• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habs mir gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen geschossen und muss sagen... Das Gefühl der Einsamkeit und das man auf sich allein gestellt ist gefällt mir auch wenn ich es bedauere das ich mich nicht mit anderen Spielern treffen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist es tot?
Lebt es noch?
Wird es weiter entwickelt?

Antwort
Nein
Ja
Ja

Das Game erlebt in der Fangemeinde dank ARG eine neue "Hypewelle". diesmal allerdings ohne jegliche Statements der Entwickler. Keine Versprechen, keine aussagen - nix! Nur das ARG (Augmented Reality Game).

Schaut selbst.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Der Typ fasst einige Facts gut zusammen und packt ein paar Spekulationen drauf und unten hat er Links zu den YouTubern beigelegt, die sich intensiv mit diesem ARG beschäftigen.

Ich habe das Game nie aus den Augen verloren und mit dem Kauf der PS4 Pro ist meine Neugierde natürlich größer geworden. Es sind schon einige wirklich fürs Spiel bahnbrechende Neuerungen als neuer Content dazugekommen. Die wurden aber einfach so mit Patches ohne Hype ohne Media "ausgerollt".

Ich warte noch drauf was beim ARG raus kommt und das sich Hello Games hat einfallen lassen. Ein neuer Flopp? Oder wie manche spekulieren ein Relaunch des Spiels diesmal mit allen Features wie es hätte letztes Jahr rauskommen sollen.

Man darf nie vergessen, das Hello Gamers ne kleine Klitsche war, wo Sony eingestiegen ist. Das Game wurde monatelang mega gehyped. Bill Murrey hat auch noch seinen Beitrag dazu geleistet indem er Features versprach die beim Launch nicht vorhanden waren.

In einen Punkt hat er aber nicht gelogen:
"Wir werden das Spiel kontinuierlich weiterentwickeln".

Warten wir es ab ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe auch schon drüber gelesen. Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr interessant, aber bisher hatte das (unfertige) Spiel nie den Weg in meine PS4 gefunden.

Aber möglicherweise könnte sich das in naher Zukunft ändern! :D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir irgendwann mal günstig die PC-Version geholt und hatte durchaus Spaß damit.
Aber wurde halt dann doch schnell langweilig.

Aber ich glaube ich muss es die Tage dringend mal wieder starten:top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier die zwei Trailer der beiden großen Updates, die es immer im Abstand von 90 Tagen gab:

Pathfinder:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Foundation:

Was das neue "Summerupdate" bringt keine Ahnung. Es muss was größeres sein daher das ARG.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt gute 10h im Spiel. Ist super entspannend.

Habe mein erstes etwas besseres Raumschiff gekauft und die ersten Gebäude meiner planetaren Basis gebaut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Lecker"..
Im Vordergrund ein "Berg aus Gold". Gute 500.000 Cr hat mir der Fund dieses Berges und der Abbau des Goldes eingebracht. Im Hintergrund sieht man mein Schiffchen:
19702699_711932658993787_86755352117688436_o.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das höre ich gerne. Mit einer der Gründe wieso ich das Spiel irgendwann kaufen werde. Dann noch SF, Raumschiffe, undendlicher(?) Weltraum, zufallsgenerierte Welten. Klingt einfach zu schön um es nicht mal selbst auszuprobieren.

Erwarte nicht zuviel!!
Man sieht es den Welten an, dass sie generiert sind. Es macht mir ganz persönlich dennoch viel Spaß sie zu erkunden. Jetzt wo ich rausgefunden habe, dass man nen "planetaren" Scanner bauen kann, der einige hervorragende Places of interest anzeigt, neben den sonstigen Stellen die man finden kann noch mehr!

Ein kleines nettes Feature ist, dass man wilde Tiere "zähmen" kann. Wenn man sie füttert ist man temporär befreundet mit ihnen. Dann wuseln die um einen herum und buddeln Ressourcen aus. Kein Gamebreaker aber lustig anzuschauen. Die Tiere interagieren auch miteinander. Sie zu beobachten kann sehr kurzweilig sein. Es gibt auch Raubtiere die den Spieler oder Pflanzenfresser angreifen. Die Viecher sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus "zusammengewürfelt" trifft es wohl am besten. Dennoch nicht unhübsch. Es gibt sie sogar in verschiedenen Entwicklungsstadien und Geschlechtern. Für Leute die gerne genau hingucken also viel zu entdecken.

Die erste halbe Million habe ich mit der Erkundung eines Planeten gemacht. Alles was neu ist kann man in der Datenbank festhalten, ihm einen eigenen Namen geben und in die globale Datenbank hochladen. Ob Blume, Stein oder Vieh alles lässt sich katalogisieren (naja fast alles).

Sprache lernen ist auch interessant. Ganz langsam versteht man die Dialoge. Noch sind es pro Dialog nur 2-3 Worde die ich verstehe aber es werden beständig mehr.

Bisher ist das ultimative "lategameziel" der eigene Frachter auf dem man landen kann, mehr Inventory hat UND Basisbau im Schiff betreiben kann.

Das Spiel hat viele gute Ansätze bin wie geschrieben sehr gespannt was Hello Games für die Spieler vorbereitet hat.

Oben