• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
...fahre sonst immer mit ABS und TC...

Pfui!!! :D ;)
Alles aus, auch die Linie, dann geht was in der Eifel. :)
Mit Traktionskontrolle fährst Du wie auf Schienen, der Spaß bleibt auf der Strecke. Ich habe ewig gebraucht, um mir die ganzen Fahrhilfen abzugewöhnen. Dazu bin ich freiwillig ins Bootcamp, dort haben wir mit dem DTM Audi A4 geübt. Nach dem Lernprozess habe ich das Fahren so langsam verstanden und der Spaß ist deutlich gestiegen.

at_least_Ü30

Jungspund
Pfui!!! :D ;)
Alles aus, auch die Linie, dann geht was in der Eifel. :)
Mit Traktionskontrolle fährst Du wie auf Schienen, der Spaß bleibt auf der Strecke. Ich habe ewig gebraucht, um mir die ganzen Fahrhilfen abzugewöhnen. Dazu bin ich freiwillig ins Bootcamp, dort haben wir mit dem DTM Audi A4 geübt. Nach dem Lernprozess habe ich das Fahren so langsam verstanden und der Spaß ist deutlich gestiegen.

da ich ja noch nicht gefahren bin ( eine Richtzeit für die Lobby ) werde ich heute mal schocktherapie in der Eifel haben. Kann mir nur schwer vorstellen das die Zeiten oh. die Hilfen schneller sind?! Fahrspass, joa, der sollte natürlich steigen. Aber wenn ich eineige Posts vorher lese, das hier eineige noch nicht kurz aufm Green waren oh. Fahrhilfen, oh. Linie... PUH, das macht Angst, und zeigt einem sogleich was für ein noob man ist..

Mein Skill ist hier nicht der Standard, da ist gar keiner :ugly:.

mfg nazcaz

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir ging's auch so mit der Linie. Als die aus war, wurde mir aufgezeigt, was ich für ein schlechter Fahrer bin. Als ich es dann doch nach ein paar Monaten hinbekommen hatte, war ich stolz wie Bolle und ich hab's hier laut heraus posaunt. :D
Mein Mentor und Lehrmeister hat sich sehr gefreut, dass sein Zureden letzendlich doch geholfen hat.

Ohne Hilfen fahre ich mittlerweile deutlich schneller. Automatik, ABS und TCS bremsen unnötig aus. Mit Linie lernt man die Strecken nicht, man lernt nur, wo es rot wird auf der Straße. Wenn alles aus ist, fährt man mit seinem eigenen Fahrstil und so verbessert man sich stetig.

rainsch

Senior
Bin bis November 2010 mit all den Hilfen gefahren und beiss mir heute noch in den Hintern, wie ich solange so steril fahren konnte.

Aller Anfang ist schwer, aber wenn der überwunden ist, dann gehts erst richig ab.
Die Rundenzeiten werden sich auch bei dir verbessern.

Meine Näxte Herrausforderung wird ab mitte dieser Woche das Lenkrad. Also ich fange wieder von vorne an. Das wird super auf der Nordschleife.:lol:

at_least_Ü30

Jungspund
Ihr seid Schuld,
nach der Arbeit direckt box an und mit dem bmw und nur automatik ( muss erstmal ohne ABS und TC klarkommen )in die Eifel. Erster Versuch war lustig im ersten Gang habe ich die meisten Probs:lol:. Wie im Comic, nur Donuts, dann auf halber Strecke bei Simulation das Auto weggeworfen. Neustart und zumindest die Inlap ohne touchieren mit 8:17:228 beendet..... 10 RUNDEN?? Ihr macht mich alle, sicher habe ich noch Zeit zum üben, aber :eek:. Muss meinen Cammelback suchen.

Werde weiter machen, aber beim besten willen ich kann mir nicht vorstellen das man in gewissen Kurven ( in die man "reinbremst" ) mit dem ABS mithalten kann, ahem, ich meine zumindest ich nicht. Egal weiter fahren...

Ich denke bei der umstellung wird die TC mir weniger fehlen als des ABS, bremse ja jetzt noch viel zu spät. man, man.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das ABS in Forza 3 ist mies. Ich hatte es schon in der Demo freiwillig abgestellt. Da war ich ansonsten noch mit Hilfen unterwegs. Wenn man den Punkt raushat, wie weit man den Trigger reindrücken muss, um die volle Bremsleistung zu haben, kommt das ABS nicht mehr mit. Die Bremswege sind länger und die Stabilität des Autos leidet mit ABS.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, nach ner kleinen Trainingssession mal meine Zeit mit dem Seat: 9:16:027 (sauber!!! Hatte ich noch nie!!! Party time:D:thumbsup:)
Den BMW werd ich die Tage nachreichen.

Oben