sehr viel Schrott und Kaltverformung heraus.

Euch aber viel Spaß auf der schönsten Strecke der Welt:thumbsup:

Wie jetzt, Du fährst schön mit hast verstanden, das ist die Mutter aller Rennstrecken, ein Frevel sich zu verweigern :nunu:

Nimm doch ein langsameres Auto und schieß ein paar schöne Fotos von den vorbei fliegenden BMS`s :D

Raptor

Senior
Kann ich. Bestätigen! Aber, der BMW macht auch extrem viel spaß. Ist denn unter der Wo. noch nen freies Training angesagt? Wie sind eure Zeiten so, wenn ich fragen darf?

bei den letzten großen Events wurde nicht geübt (nein, nie, und jeder hielt sich dran ;) )

Rundenzeiten? mit welchem Auto?

Ich kann nur sagen daß der ECHTE RUNDENREKORD 6 Minunten 11 Sekunden beträgt. aufgestellt von Stefan Bellof 1983

meine schnellste Runde war neulich mit nem Ferrari GTO
alle Fahrhilfen aus, Schaden ein 9Minuten 47Sekunden

frag mich nicht wie der Bock aussah

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nimm doch ein langsameres Auto und schieß ein paar schöne Fotos von den vorbei fliegenden BMS`s :D

weiß nicht,....och, hmm,....

Mir geht´s da wie Dirk! Ich könnt´ auch ein SCHNELLERES Auto nehmen und TROTZDEM die vorbeifliegenden BMWs fotografieren :D
Aber... hier wird net gejammert! Ich fahre auf jeden Fall mit (und Dirk wahrscheinlich auch!?).:p

Da es ja, so wie es aussieht, 2 Lobbys geben wird, könnte man ja über ne Lobby Langsam 5 Runden und einem Pflichtboxenstop nachdenken: Der wäre wichtig für mich. Ich hatte das seiner Zeit mal ausgerechnet, von der Boxeneinfahrt bis zum anschließenden wieder raus fahren vergehen 56 Sekunden. Das reicht für den Weg zur Toilette, Hände waschen und weiterfahren.:D

Aber das heißt jetzt nicht, das ich unbedingt mitfahre:nunu:

Der Roadstar

Frührentner
@Trikkes
Du weisst aber schon, dass ich nur einen Joke gerissen habe mit dem langsamen AUto ;)

Den Boxenstop würde ich allerdings auch begrüßen, man muss ja neben Pippi auch mal trinken und essen zwischendurch :)

Raptor

Senior
BOXENSTOPP
Ein Boxenstopp wäre begrüßenswert
würde ein noch ein wenig mehr Spanung ins Rennen bringen
außerdem bestände die Möglichkeit die vebeulten Spoiler zu reparieren

SCHADEN
Schäden sollten zumindest auf "moderat" stehen
somit wäre man gezungen nicht ganz so agressiv auf den Vordermann zu fahren
(klar, ein Rennen ist kein Ponyhof und ein wenig rempeln gehört zum guten Ton wie Rigor zu sagen pflegt, aber
sich rücksichtslos vorzukämpfen ohne Konsequenzen wäre damit ausgeschlossen)

denn auf den Geraden mit nem verbeulten Spoiler geht ganz schön Zeit flöten.

AUTO
die Nordschleife ist ja ein großer Klassiker, meiner Meinung nach sollte auch
die Strecke mit nem Klassiker gefahren werden (also kein Auto daß jüngeren Baujahres als 1985 ist)

ein Hecktriebler wäre ideal, mit ein wenig Bums unter der Haube

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
schon klar, Roadie;)

Also bei meinem letzten Nordschleife Debakel, das übrigens mit Schaden auf Simulation gefahren wurde, war ich von 6 Runden 5 mal an der Box, da war dann wenig Spielraum für den Pflichtboxenstop. :frech::D:lol::lol:

und dann die ganzen Überrundungen,...
smilie_krank_145.gif

smilie_ugly_038.gif

Oben