• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Raptor

Senior
:D Genau da ist eines meiner Probleme, da ich zuviel will, passiert es halt öfter mal, dass ich die Kurve etwas zu schnell angehe ... :eek:

Warte ab wie der Renntag wird.

Da werden alle zuviel wollen und spätestens an der ersten Kurve werden wir ein paar deftige Ausritte in die Prärie sehen (inkl. Gefluche).

Ich seh mich jetzt schon an der Stoßstange vom Vordermann hängen und die Kurve kommt schnell näher, aber keiner geht vom Gas....

Mann wie ich mich bereits darauf freue :D

X30 Ulysses

Frührentner
Denkt daran das der Schaden auf Begrenzt steht und die Kollision an ist.

Nicht das ihr schon nach dem ersten Km. schon einen Not stopp einlegen müsst ;)

PokerGottKK

Jungspund
Ja das mit dem Geist ist geschmackssache. Mir hilft er oft wenn ich auf Bestzeitenjagd gehe, wenn es aber dann sehr eng wird stört er mich auch.

Mann sieht aber bei dem Geist sehr gut die unterschiedlichen linien und prägt sich dann die schnellere ein.

PokerGottKK

Jungspund
Denkt daran das der Schaden auf Begrenzt steht und die Kollision an ist.

Nicht das ihr schon nach dem ersten Km. schon einen Not stopp einlegen müsst ;)

Das schlimmste was passieren kann sind Aerodynamikschäden, die machen den Porsche auf der geraden richtig langsam, ich hab das in einem meiner letzten Rennen richtig gespürt. Die scheiße wird halt in der Box nicht repariert, was mich noch immer total stört bei Forza. Motor oder getriebeschäden sind innerhalb von sec. behoben aber die billige Aerodynamik wird nicht repariert, total nervig.

HME1307

Altenpfleger
Ein guter Freund von TJ und mir, Killatus hat immer gesagt. Man muß erst richtig konstant und sauber die einzelnen strecken beherschen, dann kann man sich auch erst verbessern. Weil man dann genau weiß wo man die Fehler macht. In den Bestenlisten mit Geist fahren hilft manchmal auch extrem weiter.

Jooo, dachte ich mir auch, aber da man ja nur gegen den eigenen Geist oder einen Geist der Top 100, die sind zeitlich viel zu weit weg, fahren kann, bringt das leider nicht so viel. :mad:

PokerGottKK

Jungspund
Jooo, dachte ich mir auch, aber da man ja nur gegen den eigenen Geist oder einen Geist der Top 100, die sind zeitlich viel zu weit weg, fahren kann, bringt das leider nicht so viel. :mad:

Ich meine ja auch den eigenen Geist, ok auf der Nordschleife ist das sehr schwer weil die strecke so lang ist und man sowieso jede Runde n bisschen anders fährt. Aber auf kürzeren strecken geht das schon ganz gut, denn wenn Du in einer kurve siehst das Du deutlich schneller bist als der Geist wirst Du dir das merken und auch in den Folgerunden die Linie versuchen zu fahren, so wird man dann stück für stück schneller :))

SC haujobb

Altenpfleger
Grisu u. Haujobb wäre klasse wenn die sich auch noch melden würden.

Beim Doc habe ich leider die Befürchtung das wir den nicht mehr sehen werden.

was ist mit dem doc? der war doch auf kur und fit wie ein turnschuh? :confused:

naja, ich häng' im moment auch ein bisschen durch...seit dem phänomenalen nürburgring-event hab ich f1 2010 nicht mehr angerührt & hab mir die zeit mit ein bisschen wrc vertrieben. muss aber im moment auch extrem viel arbeiten, aber diesen rennabend würd' ich gern trotzdem mitnehmen:thumbsup: hab' die diskussion hier etwas aus den augen verloren...

muss erst mal in den kalender schauen, welches fahrzeug es geworden ist...doch nicht etwa mein geliebter bmw von meinem avatar-bildchen??? na, ich guck' mal & trag mich auf vielleicht ein, da mein feierabend immer "etwas" variiert:( letztes mal hab' ich's ja auch hinbekommen...haltet einen platz für mich in lobby1 (?) frei, wenn's geht:)

aha...ein oldie-goldie-porsche...ok....:)

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Ich weiß leider auch nicht was mit dem Doc ist, schade!

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du es Montag rechtzeitig schaffst zum Rennen.

Bin vorhin nochmal auf Zeitenjagd gegangen, aber eine 8:40 Min. habe ich nicht ganz geschafft. Einige Kurven gehen mit Sicherheit noch sauberer und schneller, aber dafür müsste ich mehr Zeit zum Üben investieren.

Bis Montag dann vielleicht, schönes Wochenende.

Roadi

SC haujobb

Altenpfleger
jetzt bin ich 5 runden mit dem porsche gefahren:thumbsup:

na, gut, "spritzigkeit" kann man dem wagen nun wirklich nicht attestieren:ugly: 'ne tiefe 8,44...hab' mich runde um runde 5 sekunden verbessert, trotzdem waren sie allesamt unsauber aka "!":( ist schon etwas schwammig die fuhre, aber mit etwas glück & geschick kann ich vielleicht noch 3, maximal 4 sekunden herausholen, wenn ich noch mehr mit meinen rennlinien spiele. ich hab' aber so im gefühl, das ich mit konstant hohen 40'er bis tiefen 50'er runden durchaus zufrieden sein darf...bin ein paar male viel zu optimistisch an die kurven herangefahren und für 'ne 8:40 müsste schon alles auf dieser megalangen strecke stimmen...im rennen, mit all den faktoren, ist daran aber nicht zu denken:ugly: den alten porsche habe ich nicht so einfach im griff, wie ich nach den ersten metern dachte, da müssten eigentlich mehr runden abgespult werden...hm, montag...montag...montag schon:D

naja, blabla...ist ja nur mein erster eindruck, aber spass macht der wagen schonmal:thumbsup: am sonntag mach' ich vielleicht nochmal eine ausfahrt auf die schleife:)

Oben