• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
hi kurt.

zwei unterschiedliche typen, ein gedanke :D ich hab schon in diversen lobbys den gleichen gedanken geäussert. die eifeltour 2011 war ja mein einstandsrennen bei den senioren. evtl könnte man das ja zeitlich wieder im märz einordnen. ich weiss, gleich hagelts wieder kritik :frech:, aber ich würde den BMW M3 GT2 in R3 759 (oder so) vorschlagen, ohne upgrades/setup. genau die gleiche veranstaltung wie in fm3, jetzt eben nur in fm4 mit einem der evolution angepassten wagen :D
aber das soll nur meine meinung sein :ugly:

mfg daniel

​

HME1307

Altenpfleger
Nordschleife?
Na klaro, wenn es sich zeitlich einrichten lässt immer gerne.

Auto?
Wie wäre es denn mit nem alten BMW, der 2002 Turbo z.B., das wäre meiner Meinung nach, in Ermangelung der Fahrzeuge aus Zuffenhausen, ne schöne Alternative zum 930 T, den wir ja recht oft über die Nordschleife geprügelt haben.

Upgrades?
Keine Ahnung, noch nicht probiert. Könnte mir vorstellen das Slicks und Renngetriebe ne halbwegs brauchbare Möglichkeit wäre. Alternative dazu, Null Upgrades!

Raptor

Senior
wie wäre es mal mit einem Klassiker Rennen auf der Nordschleife??

Die unten genannten Autos sind waschechte Sportwagen mit einem
echt tollen Sound

als Idee wären:

FERRARI GTO (Baujahr 1984)
gute Topspeed, moderates Fahrverhalten, klasse Sound
6254885169_58d962e687.jpg

Lamborghini Countach LP5000 (Baujahr 1988)
gute Topspeed, tolles extravagantes Aussehen, mässiges Fahrverhalten
6319822831_99deb0cdd4_z.jpg

JAGUAR XJ220 (Baujahr 1993)
Wahnsinnstopspeed (wie ein Düsenjäger!!) irre flache Flunder, Fahrverhalten o.k.
jaguar11.jpg

Als Idee dahinter steckt folgendes:

die o.g. Autos bestechen durch ihr forderndes Fahrvehalten im oberen Geschwindigkeitsbereich = WILL SAGEN sehr viel Spaß auf der Rennstrecke

Es sind alles Hecktriebler gepaart mit viel Power, also viel Spaß in den Kurven

Vor allem der Jaguar geht ab wie Schmitts Katze, probierts mal aus

außerdem sind alle Fahrzeuge realtiv günstig zu kaufen

Wäre mal schön vom Schema-F Einheitsbrei "deutsche Tourenwagen" wegzukommen

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Wäre auch dabei, je nach Datum und Zeit.
Wie wäre die Variante mit einheitlichem LI ?? Würde was das Auto angeht gerne mit dem Aston Martin DBS durch die Hölle geh´n.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...Wäre mal schön vom Schema-F Einheitsbrei "deutsche Tourenwagen" wegzukommen
der E92 M3 GT2 ist kein tourenwagen :frech: da hab ich nochmal schwein gehabt, wa :D
...ich fands letztes jahr zur eifeltour echt cool mit dem E46 M3 GTR und dachte mir tradition kann nicht schaden, neues jahr, neues forza, neuerer bmw ;)

​

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Nordschleife, Juhuuuu :thumbsup:
Bin ich dabei. Egal mit was, auch Leiterwagen mit Achsbruch.
Das war seinerzeit so klasse mit dem alten 911 über ne Stunde mit den Lobbyleuten hier durch die grüne Hölle zu fegen.

Oben