• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife fahren.....

Manta Harry

Neuankömmling
Sorry das ich trotz Anmeldung nicht dabei war,
es kam leider was sehr unglückliches privates dazwischen.
Ich werde in nächster Zeit nicht Online sein.
Bis die Tage

Manta

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Vorschlag für das Nachholrennen : 1.Nov, Feiertag,da können bestimmt einige mitfahren,außer ich,habe Schicht:(

oder 7.Nov, da wäre ich dabei:thumbsup:

Zum Abstimmen einfach unbürokratisch PN an mich,Stichwort 1 oder 7 ;)
oder hier posten!
Der Rest wird dann auf der Strecke geklärt:D:D

HME1307

Altenpfleger
Vorschlag für das Nachholrennen : 1.Nov, Feiertag,da können bestimmt einige mitfahren,außer ich,habe Schicht:(

oder 7.Nov, da wäre ich dabei:thumbsup:

Zum Abstimmen einfach unbürokratisch PN an mich,Stichwort 1 oder 7 ;)
oder hier posten!
Der Rest wird dann auf der Strecke geklärt:D:D

Am 1. ist ein F1 Rennen, am 7. ist Langstreckenrennen, gehen also beide nicht ... deshalb Vorschlag, der 2.11. da es ja um ein Nachholrennen geht, dass kurzfristig stattfinden soll, müsste man wohl vom Montag abweichen um es dazwischen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger

Was mir noch auf der Seel brennt. Schalten + Kupplung treten + voll auf dem Gas stehen bleiben ist extrem uncool :rolleyes:
Hätte Forza ein realistisches Schadensmodell, gäbe es einen fetten Schlag im Getriebe und der Käse wäre noch auf der Döttinger Höhe gegessen gewesen :D

daran solltest du dich aber nicht allzu lange stören, rigor...im replay hört sich der schaltvorgang mit manueller kupplung IMMER blöd an, denn das spiel interessiert sich gar nicht dafür, ob man das gas nun lupft, oder nicht.:(

da du den schaltvorgang mit gaswegnahme scheinbar praktizierst, schau dir doch zb mal das replay von unserem m30-langstreckenrennen auf gp-nürburg an...selbst dein hochschalten hört sich nicht gerade materialschonend an und in der telemetrie ist von einer gaswegnahme auch nichts zu erkennen.

also "uncool", oder nicht...man kann das aufgrund eines replays nicht feststellen, oder gar verurteilen. das liegt am spiel selber und dieser fehler sollte eigentlich, laut turn10, mit einem der früheren patches behoben werden...was aber "ohren"-und augenscheinlich nicht geschah.:(

Barteck

Altenpfleger
Auch aus meiner sicht war das zum Teil ein super Abend.
Da es mein erster Event mit Pad Lenkung war hate ich ab der Boxengasse das Gefühl das ich in der Falschen Lobby gelandet bin.
Endweder werde ich mal mein MS Lenkrad aufschrauben oder muss lange üben mit dem Pad zu fahren was nur einen Bruchtel des Rennfeelings übermitelt.
Wie auch immer.
Leider war ich zum Ende weit abgeschlagen.
Ab der 2 Runde habe ich probiert mein Klappe zu halten um die anderen nicht zu stören.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Normalerweise gibt's bei solchen Ein-Abend-Events keine Ergebnisse. Ist ja nur Just for Fun.
Da aber in jeder Lobby Bilder gemacht wurden und ich im Besitz dieser bin, kommen die Zeiten mit in den Rennbericht rein. Das sieht dann etwa so aus:

S43.jpg

Nur eben mit mehr Leuten und Hintergrundbild von der Nordschleife ;)

Oben