• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke euch, hab es in der Kontoverwaltung gefunden. Die Sterne dafür kann man dann dort direkt abholen.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Was würdet ihr denn von den Spielen am ehesten empfehlen?

Ich schwanke zwischen: Pikmin, Zelda oder Monster Hunter (hier bin ich in der Demo irgendwie nicht so wirklich klar gekommen, ist also auf Platz 3 der Titel).

Die anderen Spiele habe ich, bzw interessieren mich weniger ;)

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Danke euch!

Hab jetzt zugeschlagen ;)

Hatte schon eine leichte Tendenz zu Zelda, aber das hat mir dann noch den letzten Kick gegeben :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Das scheint mir jetzt aber ein bisschen viel des Lobes für MK zu sein. Ausser neue Strecken, neue Fahrer und ein paar wenige neue Items hat sich gegenüber dem allerersten Teil wenig getan. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem CoD mit neuen Maps, neuen Perks und neuen Klassen. Im Gegenteil: Bei CoD kriegt man wenigstens noch eine Single-Player-Kampagne, die jedes Mal unterschiedlich ist.
Zum COD-Singleplayer sag ich jetzt lieber nichts - ist ja alles Geschmackssache. Zu MK könnte ich dir eine ganze Menge auflisten, was sich von Teil zu Teil verbessert hat oder sich in manchen Teilen komplett anders verhält und diesen Alleinstellungsmerkmale gibt. Spiel mal ein Super Mario Kart oder ein Mario Kart 64 ausführlich und anschließend MK Wii oder 8. :> Denke, die Unterschiede (nicht die grafischen) fallen schon größer aus als nur ein paar neue Maps, Klassen und Perks. Würde jährlich ein MK erscheinen, müsste sich innerhalb der Serie freilich auch mehr tun, aber angesichts (bisher) nur einem Teil pro Heimkonsole, so gut wie nicht vorhandener Konkurrenz und der bei anderen Rennspielserien größtenteils viel langsameren Evolution kann man imho mit der Entwicklung der MK-Serie sehr zufrieden sein.

Für mich ist war es auf der Wii die größte Enttäuschung der Reihe und allein nur dadurch das man die GPs nicht zusammen durchspielen konnte. Mittlerweile ist das sogar auf der WiiU mit 4 Spielern möglich.
Oh, mein Lieblingsteil, u.a. weil man ja erstmals eigene Meisterschaften erstellen konnte, selbst zu viert noch mit Bots, freier Streckenauswahl usw. Allerdings war es wirklich doof, dass man die vorgegebenen Cups, zum Freispielen der ganzen Sachen, nicht mal mehr wenigstens zu zweit fahren konnte - naja, allein/abwechselnd durchgebissen und dann mit den eigenen Cups um so mehr Spaß gehabt. Aber halt auch Ansichtssache.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Hat jemand von euch dieses "How to survive", welches seit heute im e-shop erhältlich ist, aufm Schirm? Ist so ein top down Shooter/RPG mit Zombie Setting für 15€ . Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Latent interessiert bin ich allerdings ja schon :)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Frage wollte ich auch stellen, ich hatte mir im eShop die Sceenshots angesehen und muss sagen, es sieht durchaus interessant aus. Erfahrungsberichte wären natürlich super!

X30 Darkside

Rentenbezieher
Schaue es Dir doch auf der 360 an.
Da gibt es schon seit längerer Zeit eine Demo davon.
Für einen Ersteindruck reicht das allemal. :)
Ich denke sooooo riesig werden die Unterschiede zwischen den Konsolen nicht sein, oder ? :scratch:

Oben