• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ähm...entweder fehlt mir ein Autopaket oder irgendwas stimmt mit dem Seat nicht.
Meiner hat keine 570 sondern nur 471 (von der Stange). Muss ich da noch was tunen? Hab ich was übersehen?
EGAL:
Zeiten und Meinung:

Volvo: ca 8:30 (find ich ganz ok, bissel unruhig, aber ok)
BMW: 8:09 (gefällt mir sehr gut, auch wenn man bissl aufpassen muss mit dem gas)
SEAT: 9:25 (fährt sich langweilig)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ohne Setup/Tuning/Fahrhilfen
Seat 8:53,245
BMW 7:34,790 (unsauber)
Volvo: keinen Bock :eek:

Der BMW fährt sich blöd, der untersteuert derb beim Einlenken und die Hinterräder brechen gerne mal abrupt aus. Im Vergleich dazu fährt sich der Seat deutlich angenehmer. Er ist zwar untermotorisiert, aber bei der Zeitenjagd hatte ich schöne Zweikämpfe mit meinem Geist, wodurch trotzdem Rennfeeling aufkam.
Und außerdem: der BMW klingt fürchterlich... :rolleyes: :D Wie ein Küchenrührstab *summmmmmm* :D

orinoco61

Frührentner
Hi, habe gestern mal des Seat getestet - sprich ich bin eine Runde damit gefahren. Danach mußte ich erst mal einen Kaffee trinken. Der fährt sich wie eingeschlafenen Füße!

Den Volvo habe ich ausgelassen und bin dann gleich in den BMW gestiegen, der kommt mir dann doch eher entgegen, glaub 7:54 standen am Ende auf der Uhr, sollte aber noch was gehen...
Hab´s genauso gemacht :p ... nur die Zeit war ETWAS länger...
Bin für den BMW! :)

X30 Ulysses

Frührentner
2000 Startzeit wäre für mich ein K.O. Kriterium! Mit 2030 könnte ich umgehen.

Wie sieht es mit Setups aus, freigegeben oder wie aus dem Karton?

Keine Angst Thomas. Ab 20:15 sammeln in der Lobby, bis dann alle da sind dauert es in der Regel etwas. Wir Starten nicht ohne dich.

Setups sind keine erlaubt. Also wie aus dem Karton.

Termin ist der 17.3. Am 24.3 habe ich wahrscheinlich keine Zeit. Ich will ja auch mit fahren.

Zwischenstand
BMW 7
Seat 5

Man liebt hier scheinbar die Herausforderung :D

bic zip

Senior
Ach,stimmt ja,wollte noch meine Zeit einreichen wegen der Lobbyeinteilung:

~9:50 (fliegende Runde!) mit dem SEAT Leon SC,der ist für einen Anfänger gut beherrschbar,gutmütig,verzeiht schon mal einen Fehler.

Deshalb ist das auch mein Favorit,der Leon
also 7 BMW vs. 6 SEAT (bis jetzt)

X

X30 007ven

Guest
so, ich hab mich auch mal ereifert und die zur Auswahl stehenden Wagen getestet:

jeweils 2 Runden mit jedem Fahrzeug, keine Hilfen, Cockpitsicht

Seat: Zeit 9:07
sau lahm und ein absolut hässliches Cockpit (okay das vom BMW ist auch nicht besser)

Volvo: Zeit 7:55 (mit Fehlern)
gut zu fahren

BMW: Zeit 7:45 (mit Ausrutscher)
ordentlich Power, aber sehr giftig und auch ein hässliches Cockpit :D

Fazit:
Da sich hier offenbar keiner mit dem Volvo auseinander setzen will, plädiere ich für den Volvo :p:p Der BMW ist mir zu giftig auf meine alten Tage, da verschütte ich sonst noch das Bier und das geht ja mal gar nicht... :D

Oben