• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Hab jetzt doch nochmal neu angefangen, was kein Fehler war. Vieles ist einfacher geworden, was den Einstieg erleichtert.
Gut, so richtig schwer war es vorher auch nicht. Trotzdem begrüsse ich die Änderungen. Auch dass meine AMD Graka endlich besser genutzt wird :love:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beyond ist echt klasse. Das lange Warten hat sich gelohnt. Wider vieles Neues zum entdecken. Alles sinnvoll angeordnet. Einige Bugs mit dem Elektriksystem scheint es zu geben.

Zum MP kann ich noch wenig sagen. Es funktioniert aber obs nun sinnvolle Sachen gemeinsam zu tun gibt hab ich jetzt noch nicht gefunden. Außer Basisbau natürlich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. habe mich heute Früh dazu entschlossen eine neue Basis aufzubauen. Einige Elemente der alten Basis bekomne ich nicht mehr ans Stromnetz. Es sind die Lagercontainer. Die brauchen jetzt Strom. Einige aktivieren sich einfach nicht. Das Stromnetz ist ständig überlastet und die Energieversorgung bricht zusammen.

Das bekomme ich sicherlich zwar noch hin aber es sieht richtig müllig aus mit der Verkabelung.

Ich werde die Container irgendwie unter Strom setzen, leer räumen und dann abreißen.

Auf einem schönen Planeten baue ich dann eine schöne Basis. Ich hab da schon so einige Ideen. Etwas frickelig wird es die ganzen Kabel weitestgehend zu verbergen.

Ich probiere es ökologisch. Solarpanele liefern am Tag Strom, den ich in Akkus zwischenspeichere.

Die Stromfresser werden mit Annäherungsschalter versehen, damit sie nur Strom ziehen, wenn ich mich in der Nähe befinde.

Ganz fiese Stromfresser (Portal z.B.) werden von Hand per Schalter extra eingeschaltet.

Schon echt klasse was Hello Games da gebastelt hat.

ubit

Altenpfleger
BTW: Auf Facebook gibt es Berichte das man im Spiel endlos in der "Teleportationshölle" gefangen sei wenn man zum Teleporter der eigenen Basis teleportieren möchte und der dann keinen Strom hat. Heißt das: Wenn man den mit Solarzellen ohne Akku betreibt muss man warten bis es auf dem Planeten wieder Tag wird?

Ciao, Udo

Jeckelg01

Jungspund
Ich habe mir gestern mal kurz die VR Brille aufgesetzt und NMS gestartet. Ich will wirklich nicht meckern. Die Umsetzung an sich ist toll. Allerdings finde ich die Unschärfe brutal. Selbst bei sehr nahen Objekten bekomme ich keine richtige schärfe hin. Stets habe ich das Gefühl eine Hornbrille kaufen zu müssen. Da ich neu gestartet habe, saß ich noch nicht im Flieger. Habe mich nur auf einem Planeten umgesehen. Die Menuführung in VR ist toll gelöst und macht auch spaß. Geht mir aber wirklich ziemlich auf die Augen und ist wegen dieser Unschärfe für mich kaum spielbar.

Habe die Pro. Ich will nicht wissen, wie es mit der normalen aussieht, bzw. ob man überhaupt ein unterschied sieht...

Gruß
Jörg

ubit

Altenpfleger
Also bei mir ist die PSVR sehr empfindlich bezüglich der Ausrichtung. Da muss ich etwas probieren damit ich einigermaßen scharf sehen kann. Ein paar Millimeter "off Axis" wirken sich da schon ziemlich stark aus.

Natürlich hat die Brille auch eine eher begrenzte Auflösung. Daran ändert auch die Pro nix. Die Displays im Raumschiff und die entferntere Umgebung werden ziemlich matschig gerendert. Aber insgesamt hatte ich - außer den verzögert aufploppenden Objekten - keine wirklichen Probleme mit der Schärfe.

Ansonsten: PSVR 2.0 scheint Fortschritte zu machen und wohl im nächsten Finanzjahr von Sony auf den Markt zu kommen. Also irgendwann zwischen der zweiten Hälfte 2020 bis zur ersten Hälfte 2021....

Ciao, Udo

Oben