• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Der Roadstar

Frührentner
Wenn Du den Ulysses oder Blacklisson oder sonstwen, welcher meiner meiner Freunde ist in der Liste hast, dann kannst Du unter mein Shop gehen, die Y- Taste drücken und dir Freunde anzeigen lassen. Dort kannst Du dann wiederum in deren Freundeslisten nachschauen und mich dann unter X30 Roadstar finden.

Du kannst es aber auch einfach im Shop suchen unter Nürburgring, Fahrzeug Porsche T930.

Viel Erfolg bei der Suche.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Super. Das mit der Y-Taste wusste ich nicht. :thumbsup:

Genial, endlich gibts heute den Videoabend den ich schon vor Tagen geplant hatte, aber aus Mangel der Kenntnis der Y-Taste nicht starten konnte.

Ik freu mir. :D

PokerGottKK

Jungspund
Ich würde auch gern was zu der Diskusion um das Getriebe beisteuern.

Also ich bin den Porsche auch schon mehrere Runden auf´m Ring gefahren und muß sagen das er in meinen Augen so gut ist wie er original ist. Ich finde auch das er ein sehr sehr gut zu kontrolierendes Fahrzeug ist. Er lässt sich fast schon zu gut fahren, mit dem Renngetriebe würde ja der ganze flair der Veranstalltung verloren gehen !! Außerdem haben dann die einen starken Vorteil die sich mit Getriebeeinstellungen gut auskennen. Denn ein optimal eingestelltes Getriebe bringt richtig viel !!

Mit dem original Getriebe passieren auch wesentlich weniger fehler, jedenfalls auf der Nordschleife.

Ich bin jedenfalls genau der selben meinung wie TJ.

PokerGottKK

Jungspund
danke barteck, für deine moralische unterstützung...
um die moral noch etwas zu brechen: 8:42, aber nur mit kupplung

Wann soll das denn gewesen sein ?? :frech: Träum ma weiter :D, meine schnellste war doch gerade mal ne 8'44..., wenn ich mich recht erinnere und wir sind doch immer zusammen gefahren.

Edit: Sorry für den doppelpost, kommt nicht wieder vor :rolleyes:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Edit: Sorry für den doppelpost, kommt nicht wieder vor :rolleyes:

Das juckt hier keine Sau :D
Wenn man seinen alten Post editiert, sehen die anderen ja nicht, dass es was neues gibt im Thread. Das Thema bleibt als gelesen markiert.
In manchen Threads, wo wenig los ist, habe ich 4 Posts hintereinander gemacht und bis heute hat man mich nicht hier rausgeschmissen ;)

Der Roadstar

Frührentner
Ich würde auch gern was zu der Diskusion um das Getriebe beisteuern.

Also ich bin den Porsche auch schon mehrere Runden auf´m Ring gefahren und muß sagen das er in meinen Augen so gut ist wie er original ist. Ich finde auch das er ein sehr sehr gut zu kontrolierendes Fahrzeug ist. Er lässt sich fast schon zu gut fahren, mit dem Renngetriebe würde ja der ganze flair der Veranstalltung verloren gehen !! Außerdem haben dann die einen starken Vorteil die sich mit Getriebeeinstellungen gut auskennen. Denn ein optimal eingestelltes Getriebe bringt richtig viel !!

Mit dem original Getriebe passieren auch wesentlich weniger fehler, jedenfalls auf der Nordschleife.

Ich bin jedenfalls genau der selben meinung wie TJ.

Ein Votum ist nicht mehr notwendig, der Veranstalter hat schon verkündet dass der Wagen absolut unverändert gefahren wird.
Ich habe meine Einstellung diesbezüglich auch geändert, k.A. was mich da geritten hatte, ist Vergangenheit ;)

Raptor

Senior
gestriger Test "grüne Hölle"

10:12min (mit zwei deftigen Ausritten ins grüne), steigerungsfähig...

Höchstgeschwindigkeit

mit Renngetriebe: 239km/h

ohne: 227 km/h

HME1307

Altenpfleger
gestriger Test "grüne Hölle"

10:12min (mit zwei deftigen Ausritten ins grüne), steigerungsfähig...

Höchstgeschwindigkeit

mit Renngetriebe: 239km/h

ohne: 227 km/h

Ups, das verwundert mich etwas ...

meine beste bis jetzt mit Original-Getriebe liegt um die 9:36 (mit diversen Fehlern, hab noch keine komplett fehlerfreie Runde hinbekommen) aber die Geschwindigkeiten ...

Renngetriebe: 237 km/h

Original-Getriebe: 238 km/h

jeweils auf der Döttinger Höhe kurz vor Start/Ziel.

Wie schaut das den bei Euch aus, wie oft kommt ihr in den 4. Gang? Bei mir sind es maximal 2- 3 Stellen pro Runde

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
wieso 4.Gang ?

der Porsche mit Automatik hat doch 6.Gänge

auf der Döttinger Höhe hat der Bock mit original Getriebe erst gar nicht in den 6.geschaltet...

HME1307

Altenpfleger
wieso 4.Gang ?

der Porsche mit Automatik hat doch 6.Gänge

auf der Döttinger Höhe hat der Bock mit original Getriebe erst gar nicht in den 6.geschaltet...

Also ich schalte selbst und da hat das Getriebe 4 Gänge, und wenn man sich die Details bei den Autos anschaut (meine Autos und dann Taste x) ist der 930 T auch nur mit 4 Gängen angegeben

Oben