• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. NMS muss ich auch unbedingt mal weiter spielen. Aber Eile mit Weile.. ist ein Langzeitprojekt. HelloGames ist jetzt aus dem Tal der Tränen aus und derzeit gibts mehr Fixes als neue Entwicklungen. Das wird sich in den kommenden Monaten ändern.

Sagmal:
Habt Ihr Interesse daran ein Xbox-Senioren-Hub mit mir zu gründen? Ich hab mir dazu mal Gedanken gemacht wie so ein Zusammenspiel klappen könnte.

Grundüberlegung:
Wir alle spielen alles und sind keine NMS-Nerds. Ein regelmäßiges Zusammenspiel wird also eher selten passieren. Dennoch müsste es möglich sein ab und an problemfrei ohne viel Vorbereitung gemeinsame Daddelabende zu organisieren.

Idee:
Wir treffen uns in den kommenden Wochen (bin demnächst verresit und würde das erst nach dem Urlaub organisieren) ingame. Gemeinsam bilden wir ne Gruppe und suchen uns ein schönes System mit vielen Planeten. Dort fängt jeder an seine Heimatbasis zu bauen. Dank Teleporter könnt Ihr ja jederzeit in Eure eigene Basis zurückspringen, so Ihr sie hochgeladen habt. So hätten wir nen eigenen HUB wo wir uns in den kommenden Monaten/Jahren treffen können. Jeder kann allein spielen aber sich auch problemlos und ohne viel Abrede mit Senioren treffen und gemeinsam was unternehmen.

Start des "Hub-Projekts" wäre dann so im Oktober.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Yupp - hab das mal im engsten daddelkumpelkreis angefangen. Technisch geht das! Sogar die Spielstände packen das. habe das System unddie Basis meines Kumpels in meiner Liste und kann das jederzeit anspringen. Hab da nur ne Hütte und ein Portal. Leider spielt er nicht mehr.

Zäpp

Moderator
Team
Hätte nix dagegen ein 'zu Hause' haben. Hatte mir auch schon überlegt dem Galactic Hub mal einen besuch abzustatten. Will aber trotzdem mal zum Zentrum.

Brennus

Schatzmeister
Hmm.. NMS muss ich auch unbedingt mal weiter spielen. Aber Eile mit Weile.. ist ein Langzeitprojekt. HelloGames ist jetzt aus dem Tal der Tränen aus und derzeit gibts mehr Fixes als neue Entwicklungen. Das wird sich in den kommenden Monaten ändern.

Sagmal:
Habt Ihr Interesse daran ein Xbox-Senioren-Hub mit mir zu gründen? Ich hab mir dazu mal Gedanken gemacht wie so ein Zusammenspiel klappen könnte.

Grundüberlegung:
Wir alle spielen alles und sind keine NMS-Nerds. Ein regelmäßiges Zusammenspiel wird also eher selten passieren. Dennoch müsste es möglich sein ab und an problemfrei ohne viel Vorbereitung gemeinsame Daddelabende zu organisieren.

Idee:
Wir treffen uns in den kommenden Wochen (bin demnächst verresit und würde das erst nach dem Urlaub organisieren) ingame. Gemeinsam bilden wir ne Gruppe und suchen uns ein schönes System mit vielen Planeten. Dort fängt jeder an seine Heimatbasis zu bauen. Dank Teleporter könnt Ihr ja jederzeit in Eure eigene Basis zurückspringen, so Ihr sie hochgeladen habt. So hätten wir nen eigenen HUB wo wir uns in den kommenden Monaten/Jahren treffen können. Jeder kann allein spielen aber sich auch problemlos und ohne viel Abrede mit Senioren treffen und gemeinsam was unternehmen.

Start des "Hub-Projekts" wäre dann so im Oktober.

Bei dem Projekt wäre ich dabei, mal kucken was geht.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Habe "damals" ein paar Trailer bzw Gameplay´s gesehen und fand es eigentlich ganz interessant. Nur mich hat es noch nicht so umgehauen, weil es ja damals hieß, es gäbe weder ein Ziel noch eine Story.
Ist es jetzt denn anders bzw. gibt es denn ein Ziel oder was muss man eigentlich machen?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe "damals" ein paar Trailer bzw Gameplay´s gesehen und fand es eigentlich ganz interessant. Nur mich hat es noch nicht so umgehauen, weil es ja damals hieß, es gäbe weder ein Ziel noch eine Story.
Ist es jetzt denn anders bzw. gibt es denn ein Ziel oder was muss man eigentlich machen?
Es ist ein open Universe Sandkastenspiel. Kannst Dir neben vorgeschlagenen Zielen und Story eigene setzen.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habe ich das richtig verstanden (ohne mir die kompletten 9 Punkte in dem Link oben durchzulesen) das man eine gemeinsame Galaxie hat in der man zusammen eine Basis bauen kann bzw. jeder für sich ein Haus (Basis). Und sich gegenseitig besuchen kann. Und von dort aus dann alle ausschwärmen können in andere Galaxien um Ressourcen zu sammeln bzw. um weiter zu entdecken. Und man sich in der gemeinsamen Galaxie "treffen" kann? Das wäre wirklich cool.

Oben