• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe es auch lange nicht "aktiv" gespielt. Es fehlt halt einfach auch die Zeit. Denn bei NMS erreicht man in 2 Stunden nichts, wo man manch anderes Spiel schon fast durch gezockt hat :D Habe es aber immernoch auf der :xb_xbl:-Platte und nicht gelöscht. Weil ich es immer im Hinterkopf behalten habe. Ich denke spätestens wenn das neue Beyond Update kommt, werde ich es wieder starten und aktiv weiter spielen.

Raptor

Senior
Bei NMS gibts Missionen? Das klingt interessant. Dachte man stöbert "nur" die Planeten nach Ressourcen ab und fliegt weiter Richtung Mitte der Galaxis.

Klar gibts Missionen:

als Beispiele:
vermisste Personen suchen, Jagdmissionen, Scanner Missionen, Piraten eliminieren, usw usw.
Teilweise gibts dafür richtig fette Credits.....

Und nicht zu vergessen:
Basis bauen auf Land, Basis bauen unter Wasser (zum Bsp: auf Wasserplaneten).
wie gesagt, man kann man tollsten Konstruktionen bauen und sich selbst berwirklichen.

Ist wirklich ein sehr sehr geiles Game geworden...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das einzige was noch fehlt sind Gruppenmissionen, Instanzen, Raids (PVE). Also richtiger Koop Content. Beyond wird ja das größte Update, bestehend aus drei Teilaskepten des Spiels. Einer soll wohl verbesserte Multiplayererfahrung sein. Wenn man noch bedenkt, dass Hello Games Kontakte zu jemanden hat, der sich mit "Procedural Generated Dungeons and Citys" beschäftigt, dann könnte das spannend werden.

Andere vermuten dass der Weltraum und seine Möglichkeiten deutlich überarbeitet wird. In jedne Fall ne sehr sehr spannende Sache was da im Sommer in NMS passiert.

Es wär ein Traum, wenn wir uns in einer richtigen Stadt treffen könnten, dort zusammen Missionen machen oder ein Höhlensystem so richtig mit Monstern erkunden könnten!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist wirklich ein sehr sehr geiles Game geworden...
Habs mir heute gekauft und gleich mal 4 Stunden darin versenkt.

Schon lange nicht mehr so ein meditatives Spiel gespielt. Interstellar trifft Reise zum Mittelpunkt der Erde. Einfach nur wunderschön und ich kann komplett in der Welt versinken. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so reinhaut. :giggle:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Fotomodus ist ja auch mal eine feine Sache. Kann man sich schön drin verlieren. :)

BTW: Über die Suchfunktion kann ich diesen Thread nicht finden. Hab da allerlei versucht mit No Man's sky*, no man* usw usw. Entweder ist die Länge der Worte zu kurz, oder er findet Zeug was ich nicht finden möchte. Jemand eine Idee, wie man diesen Thread ggf. schnell über die Suchfunktion finden kann? Ansonsten greif ich wieder auf google mit Titel + senioren zurück. Da ist es meist der erste Treffer. Nur neue User könnten ohne google Suche vielleicht annehmen, es gibt keinen Thread dazu im Forum, wenn sie die Bordmittel nutzen. ;)

Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur selten dämlich an. :whistle:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab da mal eine Frage, ob das so sein muss. Ich spiele jetzt seit ca. 8 Stunden, bin gerade mit dem Warp in das 2. Sternensystem gesprungen und finde auf den Stationen immer noch keinen Missionsagent, eine Anschlagtafel oder ähnliches um Aufträge anzunehmen.

Kommen diese erst später, wenn man die Hauptquest weiter gespielt hat, oder seh ich den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht? Anquatschen der Leute hat mich auch nicht weiter gebracht - was Aufträge angeht.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Der Agent sollte normalerweise rechts oder links im Hangar hinter einer Theke stehen, eine Anschlagtafel hab ich noch nie gesehen, immer nur den Agenten.

Oben