• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

TJDIAMOND77

Altenpfleger
auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:ich halte von getriebeumbau gar nichts.
motor und getriebe wurden damals eigentlich optimal aufeinander abgestimmt. die gänge sind,
typisch für die späten 70er und früher 80er jahre, recht lang übersetzt,
was der leistungscharakteristik des motors sehr entgegen kommt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

übersetzt ist das getriebe für lange deutsche autobahnpassagen, was sehr gut zur nordschleife,
besonders in der c-klasse, passt.

ich kann mir, nicht mal im ansatz, vorstellen, hier mit einem eher kurz abgestuften
6-gang getriebe zu fahren, das würde die charakteristik des autos vollständig zerstören.
warum: das turboloch könnte man so deutlich reduzieren. dafür ist das auto bis heute berühmt und berüchtigt.
das (in der realität sehr) problematische fahrverhalten würde etwas entschärft,
da man mehr spielraum im drehzahlband hätte, und die möglichkeit, den motor immer im optiomalen
bereich (3400-6200) zu halten.

für mich steht und fällt mit der der langen originalübersetzung der geist dieses klassichen autos,
und damit auch unseres rennens...
gar kein argument ist für mich, etwas umzubauen, weil es sich danach besser fährt,
da alle dasselbe auto fahren und es damit egal ist, ob es sich nun gut, schnell, was auch immer fährt.
wenn alle trabant fahren, ist ein trabant kein zu schwaches, zu langsames auto für ein rennen.

an die anfänger: ihr braucht eigentlich nur einen gang, nummer 3.
was könnte einfacher sein? mehr zeit, sich auf die straße und die gegner zu konzentrieren...

Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
Ich hab den Porsche ja auch schon getestet. Einige Runden mit Original und nachdem gestern die Diskussion mit dem Renngetriebe aufkam auch mal 2 Runden mit diesem. Zwar ist er mit dem Renngetriebe tatsächlich etwas einfacher zu fahren, trotzdem hat es mir mit Original mehr Spass gemacht.

Deshalb unterstütze ich die Aussage von TJDIAMOND77 und gebe mein Voting für Original-Getriebe!

Eventuell könnte man ja über Rennreifen nachdenken, wäre vielleicht ne gute Alternative, habs allerdings noch nicht getestet.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern Abend auch mal den Porsche (ganz ohne Upgrades) getestet.

Heiligs Blächle. Fahren auf Schmierseife ist nix dagegen. :ugly:

Wer will kann sich mal meine "Fahrküste" anschauen. Hab das Video unter Stichwort x30 knusper hoch geladen.

Das ist IMHO nicht mal mehr Lobby B sondern Lobby F.

Aber man hat ja noch etwas Zeit zu üben. Spaß kommt da im Chat bestimmt auf. Lerne ich bestimmt ne Menge neuer Schimpfworte. :D

TJDIAMOND77

Altenpfleger
mach dir darum mal keine sorgen.
da ich davon ausgehe, dass du nur kurz gefahren bist: wenn die
hinterreifen ca 85 grad haben, ist der grip gar nicht mal schlecht...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin nur eine Runde gefahren.

Leider durfte ich nach dem Rennen feststellen das es dafür keinen einzigen Erfahrungspunkt gibt.

Kann man das Rennen mit dem Porsche (Original, ohne Umbau) auch fahren und dabei EPs bekommen?

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ja, indem du im menü rennen auf "mehrspieler" gehst, dort auf "privates rennen". dann kannst du alles so einstellen, wir du es haben willst.
stelle 7 cpu-gegner ein, gib ihnen(zur not) manuell ein langsameres auto, und schon klingelt die kasse..
(mein test-verdienst bis jetzt ca 150000cr)

Oben