• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Rest for the Wicked

No Rest for the Wicked
Firmen
Moon Studios, Private Division
Genres
Role-playing (RPG), Strategy

L.Kwas

Frührentner
Ist am Ende auch nichts anderes als ne Pre-Order. Nur dass man eben schon spielen und ggfs. mit Feedback das Endprodukt verändern kann.
So ganz stimmt das nicht, denn es gibt am Ende keine Garantie, dass ein Spiel den Early Access auch verlässt bzw. es fertigentwickelt wird, und während man ne Vorbestellung bzw. Vorabkauf bis zum Release jederzeit wieder canceln bzw. refunden kann, ist ne Rückerstattungsoption bei nem Early Access Titel Monate später nur sehr selten gegeben.

Man kauft gewissermaßen die Katze im Sack mit erhöhtem Risiko, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Man sollte auch immer mit abwägen, ob der vorliegende Ist-Zustand des Spiels den Kaufpreis für einen selber schon rechtfertigt.

Ich geh nicht davon aus, dass Mahler und die Moon Studios sich so einen Fauxpas leisten werden, aber bei vielen anderen Early Access Titeln blickten die frühen Käufer hinterher in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Zudem spielt man ein unfertiges Produkt und bei mir ist der Spielspaß dann unter Umständen schon vorbei ehe das Spiel dann wirklich erscheint weil ich bereits sehr viel gesehen habe und der Reiz des Neuen verflogen ist ...

Ich bin auch kein Freund des Early Access

Zäpp

Moderator
Team
Der erste Patch bringt unter anderem PvP.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Habe heute mal wieder etwas länger reingeschaut. Hatte gesehen, dass ich noch einen Twitch Drop habe und im den abzuholen muss man ein bisschen spielen, denn die Verbindung mit Twitch geht ingame über einen NPC. Und den trifft man erst wenn man die erste Quest ein wenig verfolgt. Ganz nette Idee.
Finde das Spiel immer noch sehr hübsch und im Grunde auch spaßig, aber das Kämpfen ist doch sehr gewöhnungsbedürftig langsam. Hoffe das Spiel lässt später auch ein paar zackigere Builds zu. So fühlt sich alles recht zäh an und ab zwei Gegner wird's sehr schwierig. Da bin bei Dark Souls III gerade ein wenig anderes gewohnt (wobei ich da auch gerade das NG+ begonnen habe und vielleicht ein bisschen überlevevelt bin).
Hoffe, dass Mahler sich wieder ein bisschen einkriegt, dass Spiel hat es nicht verdient durch seine Eskapaden überschattet zu werden.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll in Oktober aus der Early Access kommen und dann auch für PS5 erscheinen. Die Xbox wird nicht erwähnt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wenn das aus einer Sony-Veranstaltung stammt, wundert nicht, dass man da nach anderen Konsolen mit der Lupe suchen muss. Wobei: Sind die beiden Ori-Spiele nicht MS-exklusiv?

Zäpp

Moderator
Team
Am Ende des Trailers steht unter "Wishlist now" auch Xbox Series S/X.
Das kann ich sehen. Es geht um den Release im Oktober.

Wenn das aus einer Sony-Veranstaltung stammt, wundert nicht, dass man da nach anderen Konsolen mit der Lupe suchen muss. Wobei: Sind die beiden Ori-Spiele nicht MS-exklusiv?
Ich habe extra nach einem Trailer vom Studio-Channel gesucht.

Es wurde schon angemerkt, dass das Spiel wohl wenn erst später auf die Xbox kommt.

Oben