• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch Spiele

Zäpp

Moderator
Team
Warum suchst du nur Nintendo Exklusive Titel? Da gibt es ja nicht so viele. Bei den Multiplattformspielen gibt es hingegen einige die wie gemacht sind für die Switch (zumindest wenn man sie vor allem als Hanheld nutzt).

Zäpp

Moderator
Team
Ich gehöre wohl zu einer Minderheit die von Zelda echt enttäuscht war. :D

Mir war die Welt zu leer. Hübsch aber kaum was los. Und wenn ich sie erkunden wollte war immer irgendwas im Weg. Dazu noch die Waffen die so schnell zerbrechen. So bin ich durch das Spiel geirrt und habe irgendwann aufgegeben.

Dunkare

Jungspund
Ich gehöre wohl zu einer Minderheit die von Zelda echt enttäuscht war. :D

Mir war die Welt zu leer. Hübsch aber kaum was los. Und wenn ich sie erkunden wollte war immer irgendwas im Weg. Dazu noch die Waffen die so schnell zerbrechen. So bin ich durch das Spiel geirrt und habe irgendwann aufgegeben.
Da sind wir schon zu zweit hier. Mir erging es ähnlich, ich war eher enttäuscht vom neuesten Zelda. Eine riesige, wunderschöne aber gähnend leere Welt, winzige Rätselschreine und dass die Waffen alle aus Zuckerglas gemacht zu sein scheinen nervt gewaltig. Nach zig Stunden herumrennen, klettern und von nassen Felsen abrutschen, ist mir die Lust am Spiel vergangen. Es gammelt immer noch undurchgespielt auf der SD Karte vor sich hin. Mir persönlich hat A Link Between Worlds auf dem 3DS tausendmal mehr Spaß gemacht als Breath of the Wild.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gibt mittlerweile zu viele Spiele für die Switch, die mich interessieren. Diablo, Xenoblade 2, Octopath Traveller, CIV 6, Monster Hunter, Bayonetta, Moonlighter und demnächst kommen noch Katamari und Smash Bros. raus. o_O

Welches Spiel würdet ihr denn empfehlen? Am liebsten wäre mir ein zünftiges Rollenspiel. Diablo bräuchte ich nicht wirklich, da ich es bereits auf der PS4 ausgiebig gezockt habe. Bin eigentlich nur neugierig.

Zäpp

Moderator
Team
Zwar keine zünftigen Rollenspiele, aber unter meiner Top10 für dieses Jahr sind Dead Cells und Yoku's Island Express ganz weit oben. Salt & Sanctuary ist auch für die Switch raus. Ich nutze meine Switch nur im Handheld Modus und dafür sind die Titel super geeignet.

Bei Rollenspielen fällt mir nur Skyrim ein. Wobei ich das nicht mal auf einer 'großen' Konsole wirklich gespielt habe.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dead Cells und Salt and Santuary sind Rogue-likes oder? Die sehen interessant aus aber sowas kann ich leider nicht. Hatte auf der Vita zwei dieser Spiele und naja wirklich weit bin ich nicht gekommen.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich werde mir glaub ich Civ 6 holen sobald es mal preislich vielleicht etwas gefallen ist (oder ich einfach zu neugierig bin). City Skylines wäre auch was, aber das habe ich noch ungespielt auf dem PC liegen.

Und Starlink muss ich mir einfach noch holen! Ob es Joch dieses Jahr wird weiß ich nicht, vorallem weil ich eigentlich so viele Raumschiffe haben wollen würde. :love:

Oben