• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Z

[zen]

Guest
ja die gabs auch (und gibts teilweise noch immer) nur kauft sich niemand eine Wii(U) um FIFA oder CoD zu spielen. Aber um Zelda oder früher halt Starfox oder Metroid spielen zu können brauchst Du einen Nintendo Konsole.
In erster Linie kauft man sich eine Konsole um überhaupt damit zocken. Sicherlich gibt es viele die das so handhaben, wie du geschrieben hast. Das machen aber nicht alle so. Ich habe einige Multiplattform Spiele für meine Nintendo Konsolen. Früher habe ich Multititel für Nintendo Konsolen sogar bevorzugt.

konkrete Beispiele bitte.

Erinnerst du dich noch an die #PS4NoDRM Kampagne? Hier ist Sonys Reaktion darauf.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Übrigens habe ich mir die Wii U am Releasetag gekauft. Hatte sie sogar vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Also wir :D damit meine ich mich und meine beiden Jungs :victory: Spielen sehr gerne mit der Wii U und haben mit der Konsole mehr Spaß wie mit der PS3/PS4/Xbox 360 oder xbox One.

Gerade das Wii U Party macht zu 3 oder 4 sehr viel Spaß und was wir einfach Nintendo vermissen :scratch: ist der Chat und was mich selber besonders aufregt, ist die Politik bei Nintendo und wenn die so weiter machen, werden die nicht mehr sehr lange mit der Wii U überleben werden.

Kein vernünftiger Chat bei der Wii U und beim 3DS gar keiner und wenn ich mir ein Spiel für die Wii U im Store Kaufe, bleibt er auf der Konsole,aber wenn ich die Konsole Verkaufen möchte und der neue Käufer mein ID nicht übernehmen möchte, sind auch die Spiele nicht mehr auf der Wii U vorhanden.

Das gleiche auch jetzt mit dem 3DS und das geht nun mal gar nicht oder was meint Ihr :Frage:
Natürlich Kaufe ich nur noch Blue Rays für die Wii U, hätte aber auch sehr gerne ein paar Titel aus dem Store gekauft,wenn ich die auch behalten könnte,wenn ich einmal die Konsole verkaufen möchte.
Ich hatte diesbezüglich eine nette eMail an Nintendo geschrieben und die meinten das es so beschlossen wurde und auch in nächster Zeit nicht geändert wird und das ist nur Gleichmacherei in meinen Augen und auf meine 2 eMail, die schon ein wenig Böse war, habe ich bis heute noch keine Antwort von denen erhalten.

Die Wii U hätte gerade das letzte Weihnachtsgeschäft 2013 ein neues Mario Kart 8 raus bringen müssen und nicht erst im April 2014, weil sich da kaum einer eine neue Konsole Kauft und zu Weihnachten hätten sich 8 Arbeitskollegen eine Wii U nur wegen Mario Kart gekauft.

Das keiner mehr richtig für die Wii U Spiele herauszubringen möchte, kann ich bei den Verkaufszahlen verstehen und ich würde für die Wii U auch nichts mehr entwickeln und ich glaube das die Wii U leider ein untergehendes Schiff gleich kommt.

Z

[zen]

Guest
[MENTION=1332]Chopper[/MENTION]: Ich spiele auch gerne mit der Wii U im Multiplayer. Die Mario Spiele machen gleich doppelt so viel Spaß. ich kaufe grundsätzlich nichts im Store, wegen der Punkte die du grad angesprochen hast. Es gibt sogar Fälle, wo Wii U Besitzer ihre ganzen digitalen Spiele verloren haben. Der Account wurde warum auch immer von Nintendo gelöscht. (bitte fragt mich jetzt nicht nach einer Quelle. Im gigantischen neogaf Forum kann man das irgendwo nachlesen.)
Generell besteht bei Nintendo in Sachen Online eine menge Nachholbedarf. Letztens meinten sie doch sogar, dass sie die Online Features von MS und Sony gar nicht kennen.
Wie gerne hätte ich Weihnachten Mario Kart 8 oder Donkey Kong Tropical freeze gezockt. Sei es drum. Nintendo verpasst sehr oft das wichtige Weihnachtsgeschäft.
Das mit den wenigen Spielen ist ein Teufelskreis. Keine Spiele, keine verkauften Konsolen, keine Spiele....

Chopper

Pförtner des Altenheims
@[zen]
gerade die Mario Reihe oder auch Sonic bei den Olympischen Spielen, macht mit meinen Jungs Sau viel Spaß und deshalb werde ich auch die Wii U behalten.
Aber Nintendo muss so langsam endlich mal auf die Käufer hören und wenn ich eine neue Konsole auf dem Markt bringe, dann müssen auch gleich mindensten 3 Top Titel dabei sein oder zum nächsten Weihnachtsgeschäft kommen und ich kann ja nicht nur auf dem 3DS verlassen.
Ich hatte mal gelesen, das Nintendo sogar den Online Modus von Mario Kart etc.. entfernen wollte, weil es für Nintendo zu Hohe Kosten sind mit den ganzen Servern und haben es sich doch noch einmal anders überlegt.
Positiv an Nintendo ist aber die Qualität von den Spielen und die sind immer sehr gut durchdacht und bringen den meisten Menschen immer sehr viel Spaß.
Ich glaube wenn Nintendo ihre Spiele für Sony und Microsoft entwickeln würde, das die richtig viel Umsatz machen würden.
Irgendwann wird es nur noch eine Konsole auf dem Markt geben und ich hoffe sehr das Nintendo nicht das gleiche durchmacht wie Sega mit ihren Dreamcast.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich vermute, das bei Nintendo seit geraumer Zeit ein Umdenken stattfinden könnte. Meine Vermutung geht dahin, das wie von [MENTION=1332]Chopper[/MENTION] bereits thematisiert, Nintendo das Geschäft mit den stationären komplett sausen lässt und sich statt dessen auf den Handheld-Markt fixiert, denn da sind sie nach wie vor das beste Pferd im Stall.
Für stationäre Konsolen könnten sie in Zukunft nur noch als Publisher auftreten und dort Geld mit Lizenzen verdienen, indem sie Mario, Zelda und Co. an MS und Sony lizenzieren.

Es wäre schade, aber nachvollziehbar.

Z

[zen]

Guest
@Bull: Möglich ist es. Ein Zelda auf der Xbox oder PlayStation wäre schon was. Wer träumt denn nicht davon? Allerdings glaube ich, dass Nintendo viel zu stolz ist und weiterhin Konsolen herstellen wird.
Nintendo könnte sich in Zukunft auch den Mobilen Bereich widmen. Smartphones und Tablets sind allgegenwärtig. Mario als F2P, klar warum nicht wenn es Fair spielbar und insgesamt ein würdiges Mario Spiel ist.
Ich bin gespannt was und ob überhaupt von Big N auf der kommenden E3 angekündigt wird.

@Chopper: Wusste das mit Mario Kart noch nicht. Ein Online Modus muss bei diesem starken (Multiplayer)Spiel schon drin sein. Man kann da so viele Sachen einbauen. Leaderboards, Rennen, Wettkämpfe, ein Level System usw. Wäre schön blöd da auch noch den Anschluss zu verpassen.
Die Qualität der Nintendo war schon immer sehr hoch. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen, denn ich hatte immer meinen Spaß mit ihnen.

P

Phoenix

Guest
Ich vermute, das bei Nintendo seit geraumer Zeit ein Umdenken stattfinden könnte. Meine Vermutung geht dahin, das wie von @Chopper bereits thematisiert, Nintendo das Geschäft mit den stationären komplett sausen lässt und sich statt dessen auf den Handheld-Markt fixiert, denn da sind sie nach wie vor das beste Pferd im Stall.
Für stationäre Konsolen könnten sie in Zukunft nur noch als Publisher auftreten und dort Geld mit Lizenzen verdienen, indem sie Mario, Zelda und Co. an MS und Sony lizenzieren.

Es wäre schade, aber nachvollziehbar.

Nintendo: Aktie stürzt nach Gewinnwarnung zeitweise um 18% ab

Gut möglich, dass Nintendo in absehbarer Zeit auf die Entwicklung und den Vertrieb stationärer Konsolen verzichtet und künftig die Spiele über andere Plattformen vertreibt. Am Ende des Tages ist Nintendo eine Firma die Gewinn einfahren muss und wenn man sieht, wie die Nintendo-Aktien und Iwata jetzt unter Druck kommen, wird sich zwangsläufig etwas ändern müssen.

X

X30 Zelo

Guest
Nachdem Nintendo die WiiU vorgestellt hat, wusste ich, dass sie ihnen irgendwann das Genick brechen wird.

Chopper

Pförtner des Altenheims
ab 16.1 gibts endlich Unepic im eShop
Ab dem 23.01 im Store erhältlich für 9,99€

Und dann noch Nintendo hat richtig viel Geld und hier ein Auszug von nintendofront:

Laut den Kollegen des Nintendo Gamer Magazins soll das Videospieleunternehmen Nintendo 812,8 Milliarden Yen (6,7 £ / $ 10,5 Mrd.) auf der Bank haben. Das ist genug, um einen jährlichen Verlust von 20 Milliarden Yen (163 £ / $ 257 ​​Mio.) bis ins Jahr 2052 ausgleichen zu können.

Des Weiteren verfügt das Unternehmen über ein Vermögen von 469 Milliarden Yen (3,8 £ / $ 6,0 Mrd.) in Sachwerten, unter anderem Räumlichkeiten, Ausrüstung und weiteren Investitionen. Wenn diese Werte verkauft werden müssten - wir befinden uns an dieser Stelle schon im Jahr 2075 -

Ist zwar von 2012,aber da wird sich nicht soviel dran geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Den Verlust stecken die auch locker weg. Da sehe ich das Problem bei den Japanern. So lang man alles kompensieren kann, kann man mehr oder minder so weiter machen. Sony beispielsweise war und ist im Zugzwang. Die stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand. Von daher muss(te) die PS4 ein Burner werden. Freiwillig und ohne finanziellen Stress wäre man vermutlich mit Microsoft auf der gleichen Welle der Einschränkungen geritten.

Wenn Nintendo eine Wachablösung der Wii U nachschiebt, dann werden sie vermutlich einiges besser machen, denn ohne Niederlagen lernt man seine Erfolge nicht zu schätzen.

Oben