• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Der Roadstar

Frührentner
Tja, wenn ich mein Wägelchen kaputt mache ist das sicherlich ein berechtigter Zweifel :)
Ich glaube aber auch unter normalen Umständen könnte das schwierig werden, da ich lang nicht mehr geübt habe.
Bis heute Abend dann.

ludger.f

Neuankömmling
Hallo, wenn ich mal eine Runde ohne Strafzeit schaffen sollte dann müssten 8:30 für mich zu schaffen sein, aber das sehen wir ja dann.
Bis später also.

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
So Jungs, fand den Langestreckenpokal gestern Abend recht amüsant und freu mich auf eine Fortsetzung....
Nur blöd das ich jetzt die anderen Rennen auch mit der "BMW 3 Liter Schmierschleuder" absolvieren muß laut den Regeln :eek:...
Naja, hab ja jetzt ein bisschen Zeit und vielleicht helfen mir bessere Reifen ja schon ein bissl weiter :D

Der Roadstar

Frührentner
Nachdem wir uns dann alle gefunden, der Haujobb nicht mehr rausflog und die obligatorischen Neustarts erfolgt waren, konnte unser Rennen starten.
Super fand ich, dass wir tatsächlich 8 Fahrer am Start hatten und alle durchhielten.
Der Fox hat zwar das Rennen vorzeitig beenden müssen, aber nur weil sein Fahrzeug unfahrbar wurde.
Glückwunsch an die beiden Erstplazierten für ihr fehlerloses Rennen.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Hier sind die Ergebnisse....nicht sehr professionell ich weis!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SC haujobb

Altenpfleger
schön, dass wir gestern doch noch mit einer vollen lobby gestartet sind....und schön, dass es nach den ganzen anlaufschwierigkeiten (....xbox-live & fliegender start:rolleyes:) überhaupt geklappt hat:D

ich mein, war ja ganz nett für mich gestern, aber ich muss einfach konstatieren, dass der golf wohl etwas zu stark für die gruppe ist, obwohl er mit seinen ca.250kw/ca 1450kg weder besonders leistungsstark, noch extrem gewichtsoptimiert ist. hätte ich vorher gewusst, was mit den von euch ausgewählten autos für zeiten möglich sind, hätte ich mich anders entschieden.

wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne auf ein passenderen untersatz wechseln, einen wagen, mit dem ich so 8:10-8:15'er runden schaffen kann, weil ich ja auch um positionen kämpfem möchte und kein zeitfahren veranstalten möchte, gelle? denn sind wir mal ehrlich: die 10 punkte abzg vom leistungsindex werden den kohl bei mir auch nicht fett machen, da ich mit so einem ähnlichen golf ja schon unter 8min gefahren bin. der uleusys als zweitplatzierter bekommt ja auch noch einen abzug, da wird die schere ja noch breiter:(.

also, was haltet ihr davon?:)

gruss haujobb

ludger.f

Neuankömmling
Von mir aus kannst du den Golf weiterfahren, ich glaube du wärest auch mit einem C Klasse Auto scheller, aber ich werde den Golf mal ausprobieren vieleicht schaff ich dann auch mal 8:10 Min.
Gruss Ludger

SC haujobb

Altenpfleger
Sehe ich genauso.Hast Du schon ausprobiert ob Du mit LI 690 auch ne 8:03 fährst?

nein, aber da ich in der letzten runde, bis zu einem fehler, rund 2,5 sekunden schneller als die 8:03 war, denke ich mal, dass die 10 punkte abzug nichts grösseres bewirken würden. dann fahr' ich mit 690 vielleicht eine 8:05 und wäre damit im vergleich zu den zweit-und drittschnellsten immer noch viel zu schnell, vorallem, weil die ja dann auch noch einen abzug für's nächste rennen bekommen würden. aus deren 8:08/8:09'er zeiten würden dann mit einschnitten in der leistung auch nur noch so 8:15'er zeiten möglich. wenn ich auf ein grundsätzlich schwächeres auto wechseln dürfte, wäre das meiner motivation und auch der der anderen eher "zuträglich", denke ich.:)

gruss haujobb

Oben