• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo WII/Mario Kart

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
...kann O nur recht geben so FIXT man sich die Generationen zurecht, wenn wir hier schon anfangen wollen in unserer " LUSCHEN" Westlichen Generation die Schüler auf andere Bahnen zubringen...würde ich einfach mal mit "einfachen" Atemübungen anfangen die Kosten nix und füllen den MIND wesentlich "Besser" oder einfachste KI Übungen aber bestimmt nicht ne Konsole!!!...und Amerikanische Vorbilder da bekomme ich hier gleich einen Schreikrampf....

schönen Tach noch...OMU

hasigerhase

Frührentner
Also Jungs ich wär dabei...mein wii code ist 0523-1831-3327-7929
würde euch gerne adden aber ich kann den freundescode nur an leute schicken die ich schon in meiner liste hab und dafür bräuchte ich euren wii-code. oder mach ich was falsch:confused:

lg
hasi

ach ja mein freundescode ist 5241-2140-3617

nehme alles zurück...der freundescode reicht...hab euch schonmal aufgenommen :D

X30 rwlf

Frührentner
mein bester freund ist an einer deutschen "hochleistungsberufsschule" (kurz vor der rente) tätig und unsere gespräche sind sehr oft ....frustrierend aber anfänglich sehr hitzig. öfter müssen wir beide am schluß feststellen, irgentwie is das ganze system schei.........

*da* stimme ich natürlich vollkommen zu - es gab ja schließlich einen Grund, dass ich das "System Schule" (samt Beamtenstatus) verlassen habe.

Aber wenn eine Wii den Schülern ein bisschen hilft - sei's drum. Weder sofortiges Verteufeln noch grundlos in den Himmel loben eines Mediums hilft irgendjemandem weiter. Und da wir wie immer aus dem Artikel nicht alle Details kennen (können) neige ich dazu, nach dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" zu verfahren und anzunehmen, dass es in diesem Falle eben etwas bringt (^_^)

Das Boese O

Rentenbezieher
moin rwlf,

von verteufeln einer idee möchte ich auch nicht sprechen.

ich sehe bei diesen "geistesblitzen" immer schon die folgen.
morgen schreibt dann irgendwer: "es hat sich herausgestellt das die leistung der schüler sich um 40% gesteigert hat". einen tag später sind es dann schon 50% und eine woche später wird es dann flächendeckend angeschafft.

in wirklichkeit hatte nur mal "einer" im brausebrannt seine idee als leserbrief verfasst.

.......nach alter deutscher BILD manier.

Bembel

Sonntagsfahrer
Mein Code für Mario Kart: 2578-3361-6030
Wenn man alerdings den Wii-Code gegenseitig registriert hat, brauch man den Mario-Kart-Code nicht extra eingeben und kann sich direkt gegenseitig für Mario-Kart registrieren. Für Nachrichten untereinander brauch man auch den Wii-Code.
Mein Wii-Code 5464 5548 1848 2071

roadsterharry

Rentenbezieher
Wenn man alerdings den Wii-Code gegenseitig registriert hat, brauch man den Mario-Kart-Code nicht extra eingeben und kann sich direkt gegenseitig für Mario-Kart registrieren. Für Nachrichten untereinander brauch man auch den Wii-Code.
Hallo Bembel
Werde deinen Code heute abend gleich in beide Listen eintragen.
Freu mich übrigens, das Du Dich entschlossen hast weiter mitzumachen. Ich denke Du wirst es nicht bereuen, da die störenden Elemente (vielmehr das) jetzt nicht mehr dabei ist. Vlt sieht man sich auch in der MK Liga die der Markus auf die Beine stellen will.:D
Mit ein wenig Glück schaffen wir diese Woche unser Herr der Ringe Date ;)

Thalamus

Altenpfleger

Echt? Das klingt für Nintendo-Verhältnisse ja mal geradezu erschreckend komfortabel.
Werd mir das Spiel wohl auch die Tage zulegen, mein Wii-Code wäre 3560 1636 6863 9258, ich trage dann auch alle Wii-Codes ein, die hier auftauchen und verschicke dann fleißig Einladungen, sobald ich das Spiel habe. :)

X30 rwlf

Frührentner
Oh je - wenn ihr hier so weitermacht, muss ich gleich los und mir doch eine Wii anschaffen. Gut, dass gerade ein wenig Einkommensteuer zurück gekommen ist... (^_^)

Oben