• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nordschleife - 8 Runden - BMW M3 E30 - 26.05

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hey Jungs - war doch ne tolle Session. Klar es waren keine 8 Runden am Stück, aber der Spaß am heutigen Abend kam wirklich nicht zu kurz. Wer nicht vorbeischauen wollte, muss sich also nicht mit der Frage quälen, ober er was verpasst hat, denn die Antwort kommt hier frei Haus: jaaaa es war super!

Ein toller WdW-Abend der mit viel NOS begann und jede Menge Spaß bereit hielt. So soll das sein.

@rainsch:
Sorry, aber damit ist schon der 2. Thread von mir "abgeschlossen" worden. Dein Austritt wird also immer wahrscheinlicher, auch wenns eigentlich schade ist :lol:

THX@all - ein toller Abend.
Jep, das hat Spaß gemacht, vor allem, weil ich auch ab und zu mal die Sonne gesehen habe! :frech:

rainsch

Senior
Hey Jungs - war doch ne tolle Session. Klar es waren keine 8 Runden am Stück, aber der Spaß am heutigen Abend kam wirklich nicht zu kurz. Wer nicht vorbeischauen wollte, muss sich also nicht mit der Frage quälen, ober er was verpasst hat, denn die Antwort kommt hier frei Haus: jaaaa es war super!

Ein toller WdW-Abend der mit viel NOS begann und jede Menge Spaß bereit hielt. So soll das sein.

@rainsch:
Sorry, aber damit ist schon der 2. Thread von mir "abgeschlossen" worden. Dein Austritt wird also immer wahrscheinlicher, auch wenns eigentlich schade ist :lol:

THX@all - ein toller Abend.

Ich sprach von Projekten.
3 Kurse mit V8 Monstern ist ja quasi nur ein WdW für Fortgeschrittene und die NOS Geschichte ist geklaut. :p:thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
Ohne dir zu nahe treten zu wollen rainsch, aber auch der SEAT-Cup erforderte nur geringfügig mehr Vorbereitung. Du musstest nix testen - 1 Auto ohne Setups und ein paar Kurse gesucht. Fertig.
Natürlich hast du die Arbeit mit den Tabellen, die ich nicht in dem Umfang hatte, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es darauf hier auch nicht ankommt.
Ihr könnt planen - ich kann es nicht. Zufrieden? Gut! Dann back to Topic. Danke schön.

und die NOS Geschichte ist geklaut.
Ich würde sagen, dass ich versucht habe die an sich gute Idee nicht verfallen zu lassen. Zudem habe ich das nicht als mein Event deklariert, sondern klar geschrieben, dass wir diesen Termin doch retten könnten. So verschieden können Sichtweisen sein, wenn man es so sehen will ...

rainsch

Senior
Ohne dir zu nahe treten zu wollen rainsch, aber auch der SEAT-Cup erforderte nur geringfügig mehr Vorbereitung. Du musstest nix testen - 1 Auto ohne Setups und ein paar Kurse gesucht. Fertig.
Natürlich hast du die Arbeit mit den Tabellen, die ich nicht in dem Umfang hatte, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es darauf hier auch nicht ankommt.
Ihr könnt planen - ich kann es nicht. Zufrieden? Gut! Dann back to Topic. Danke schön.

Ich würde sagen, dass ich versucht habe die an sich gute Idee nicht verfallen zu lassen. Zudem habe ich das nicht als mein Event deklariert, sondern klar geschrieben, dass wir diesen Termin doch retten könnten. So verschieden können Sichtweisen sein, wenn man es so sehen will ...

Back to topic, jawohl. Trotzdem ist es schön zu wissen, daß manche Sachen immer noch funktionieren. :prost::ugly:

EifelDriver

Frührentner
Den Seat-Cup wollte ich damit auch nicht schlecht reden. Eigene Veranstaltungen sind immer ein Unterfangen, auch wenn es nur kleine 1-Abend-Veranst. sind. Dass hier ( besonders in Bezug auf den kurzfristige NOS-Abend ) bei mir mehr Sorgfalt herrschen muss ist wichtig. Da ist mir konstruktive Kritik auch wichtig. Pablo hat dies in sehr umfangreicher Form getan. Da war sehr viel Kritik dabei, die einfach auch zutreffend war.

Bei deinen Posts kann ich das nicht erkennen. Keine Ahnung wie andere das lesen, aber für mich sind die nur spöttisch. Und ein ;-) macht die Texte dann auch nicht besser.

Diese Diskussion im Forum zu führen bringt aber nur Ärger und führt nicht zum Ziel. Ich nehme deine Anregungen gern an, aber den Spott und die falschen Vorwürfe kannst du wirklich behalten.

Also : sollte mal wieder jemand eigene Prj. ungenügend planen, dann lacht ihn nicht aus, sondern nehmt euch z.B. Pablo zum Vorbild und bietet Hilfe/Kritik an. Anderenfalls würden vielleicht auch spannende oder witzige Cups/Events im Keime erstickt.

Lets work and race together!

EDIT:
Mir war das nochmal wichtig zu schreiben, denn ich wollte weder deinen Cup schmälern noch für weiteren Zündstoff sorgen. Andererseits war mir auch wichtig dir zu zeigen, dass diese Art zu kommentieren überheblich wirkt und Ärger verursacht, anstatt den kritisierten Umstand zu verbessern.
Wenn du dazu noch sprechen möchtest schreib mir eine PN oder wir hocken uns mal in eine Party.

Jetzt aber Back to Topic.

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
BTW:
Wie fandet ihr den M3 E30 auf der kurvigen NOS? Ich konnte den sehr gut kontrollieren und einer späteren Wiederholung der ursprünglichen Idee vom Gilder wäre ich nicht abgeneigt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
BTW:
Wie fandet ihr den M3 E30 auf der kurvigen NOS? Ich konnte den sehr gut kontrollieren und einer späteren Wiederholung der ursprünglichen Idee vom Gilder wäre ich nicht abgeneigt.
Also wie gesagt, ich fand's ziemlich cool, auch wenn ich - wenn es darauf ankommt - wie immer zu Beginnn einen Dreher hingelegt habe. :shame:
Aber der E30 fährt sich schon sehr gut, auch wenn er für meinen Geschmack etwas zu langsam ist. Ohne das Renngetriebe fand ich ihn aber etwas flockiger im Handling, das hatte mir fast besser gefallen.

Für einen Vorab-Test war schon eine Menge los und die Mitfahrer waren immer fair und die Stimmung war sehr entspannt und fröhlich. So stelle ich mir noch viele gemeinsame Rennabende vor, weiter so! :thumbsup:

N1CoV8

Frührentner
Ich finde das beides gut zusammenpasst.Beim Fahrverhalten empfand ich nicht wirklich einen großen Unterschied.Das einzige was ich gemerkt habe das man beim Originalgetriebe ziemlich viel zwischen dem 3. und 4. Gang schalten muss.

Oben