• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich schimpfe überhaupt nicht über die alte Wii, im Gegenteil: War sie damals auch nichts für mich, weil ich gerade anderes im Sinn hatte, denke ich nun nach der E3-Dusche durchaus darüber nach, mir eben eine alte Wii zu holen, zu einem Spottpreis, um mein Verlangen nach einem Stück Naivität im Gaming zu stillen.

Die Hardwarekosten sind gering, die Spiele billig, vor allen Dingen gibt es welche. Und wenn ich mir ein paar Marios, ein Zelda und alte Resident Evil – Teile hole, hat sich der finanzielle Aufwand für mich doch schon gelohnt. Ehrlich gesagt, ob ich nun New Super Mario Bros. auf der alten oder neuen Konsole zocke, so groß erscheinen mir die Unterschiede im Augenblick nicht.

Nachdem ein paar Tage seit der E3 vergangen sind, sehe ich die neue Nintendo-Konsole immer skeptischer. Ich denke durch die Konzeption der WiiU hat Nintendo den Zeitpunkt verpasst, eine klare Position in dieser Periode der Videospielwelt zu beziehen. Eine wahre Revolution wie seinerzeit beim Vorgänger ist nicht zu erwarten mit einem Device, das ohnehin jeder täglich in einer besseren Ausführung nutzt (beispielsweise kein Multitouch bei dem neuen Controller). Und die Hardware selbst erscheint mir als Gegenpol doch recht ernüchternd.

Seit gestern machen ein paar bemerkenswerte Specs über die neue Xbox die Runde im Netz. Und ob diese nun wahr sind oder nicht, kann man durchaus davon ausgehen, daß die HD-Zwillinge für Konsolenverhältnisse richtige Kampfmaschinen auf die nächste Generation loslassen werden.

Wer, frage ich, wird Multiplats da noch auf der WiiU spielen wollen? Viele gewiss nicht.

@Drianon

Ob Motion-Controls als gängiges Steuerungselement mit der Zeit akzeptiert oder eine exotische Randnotiz der Videospielgeschichte bleiben werden, das muss sich noch zeigen. Erst dann wird man verlässlich beurteilen können, was Nintendos Engagement in diesem Bereich wert war.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wii U: Laut Nintendo noch nicht alle Funktionen der Konsole enthüllt

Auf der E3 2012 präsentierte Nintendo die Wii U zwar in ihrer finalen Form,
doch wie die Japaner nun verraten haben, wurden noch längst nicht alle
Funktionen des kommenden Wii-Nachfolgers enthüllt.
Aus diesem Grund dürfen wir uns hinsichtlich der Wii U noch auf einige
Ankündigungen freuen.

Quelle

X

X30 Juggernaut

Guest
Also wenn die Wii U eine Bewegunssteuerung hätte wo 1 zu 1 das Gefuchtel auf den Bildschirm übertragen würde, OK! Aber ich kann mich damit bis jetzt noch überhaupt nicht anfreunden! Ich find das Ding so laaaaaaaaangweilig. Ich brauch halt mal kein Display in der... ääh und ein neues Super Mario als Exklus... oder Zelda... oder eine neue Art von Bewegunsst... *schnarch* zzzzzzzzzzzz

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wii U: Nintendo will keine Gebrauchtspiele blockieren

Scott Moffitt stellte sich auf der vergangenem E3 in Los Angeles im Interview
und ließ einige Interessante Details zur Wii U fallen.
So plane Nintendo nicht Gebrauchtspiele zu blockieren und er rechne
eher damit, dass die First-Party-Titel zum Launch in 1080p laufen werden.
Man halte gebrauchte Titel für einen Teil des Marktes, gegen den man nicht
vorgehen werde. Trotzdem stehe es den Third-Party-Herstellern natürlich
offen bekannte Systeme wie den Online Pass oder speziellen DLC zu nutzen.

Quelle

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Amazon senkt Preis der Nintendo Wii U auf 349 Euro

Amazon hat Preis der Nintendo Wii U wie erwartet bereits gesenkt.
Nachdem man die neue Konsole erst vor einigen Tagen für 399,00 Euro
ins Sortiment aufgenommen hatte, kostet die Wii U seit
heute nur noch 349,00 Euro. Ob das tatsächlich der finale Preis ist oder
nur eine “Nach-unten-Schätzung” von Amazon, ist aber weiterhin unklar.

Quelle

X30 beo

Rat der Weisen
Bei Saturn kann man sie auch für 349 Euro vorbestellen. Wer so ein Teil will sollte bei Amazon bestellen. Weil es nur dort die Preisgarantie gibt. Aber nicht vergessen, geht über den Forenlink :D.

Oben