• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich bin der schlichten Meinung:
Wenn Porsche, dann ohne allen Schnickschnack - keine Anbauteile keine Setups. Fahrhilfen wie üblich - Keine, ausser Automatikgetriebe.
Maximal eine andere Lackierung, aber nur eine ohne CW-Wert-verändernde Eigenschaften ;)

EDIT: Ich seh grad wenn alle kommen, die auf Ja und Vielleicht stehn, wirds eng mit 2 Lobbies.
Haben wir noch einen 3 Horst ggf?

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
ja, indem du im menü rennen auf "mehrspieler" gehst, dort auf "privates rennen". dann kannst du alles so einstellen, wir du es haben willst.
stelle 7 cpu-gegner ein, gib ihnen(zur not) manuell ein langsameres auto, und schon klingelt die kasse..
(mein test-verdienst bis jetzt ca 150000cr)

Hey das ist ja mal ein super Tip, klasse :thumbsup:

Mir ist es egal ob wir den Porsche mit oder ohne Renngetriebe fahren.

Aber um die Individualität zu fördern, wie wäre es mit zusätzlich erlaubten Extrafelgen?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Rennreifen machen das Handling auch nicht viel besser. Hier würden nur ein Gewindefahrwerk mit Domstreben und ne saftige Gewichtsreduktion helfen. So habe ich das Auto in der Garage stehen und so ist er sogar sehr schnell, selbst gegen Allradfahrzeuge hat man gute Karten in der Eifel.

Sinn der Sache ist es aber, hier komplett auf Umbauten und Setups zu verzichten. Schon den Reifendruck verändern zu können wäre mir zu viel. Wenn, dann alles Serie meiner Meinung nach.
Gerade ein Renngetriebe ist hier am wenigsten notwendig, da man eh nicht in den Begrenzer kommt. Man hat zwar durch die elend lange Übersetzung das Gefühl, man käme nicht vorwärts, aber der Blick auf den Tacho verrät was anderes. Vortrieb ist vorhanden.

Edit:
Wenn man z.B. Rennreifen oder Getriebe erlauben würde, kann sich jemand auch weitere Teile reinbauen (wenn sie den LI nicht erhöhen). Nur mit nicht erlaubten Umbauten blockt man das.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Hey das ist ja mal ein super Tip, klasse :thumbsup:

Mir ist es egal ob wir den Porsche mit oder ohne Renngetriebe fahren.

Aber um die Individualität zu fördern, wie wäre es mit zusätzlich erlaubten Extrafelgen?

Die Felgen sieht doch keine Sa u wenn die Räder sich drehen.:ugly:

Warum habt ihr den alten Porsche ausgesucht um ihn dann zu "verbessern"?:confused:
Dann gibts doch bestimmt optimalere Autos für den Ring...aber grade das optimum soll doch vermieden werden (hab ich jedenfalls so intepretiert)

Ein "Classicer" auf dem Ring,so zu fahren wie er damals aus dem Laden kam,das hat was :thumbsup:

Können ja noch eine C Lobby eröffnen :)

X30 Ulysses

Frührentner
Nachdem ich beide Varianten getestet habe bin ich zu dem Schluss gekommen das nichts verändert wird. Einen wirklichen Vorteil bring das Renngetriebe auch nicht. Nur das man sehr viel schalten muss.

Schneller war ich dadurch auch nicht. Habe mit beiden Getrieben die gleiche Rundenzeit gefahren. Bei stehenden Start.

Also, der Porsche bleibt wie er ist.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich werde Gans rot wenn ich die Zeiten lese ich fahre eine 9.50 zeit mit dem Porsche und mit etwas Übung kann ich eine 9.35 schaffen :D mit viel Schweiß aber für lobby Langsam reicht es hoffentlich
Gruß
martin

Oben