• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch Statistiken und Jahresrückblicke

Khorny

Moderator
Team
Hallo liebe Nintendos,

Eure Jahres-Stats sind da!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Damit diese Statistiken dann nicht in den allgemeinen Themen verlorengehen, kann alles was ihr hierzu teilen möchtet in diesem Thema gepostet und geteilt werden. Der Thread kann dann auch gerne über die Jahre weitergeführt werden.

So müssen wir nicht jedes Jahr wieder erneut ein Thema dazu aufmachen, und jeder weiß wo er seinen Jahres-Rückblick posten kann.

Unter dem Link findet ihr übrigens auch eure Gesamt-Übersicht der vergangenen Jahre, seit Kauf eurer Switch. Tolle Sache!

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich weiß meinen schon.

Bei 3 Spielen nicht schwer.
Alles für Swi2

MKW: 6h
Zelda TotK: 15h
Factorio 120h

Levi

Pförtner des Altenheims
Wir nehmen die auch mal hier mit rein:

ja. Ich liebe das Teil :ugly:

Anhänge

• Screenshot_20251211-113204.png
    Screenshot_20251211-113204.png
    140,4 KB · Aufrufe: 25

Levi

Pförtner des Altenheims
wenn mann noch weiter scrolled gibts ein rückblick auf die zeit seit switch release.

Anhänge

• Screenshot_20260113-212747.png
    Screenshot_20260113-212747.png
    738,3 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20260113-213011.png
    Screenshot_20260113-213011.png
    536,7 KB · Aufrufe: 7

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich Suchti komm auf das knapp doppelt so viel:

2025 Nintendo Year in Review.jpg

1768338821217.png
Fucking hell, hätte ich doch bloß nicht Mario Kart World competitive für mich entdeckt! Seit Sonic rauskam, spiel ich das kaum noch, lol. Mittlerweile spiele ich lieber wieder ein paar Runden Mario Kart Wii statt World. Am Anfang hat mich World so sehr abgeholt, einfach nur, weil ich Teil 8 nicht mehr sehen konnte.

Soll nicht heißen, dass ich Mario Kart World plötzlich scheiße finde, aber hier kann ich lustigerweise was ähnliches sagen wie bei Prime 4: Spielerisch top, aber viele fragwürdige Fehlentscheidungen. World ist nur in einem speziellen Rahmen richtig gut. Wenn man das einfach nur online spielen will, so wie man seit Jahrzehnten Mario Kart gut spielen konnte, nervt es leider viel mit den Intermissions

F-Zero 99 spiele ich mittlerweile auch kaum noch. Dass ich das überhaupt so unglaublich viele Stunden gespielt habe, lag hauptsächlich an der Community. Mit dem Release von Mario Kart World bin ich da irgendwie ein bisschen rausgeplumpst. Ab und zu dreh ich noch mal paar Runden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben