• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Geht sehr fix! Das Teil ist auch genial um zur Basis des System zu springen um dort mal eben Aufträge abzugeben ect..

Sagt halt bescheid falls Ihr im Koop spielen wollt. Es sind ja schon massiv viele Patech ins Spiel gekommen, seit dem ich es mit Kumpels im Koop gespietl habe. Man muss halt gucken was jetzt alles geht.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nicht direkt zu Anfang, aber recht zügig. Zumindest soweit ich mich erinnere.

Mehr Infos gibt es im Wiki:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke, habe gestern doch mal die Box angeschmissen um nachzuschauen ^^ - ja kann ich, muss nur die Matz dafür sammeln 👍
Boah da wird man auch gleich mit neuem Kontent erschlagen ! Man braucht wohl jetzt (oder seitdem ich das letzten mal das Game spielte) ein Kraftwerk für Strom !?

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da das Spiel jetzt im Sale ist und ich da schon lange ein Auge drauf habe und ich nicht einsehe für die komplette Civilization VI Erfahrung 90!€ zu bezahlen, käme mir das Spiel schon mal wieder in den Sinn.
Bin aber noch immer skeptisch wie das Spiel ist, der Ablauf und überhaupt.
Ich habe es nicht so mit Tests ;)
Wie ist das Spiel im Vergleich zu Elite Dangerous, ist da auch ein Hauch Minecraft bei ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es ist weitaus zugänglicher als Elite Dangerous, dafür aber nicht so vielseitig.
Wie meinst du das? Bei Elite hab ich Truck Simulator im All. Bei NMS hab ich Missionen mit allem Möglichen wie Photos machen, kämpfen, Lieferungen usw. Dazu Crafiting bis der Arzt kommt (wenn man möchte) um Stationen aufzubauen, seine Raumflotte inkl. Einrichtung aufbauen/auf Missionen schicken, dazu die 2(?) Hauptquests und was weiß ich.

Wobei ich Elite schon lange nicht mehr gespielt habe. Vielleicht hat sich da ja inzwischen einiges getan. Damals wars halt flieg von A nach B. Bei NMS wusste ich vor lauter Möglichkeiten oft nicht, was ich zuerst machen soll. ;)

Zäpp

Moderator
Team
Ja, du kannst den Truck Simulator spielen, aber auch den Piraten, oder den Schmuggler, oder den Gesetzshüter, oder den Forscher,... So zumindest das was ich bisher con Elite mitbekommen habe. Selber bin ich nicht weit gekommen, weil es echt viel zu lernen gibt.

In NMS ist alles recht simpel gehalten finde ich (nicht das ich das schlecht finden würde). Die Missionen sind nicht wirklich einfalls- und abwechslungsreich. Dort hatte ich immer das Gefühl die wären nur ein nettes Beiwerk zum Erforschen und Craften. An die Flotte hatte ich gar nicht mehr gedacht. Muss ich zugeben.

Vielleicht ist vielseitig aber auch das falsche Wort. Tiefgründig passt wohl eher.

Raptor

Senior
Optisch ist Elite das Nonplusultra.
Es ist aber auch komplizierter und schwerer. Einfach sehr komplex.

NMS hat tatsächlich was von Minecraft, da müssen Baurezepte etc erstmal erlernt werden.
Auch die Sprache der verschiedenen Aliens muss erlernt werden.
Die Missionen sind sehr vielseitig und es bietet wie Elite tolle Langzeitmotivation.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie meinst du das? Bei Elite hab ich Truck Simulator im All.....

Wobei ich Elite schon lange nicht mehr gespielt habe. Vielleicht hat sich da ja inzwischen einiges getan. Damals wars halt flieg von A nach B. Bei NMS wusste ich vor lauter Möglichkeiten oft nicht, was ich zuerst machen soll. ;)

Trucksimulator im All? Puh..... Ein kleiner Aspekt dieses Umfangknallers.... Tut n bischen weh, das als Definition von Elite zu lesen. ;)

NMS nimmt Dich mehr an die Hand, finde ich. Das war wahrscheinlich damit gemeint, dass es zugänglicher ist. Eigentlich wird Dir alles schrittweise ganz gut erklärt. Bei Elite hab ich mich viel einlesen müssen und einige YouTube Videos geguckt. Ganz zu schweigen die Hilfe der Senioren, die viel erklärt haben. NMS hab ich viel vorm Update gespielt und musste mich nicht so viel extern informieren.

Wenn Du mehr etwas Richtung Minecraft möchtest, dann ist NMS wahrscheinlich die richtige Wahl, denn da kannst Du viel Zeit mit dem Erbauen Deiner Basis verbringen. So etwas gibt es bei Elite nicht.

Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile. Eine Mischung aus beiden Spielen wäre wahrscheinlich das Optimum.

Oben