• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo kann man bei der Erstkonfiguration einrichten :D
Ich hoffe, mein Splinter Cell Blacklist kommt bald. Einer der Titel, die ich auf der 360 nicht zu Ende spielen konnte.

P

Phoenix

Guest

Ich habe das hier schon vor langer Zeit ins Forum geschrieben, dass die Wii U ein phänomenaler Misserfolg wird. Das war schon vor dem Release absehbar und meiner Meinung nach wird es nicht mehr lange dauern, bis die Wii U vom Markt verschwindet. Mehr als zwei Jahre gebe ich der Konsole nicht mehr.

Die Gründe dafür sind offensichtlich. Die Wii war ein absoluter Glücksgriff für Nintendo. Die grafische Leistungsfähigkeit und Qualität der Spiele war zwar unterirdisch, aber die Fuchtelsteuerung so simpel, dass sie für Spieler von 5 - 100 Jahre problemlos zu handhaben war. Damit konnte man all die Leute ansprechen, die mit einem normalen Controller nichts anfangen konnten und genau das hat die Wii zum Massenphänomen gemacht. Da spielte es auch keine Rolle, dass 99% der Spiele billiger Müll war, in denen die Bewegungssteuerung einfach mehr schlecht als recht draufgeklatscht wurde und das Online-Gaming sträflichst vernachlässigt wurde.

Der Anfang vom Ende der Wii war eindeutig die Einführung von Kinect auf der 360 und Move auf der PS4. Damit hat MS und Sony Nintendo nicht nur kopiert, sondern überholt, da Kinect keine Eingabegeräte mehr benötigte und Move viel präziser ist als die Wiimote. Aber Nintendo wollte das anscheinend nicht wahrhaben und hat sich einfach auf den Lorbeeren ausgeruht.

Die Idee mit dem Gamepad, bzw. dem Touchscreen anstelle der Bewegungssteuerung, war idiotisch. Es war doch einfach absehbar, dass man damit nicht mal im Ansatz so viele Menschen erreichen kann wie mit einer Bewegungssteuerung. Nintendo hat damit ein funktionierendes Konzept einfach über den Haufen geworfen und durch ein anderes ersetzt, das ja auf einem Handy und einem Tablet funktionieren mag, aber wohl kaum auf einer Konsole. Im Endeffekt hat Nintendo ein leistungsschwaches Gerät mit einem überdimensionierten Gamepad auf den Markt geworfen, das ja dann eben doch wieder wie ein normaler Controller funktioniert (und somit eben gerade nicht mehr die breite Masse der Casual-Zocker anspricht). Und über die Onlinefähigkeiten der Wii U will ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen.

Der Launch der PS4 und der One wird wohl endgültig das Schicksal der Wii U besiegelt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo mit Hochdruck an einer neuen Konsole arbeitet, da in der Zwischenzeit auch der letzte Träumer in der Chefetage begriffen haben wird, dass sich eine Kehrtwende wie beim 3DS mit der Wii U nicht mehr wiederholen wird. Es ist schon traurig, dass Nintendo sogar dafür kämpfen muss, dass sich die Wii U schwache 2.8 Mio. Mal in einem Jahr verkauft und das schon so kurz nach dem Release und in einer Zeit, in der die Konkurrenz ihre neuen Konsolen noch nicht einmal auf den Markt geworfen hat. Wenn man sieht, dass sich die PS4 heute schon 4 Millionen Mal verkauft hat und demnächst die Gesamtverkaufszahl der Wii U erreichen wird, dann muss das wie ein Faustschlag ins Gesicht der verantwortlichen Herren bei Nintendo sein.

Zuletzt bearbeitet:
Z

[zen]

Guest
Nintendo ist sehr eigen. Die enormen Verkaufszahlen der Wii haben dem Unternehmen sehr geschadet. Sie Wissen alles besser und entscheiden selbst, was sich ihre Fans am meisten wünschen.
Nintendo entwickelt immer gute, neue Konzepte, die das Gaming merklich beeinflussen und gerne kopiert werden. Schultertasten, Analogstick, Bewegungssteuerung etc. Auch das Gamepad der Wii U ist richtig gut. Allerdings hätte die Konsole mehr Leistung benötigt.
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass niemand diese Veraltete Konsole kauft, wenn man etwas mehr Geld eine richtige Next Gen Konsole haben kann. Zudem fehlen einfach die Multiplattform Spiele. Allein mit Mario und Zelda macht man kein Geld.
Nintendo sollte es wie Sony machen. "Wir haben ein Konzept was alles verändern könnte, aber bitte sagt uns was euch nicht gefällt und was man für die Zukunft einplanen muss".

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sie Wissen alles besser und entscheiden selbst, was sich ihre Fans am meisten wünschen.
das machen Sony und MS genauso btw.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass niemand diese Veraltete Konsole kauft, wenn man etwas mehr Geld eine richtige Next Gen Konsole haben kann. Zudem fehlen einfach die Multiplattform Spiele. Allein mit Mario und Zelda macht man kein Geld.

doch. Nintendo Konsolen kauft man sich eigentlich für die vielen Exklusivtitel. Es ist die einzige Konsole wo (zumindest früher) fast jeder Titel ein Exklusivtitel ist.

Nintendo sollte es wie Sony machen. "Wir haben ein Konzept was alles verändern könnte, aber bitte sagt uns was euch nicht gefällt und was man für die Zukunft einplanen muss".
wo hat das Sony so gemacht?

Z

[zen]

Guest
das machen Sony und MS genauso btw.

Nein nicht mehr. Sony jedenfalls nicht. Die gehen auf die Wünsche der Fans ein.

doch. Nintendo Konsolen kauft man sich eigentlich für die vielen Exklusivtitel. Es ist die einzige Konsole wo (zumindest früher) fast jeder Titel ein Exklusivtitel ist.
Das ist eher jetzt so. Früher gab es die großen Titel von EA, Capcom, Activision & Co. auf den Nintendo Konsolen.

wo hat das Sony so gemacht?
Bei der PS4.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das ist eher jetzt so. Früher gab es die großen Titel von EA, Capcom, Activision & Co. auf den Nintendo Konsolen.
ja die gabs auch (und gibts teilweise noch immer) nur kauft sich niemand eine Wii(U) um FIFA oder CoD zu spielen. Aber um Zelda oder früher halt Starfox oder Metroid spielen zu können brauchst Du einen Nintendo Konsole.

Nein nicht mehr. Sony jedenfalls nicht. Die gehen auf die Wünsche der Fans ein.
...
Bei der PS4.

konkrete Beispiele bitte.

Oben