• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch und Spiele - Angebote und Aktionen

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Heute Abend um 20 Uhr startet Media Markt eine Aktion: 3 Switch-Spiele für 111€, somit kostet ein Spiel 37€.
Die Aktion ist nur online und gilt auf alle Switch-Spiele.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Wer schon immer mal in die groß(artig)e Atelier-Serie reinschnuppern wollte und eine Switch besitzt, findet im eShop aktuell alle Spiele preislich stark reduziert. Auch andere Spiele von Gust / Koei Tecmo sind teilweise im Angebot wie bspw. Fairy Tail mit 67% Rabatt.

XboX

Pförtner des Altenheims
Wer noch keine Switch hat: MM verkauft aktuell im Black Friday Sale die weiße OLED+Super Mario Sunshine+12Monate Nintendo Switch Einzelmitgliedschaft für 299… Wollte eigentlich keine 3te Konsole,aber juckt schon,normal kostet die OLED nackt 329🙈🙈👍👍

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@TomMV

Ich habe den Link/Beitrag entfernt, da man bei AliExpress diverse Sachen beachten muss (FakeShops, Fälschungen, aber vor allem Lieferzeiten und Zoll) und sich vorher genau informieren sollte, bevor man da kauft. Aus dem gleichen Grund (dass es gewisse Risiken gibt) mögen wir hier auch Links zu MMOGA, Eneba und Co. nicht mehr.

Außerdem will der Link unbedingt eine App installieren. egal welchen Browser ich nutze. Und das geht mal gar nicht.

XboX

Pförtner des Altenheims
Du musst eingeloggt sein, um den Text lesen zu können.

@TomMV

Ich habe den Link/Beitrag entfernt, da man bei AliExpress diverse Sachen beachten muss (FakeShops, Fälschungen, aber vor allem Lieferzeiten und Zoll) und sich vorher genau informieren sollte, bevor man da kauft. Aus dem gleichen Grund (dass es gewisse Risiken gibt) mögen wir hier auch Links zu MMOGA, Eneba und Co. nicht mehr.

Außerdem will der Link unbedingt eine App installieren. egal welchen Browser ich nutze. Und das geht mal gar nicht.
wobei ich zu MMOGA sagen kann,das ich da schon 12Jahre Stammkunde bin,und da schon für einige 1000€ Software und Guthaben gekauft habe. Da hatte ich nie Probleme,nicht einmal.🔥🔥👍👍

Khorny

Moderator
Team
Bei Ali kann halt alles passieren. Wie gesagt: Fake-Shops etc. alles möglich. Würde ich wegen 200€ nicht (mehr) riskieren. Zumal selbst im Falle das man ein ordentliches Gerät bekommt, es höchstwahrscheinlich aus einem Nicht-EU-Land stammt, was Serviceleistungen verpuffen lässt.

Bin da einmal mit einem Smartphone auf die Nase gefallen... nie wieder!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Du musst eingeloggt sein, um den Text lesen zu können.

wobei ich zu MMOGA sagen kann,das ich da schon 12Jahre Stammkunde bin,und da schon für einige 1000€ Software und Guthaben gekauft habe. Da hatte ich nie Probleme,nicht einmal.🔥🔥👍👍

Ja, und andere Leute bekommen falsche oder ungültige Codes. Selbst wenn das nur 1% sind, ist das dennoch ein Risiko, das man so nicht hat, das man bei Shops, die ihre Codes direkt bei den Herstellern beziehen, so nicht hat.

Es hält Dich niemand ab, da zu kaufen. Aber wir wollen da nicht jedesmal eine Warnung dazu schreiben müssen, wenn solche Shops verlinkt werden und die Leute, die sich nicht so gut auskennen, da im guten Glauben drauf klicken.

Hier kannst Du übrigens eine Übersicht über die Risiken der einzelnen Shops finden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also bei mir möchte er keine app installieren oder öffnen, obwohl ich die App habe, kann aber auch sein, das er die App möchte, da ich den link darüber geteilt habe.
Also laut den ganzen Besteller, ist es eine originale neue Switch OLED, man bekommt nur noch ein Adapter dazu, weil es eine asiatische Switch ist, was aber kein Problem ist.

Oben