• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch OLED

DerChris

Altenpfleger
Mal schauen ob ich das irgendwann auch wieder mache. Ich hab mich rückwirkend sehr gewundert, dass sie die "lebhaft" Settings bei Digital Foundry bevorzugt gewählt haben. Das ist schon alles andere als neutral. :D Aber vielleicht kommt das auch mit den Nintendo eigenen Titeln besonders gut... mal schauen. Aber die "neutral" Settings scheinen mir schon deutlich eher die "Wahrheit" zu repräsentieren.

Krule

Frührentner
Ja, die OLED-Version hat Display-Settings.

Ich habe auf "knallig" gestellt. Ich brauche meine Farben nicht unbedingt realistisch und mochte schon bei Smartphones die in die Augen springenden Kontraste der knalligeren Einstellungen lieber.

DerChris

Altenpfleger
Moment, das Teil hat Display Settings?

Die Alte kannte sowas aber nicht?

Nee, das ist exklusiv bei der OLED Switch. Ein smarter Move denk ich. Also "lebhaft" knallt schon böse... vor allem Nintendos Marken-Rot kommt schon richtig heftig. Wenn ich den Nintendo-Online Button zum Beispiel so sehe, der fängt schon fast an zu flimmern bei mir. Ist ein ziemlich krasse Darstellung dieses Farbtons. Die "neutral" Einstellung ist eigentlich ziemlich angenehm ausgewogen und recht realitätsnah, würde ich sagen. Aber auch weniger spektakulär.

Das hat Nintendo schon gut geregelt, denke ich.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin da etwas anderer Meinung, um mich hier mal unbeliebt zu machen.

Habe die Switch OLED auch ausprobieren können - mit Metroid Dread.

Meine Fresse, sieht Metroid Dread auf dem OLED Screen hammergeil aus. Auch das bessere Audio ballert so richtig in dem Spiel rein. Wenn das Teil jetzt auch noch mehr Power hätte, dann wär das auch vertretbar, aber naja, was soll's. Zum Glück bin ich kein Handheld-Zocker (und die Joycons sind sowieso unfassbar schlecht) und zocke 99,5% docked, weswegen ich das Teil absolut nicht brauche. Wollte nur kurz sagen, dass der Screen wirklich geil ist

Mit anderen Worten: Die Switch OLED ist ein Witz und sollte in der Form nicht existieren, schon gar nicht für den Preis.

Ich hoffe, das Gerücht ist wahr, dass die OLED eigentlich eine Switch mit mehr Hardware-Power hätte sein sollen, dies aber wegen der Corona-Krise mit den ganzen Chip-Problemen nicht umsetzbar schien. Selbst wenn diese angebliche "Switch Pro" nie käme, wäre das dann irgendwie ein Trostpfaster dafür, ne "bessere" Switch rauszuhauen, die nicht stärker ist.

Oben