EifelDriver
Frührentner
Als Allerserstes: vielen Dank für dein ausführliches Feedback. So ausführlich hilft es dazu bei die Idee zu verfeinern.
Danke³!
schnelleren/langsameren Klassen nicht zu behindern.
Fazit: Teams bleiben frei
Ich werde bei der Autoauswahl bleiben, die im Screenshot zu erkennen ist. Warum? Weil dies annähernd auch die Autos sind die in der echten VLN anzutreffen sind.
Bei der Frage, ob diese Autos getuned konkurrenzfähig zueinander sind, vertraue ich auf die Klasseneinstufung von Turn10. Wann/wie sollte ich das auch allein oder mit 2-3 Mann testen?
Das muss hier also die Praxis zeigen. Im Grunde kann das gleiche Auto in der Klasse verwendet werden, wobei mir Monokulturen aber zuwider sind. Ist ein Spagat.
Das ist sehr interessant. Ich achte nie auf den Benzinstand, da in FM4 der Reifen- & Spritverbrauch extrem gering ist. Sollte der Tank wirklich nach 6 runden leer sein, so haben sich die Pflichtstops ohnehin erledigt.
Hier muss ich konkret testen und dann könnten die Boxenstop's auch frei eingeteilt werden (müssen).
Thx4Info.
Das könnte durchaus stimmen. Ich bin aber trotzdem gespannt, ob sich NOS-Enthusiasten finden, die ein Multiclass-Event fahren wollen.
In Anbetracht der Kürze der Zeit (ich wollte das lange WE nutzen) könnte man an den Regeln auch noch was machen. Besser als wenn keiner vorbeikommt
Stimmt. Sagt aber auch außer dieser Feststellung nichts weiter aus.
Beides widerspricht sich nicht. Aber ich sehe auch ein, dass 3 Tage zu kurz sind.
Zwischenbemerkung: ich bin immer sehr gnädig mit meinen Painigern.
Außerdem liegt der Schwerpunkt wie gesagt nicht auf dem Sieg, sondern dem Durchhalten. Zumindest für meine Person gilt dies.
Trotzdem ein paar kurze Anmerkungen dazu:
- meine Teilnahme habe ich mit dem Ford GT wieder zugesagt
- R3 ist mir nicht zu schnell (Unsinn)
- sollte ich Letzter werden ist das halt so.
Warum das hier jetzt eingestreut wird, ist mir nicht ganz klar ... vermutlich kennen/sprechen wir uns zu wenig ...
Ich rufe ja keinen Cup aus.
Also kann an den Speck und schauen was geht bzw. wo man nachbessern müsste. *Meine Meinung*
Ein WdW ginge völlig an der Idee vorbei. Sorry - das ist keine Option.
Der Termin am Freitag bleibt erstmal drin, denn auch wenn es kein richtiges Event ist, so bleibt doch immerhin die Chance es mal mit mehr als 1 Mitspieler im Ansatz zu testen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass man 2-3 Stints â 8 Runden fährt und der ganzen Veranstaltung den Stempel "Training" aufdrückt.
Naja - mal schauen was am Freitag so zusammenkommt und ob es zu Erkenntnissen führt.
Thx4 Feedback!
Danke³!
Im Grunde richtig und wenn ich so drüber nachdenke, kommt es ja auch in 1. Linie darauf an, die Position in der eigenen Klasse zu verbessern und dabei dieTeambildung sollte immer frei gestellt sein
Bei der Teambildung sollte immer freigestellt werden, wer mit wem fahren will. Wenn halt zwei schnelle zusammen fahren,
dann ist das halt so. Geht ja erstmal um nix und die eigene fahrerische Leistung wird ja dadurch nich tbesser. (auch noch ein geringes Problem)
schnelleren/langsameren Klassen nicht zu behindern.
Fazit: Teams bleiben frei
Werden die Autos vorgegeben oder nicht?
Es sollte schon klar sein, ob die Autos nur aus einem bestimmten Pool ausgewählt werden können, oder ob es einem frei gestellt ist,
ein Auto in der passenden Klasse frei zu wählen, zumal du Tuning und somit auch Setups erlaubst.
Man muss das Auto aufbauen, testen, Setup einstellen, etc. Wurden die aktuell zur Auswahl stehenden Autos auf Chancengleichheit getestet,
oder ist mit allen ein ausgeglichener Klasseninterner Kampf möglich?
Wie oft darf das gleiche Auto vorhanden sein?
Dürfen mehrere mit dem selben Auto antreten, oder darf jedes Auto nur einmal vorhanden sein (Stichwort: mehrere unterschiedliche Klassen C, B, S,R3 und Autos)
Ich werde bei der Autoauswahl bleiben, die im Screenshot zu erkennen ist. Warum? Weil dies annähernd auch die Autos sind die in der echten VLN anzutreffen sind.
Bei der Frage, ob diese Autos getuned konkurrenzfähig zueinander sind, vertraue ich auf die Klasseneinstufung von Turn10. Wann/wie sollte ich das auch allein oder mit 2-3 Mann testen?
Das muss hier also die Praxis zeigen. Im Grunde kann das gleiche Auto in der Klasse verwendet werden, wobei mir Monokulturen aber zuwider sind. Ist ein Spagat.
Pflichtboxenstop
Den R3 Fahrzeugen geht nach vollen 5 Rennrunden der Sprit aus, was bedeutet, das spätestens,
Anfangder 6ten Rennrunde die Box angefahren werden muss zum nachtanken.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange der Sprit bei den anderen Klassen hält? Glaube nicht,das das bei allen Autos gleich ist.
Von daher könnte es schon l Probleme mit deinem Zeitfenster für einen Pflichtboxenstop geben. Bei der renndauer wirst du
eh mehr als einen Stop machen müssen
Das ist sehr interessant. Ich achte nie auf den Benzinstand, da in FM4 der Reifen- & Spritverbrauch extrem gering ist. Sollte der Tank wirklich nach 6 runden leer sein, so haben sich die Pflichtstops ohnehin erledigt.
Hier muss ich konkret testen und dann könnten die Boxenstop's auch frei eingeteilt werden (müssen).
Thx4Info.
Ich wollte den Schaden aktiv lassen, um auch unfallbedingte Stops zu "ermöglichen". Allerdings sind wir ja auch keine Profifahrer und wollen Rennaction statt Schleichfahrten. Deshalb habe ich den Schaden vorhin schon auf kosmetisch geändert.Und Schaden auf Simulation bedeutet auch gleichzeitig Verschleiß von Reifen- und Spritverbrauch auf Simulation (wenn ich nicht irre).
Schaden auf Simulation
Bei der geringen Vorbereitungszeit schlichtweg ein Irrsinn!!!
Keine Vorbereitungszeit
Hier wären wir auch schon beim Hauptknackpunkt der Geschichte: Zeit!!!!!Ich wage mal zu behaupten, das es mit dem von dir angedachten Regelwerk in der kurzen Zeit,
unmöglich ist, das vernünftig über die Bühne zu bringen, ...
Das könnte durchaus stimmen. Ich bin aber trotzdem gespannt, ob sich NOS-Enthusiasten finden, die ein Multiclass-Event fahren wollen.
In Anbetracht der Kürze der Zeit (ich wollte das lange WE nutzen) könnte man an den Regeln auch noch was machen. Besser als wenn keiner vorbeikommt
Mal eine Frage: Bist du schon mal bei einer unserer Nordschleifenausfahrten dabei gewesen?
... Das letzte Mal sind wir am 27.02.2012 diesen Jahres gefahren. Da war kein Eifeldriver inder Liste der Kalendereinträge.
Stimmt. Sagt aber auch außer dieser Feststellung nichts weiter aus.
Ok. In meinem Event liegt der Schwerpunkt nicht auf Gewinnen, sondern auf dem Sammeln von Erfahrungen in einem Multicalss-Langstreckenrennen.Nur als Anmerkung: ... alle das gleiche Auto gefahren.
Beides widerspricht sich nicht. Aber ich sehe auch ein, dass 3 Tage zu kurz sind.
Zwischenbemerkung: ich bin immer sehr gnädig mit meinen Painigern.
Außerdem liegt der Schwerpunkt wie gesagt nicht auf dem Sieg, sondern dem Durchhalten. Zumindest für meine Person gilt dies.
Wir schweifen ab. Das gehört denke ich nicht hier her. Wenn ich über eine eigene Serie geschrieben hätte: ok, aber so werden sonst Dinge vermischt die nicht passen.Bei der ADAC GT- Masters Sache ...
Trotzdem ein paar kurze Anmerkungen dazu:
- meine Teilnahme habe ich mit dem Ford GT wieder zugesagt
- R3 ist mir nicht zu schnell (Unsinn)
- sollte ich Letzter werden ist das halt so.
Warum das hier jetzt eingestreut wird, ist mir nicht ganz klar ... vermutlich kennen/sprechen wir uns zu wenig ...
GENAU! Das ist genau der Punkt: Ausdauer für die Langstrecke + permanente Aufmerksamkeit wegen Kurs und Mitfahrern.Aber auch mit einem langsameren Wagen musst du bei den enormen Leistungsunterschieden verdammt aufpassen. Vor allem, wenn dich die R3 Kracher überrunden,
während du dich selbst durchs Feld kämpfen musst.
Man muss es aber auch nicht verkomplizieren. Vorbereitung ist ok - meine 3.5 Tage sind zugegeben zu kurz, aber für einen netten Ausritt in mehreren Klassen reicht das allemal.... DieNordschleife ist kein Zuckerschlecken ... Für eine vernünftige Ausfahrt benötigt es eine weit aus längere Vorbereitung und erstrecht,
wenn man es so mehrschichtig und mit vollem Schaden aufziehen will.
Ich rufe ja keinen Cup aus.
Hier vertraue ich stets auf die tolle und faire Fahrweise der Senioren. Da bemüht sich jeder. Die befürchteten Threads kann ich mir in unserem Forum nicht vorstellen, zumal dies bei einem kleinen Einzel-Rennabend (Event ist schon zuviel gesagt) wohl auch nicht anzunehmen ist.Es soll nicht zu einer Veranstaltung werden, die dann massenhaft Freds / Posts mit eventuellen Anschuldigungen und Frust nach sich zieht.
... Bestes Beispiel ist der momentan laufende Seat Cup.
Wie ich oben schrieb, ist dein Feedback das bisher umfangreichste und hilft dabei bestimmte Punkte zu justieren. Zudem helfen sie bei ggf. kommenden Planungen für eigene (echte) Events. Da ist nichts dabei, was als Anmache zu werten ist. Der GT Masters-Teil ist zwar ein wenig irritierend, aber sonst ist alles stimmig.Ich will dir hier keinesfalls zu nahe treten, dich blöd anmachen, bloßstellen, deine Idee zerreißen, deinen Enthusiasmus schmälern der irgendwas in der Art.
Unfertig - ok. Undurchdacht - eher weniger. Und wie sollte man so etwas als Einzelperson testen? Ich halte mich an das was das Spiel weitgehend vorgibt und erlaube Tuning+Setup. Ohne diese wäre es vermutlich auch unmöglich die Autos anzupassen. Ob das dann passt, muss das Feedback der Fahrer ergeben. Events mit 1 Auto kann man sicher gut eingrenzen und abklopfen, aber bei 4 Klassen zu insgesamt ~ 25 Autos fehlt da eifach auch die eigene Zeit. Und nur weil nicht alles bis ins Detail zu testen ist, lasse ich doch die Idee nicht sterben. Das wäre doch auch keine Lösung.Mir geht es lediglich darum, das so was in einem gut organisierten und auch getesteten Rahmen ablaufen soll. Man nimmt sich nicht die Zeit, um sowas mal richtig zu durchdenken,
sondern macht solch nicht mal halbfertigen Sachen. Ist schade ums Event und um die Nordschleife.
Also kann an den Speck und schauen was geht bzw. wo man nachbessern müsste. *Meine Meinung*
Ein WdW ginge völlig an der Idee vorbei. Sorry - das ist keine Option.
Der Termin am Freitag bleibt erstmal drin, denn auch wenn es kein richtiges Event ist, so bleibt doch immerhin die Chance es mal mit mehr als 1 Mitspieler im Ansatz zu testen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass man 2-3 Stints â 8 Runden fährt und der ganzen Veranstaltung den Stempel "Training" aufdrückt.
Naja - mal schauen was am Freitag so zusammenkommt und ob es zu Erkenntnissen führt.
Thx4 Feedback!
. Da würde schon meine Blase nicht mitmachen:frech:. Der Michi hat das mal in Le Mans mitgemacht