• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nissan Speedway -Tagebuch eines Verrückten

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

du kannst dir in der rangliste die wiederholung ansehen und in den telemetriedaten den reifendruck selber anschauen.

nur so viel: schwachsinnig hoch der reifendruck.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Bei meiner bisherigen Bestzeit meine ich,den Druck auf 3.59 gestellt zu haben. Aber entweder ist mein Popometer kaputt oder der Reifendruck macht echt nicht soo viel aus. Faktisch kann man den Druck auf max. stellen da die geringere Reibung,respektive Auflagefläche auf dem Speedway nicht zum tragen kommt.

Ich hatte sämtliche Variationen durch,gravierende Unterschiede konnte ich jedoch nicht feststellen. Ich teste nachher nochmal mit minimalem Druck - Referenzwerte habe ich ja genug!

RG Faith DX

Rentenbezieher
Crazy Chaz back in Action !

Kaum hatte ich das Lenkrad montiert,gings wieder auf den Nissan Speedway. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von 4-5 Rd. lag ich exakt auf dem Gamepad-Level. So exakt,dass ich meine bisherige Bestzeit von 45.564 sek. egalisiert habe! Zwei Rd. später war es sogar eine 45.562,allerdings waren da schon 15 Rd. gefahren und habe das Spiel neu gestartet.(Ich bilde mir ein,dass die Reifen echt abbauen und nach 15 Rd. geht nix mehr)Dummerweise werden dann natürlich nicht die Bestzeiten gespeichert. Pech in diesem Fall.
Fakt ist : Mit dem Lenkrad ist es um ein vielfaches leichter a) die Einlenkpunkte zu treffen und b) dem Kurvenradius zu folgen. Ist halt beim Pad blöde,man muss dauernd "nachlenken".
However und as expected bin ich guter Dinge zumindest in die 45.4xx Regionen vorzustoßen. Ob es nach ganz oben reicht bleibt abzuwarten.

Stay tuned !!:cool:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das vorerst letzte Kapitel im Tagebuch ist geschrieben : Weitere 30 Runden trieben mich heute zu einer Bestzeit von 45.545 . Ich weiss nicht,wie das der Führende mit der 45.407 hinbekommen hat zumal ich schneller als sein Geist war. Zumindest visuell war er die ganze Zeit hinter mir. Auch mein Ehrgeiz hat irgendwann mal ein Ende und ich denke ,als 55ter der Weltrangliste kann man den Ehrgeiz mal Ehrgeiz sein lassen!;)

Ehrlich gesagt....zufrieden bin ich immer noch nicht. Aber jetzt ist erstmal Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Respect Chaz!!!
Das mit den Geistern ist mir auch schon mal aufgefallen... Scheint da irgendwas wie Berechnungsfehler oder so zu geben. Laß Dich nicht bekloppt machen, Du bist der moralische Sieger ;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Öhh....ich kann´s nit lassen. Aber man gut...:D:D
Männers...eine 45.509 steht in den Ranglisten,somit Platz 16 der Weltrangliste!!!! YEEES !

..ich kriech´den....

Oben