• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch,aber welche? :-)

XboX

Pförtner des Altenheims
Moin Zocker.Nach all den Jahren mit den beiden Highend-Giganten Sony und Microsoft hab ich irgendwie Bock auf Zelda bekommen.Da Zelda ja ein Zeitenfresser ist,und ich nur zuhause spiele,kommt nur die Switch in Frage,aber welche?.Eine 4K Glotze habe ich..Sollte ich die ältere kaufen(ca 288),oder die OLED-Variante?Die kostet ja leider immer noch ca 320Steine..
Um den Stick-Drift von Anfang an zu umgehen,kaufe ich mir sowieso direkt den Pro Controller mit,denn bei diesem scheint es ja keinen Stick-Drift zu geben..

Gorac

Neuankömmling
Wenn du ohnehin nur vor hast auf dem TV zu spielen ist eine OLED eigentlich unnötig. Da kannst du das günstigste nehmen (außer die Lite). Wenn du aber vor hast in Zukunft die Switch mitzunehmen z.B. in den Urlaub oder auf Zugfahrten und und und dann solltest du die 32€ Aufpreis schon aufbringen.

Persönlich finde ich es im Handheld Modus mit der OLED einfach "schöner" zum anschauen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Vom Prinzip langt wenn du auf einem TV spielst die Standard Switch.
Leistung, Prozessor ect. sind komplett identisch.
Würde bei einem Neukauf trotzdem genau überlegen ob nicht auf lange Sicht doch die Oled die bessere Wahl ist. Im Handheld-Modus bietet diese schon ein schöneres Bild.

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich danke euch allen für eure Antworten..Und wenn ich mal überlege,was ich in den letzten 30Jahren für Hard und Software ausgegeben habe,das entspricht locker eines Mittelklasse Wagens,da soll es nicht an 50Euro scheitern,wird also zu 99% die OLED..Aber stimmt das,was ich gelesen habe?Mit dem Nintendo Pro Controller gibt es das Problem mit dem Stick-Drift nicht,oder? :)

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Stick Drift. Hatte ich auch einmal beim JoyCon in den letzten Jahre. Wurde von Nintendo ausgetauscht.
Beim Pro Controller hatte ich bisher keinen Stick Drift.

Gorac

Neuankömmling
Ich danke euch allen für eure Antworten..Und wenn ich mal überlege,was ich in den letzten 30Jahren für Hard und Software ausgegeben habe,das entspricht locker eines Mittelklasse Wagens,da soll es nicht an 50Euro scheitern,wird also zu 99% die OLED..Aber stimmt das,was ich gelesen habe?Mit dem Nintendo Pro Controller gibt es das Problem mit dem Stick-Drift nicht,oder? :)
Bei den normalen Joy Cons hatte ich den schon öfters. Den Pro-Controller habe ich mit der Switch vor 3 Jahren gekauft und der hat noch keine Probleme gemacht.

XboX

Pförtner des Altenheims
Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Stick Drift. Hatte ich auch einmal beim JoyCon in den letzten Jahre. Wurde von Nintendo ausgetauscht.
Beim Pro Controller hatte ich bisher keinen Stick Drift.
Die Technik ist zwar im Vergleich zu Sony und MS eher von vorgestern,aber die Nintendo-Spiele sind halt irgendwie immer was besonderes...4K?Braucht keine Nintendo,denn 4K und mobil,was denken die Menschen,wie schnell da der Akku weggesaugt ist...

Ahti

Rentenbezieher
Die OLED-Variante ist zwar in den meisten Bereichen besser, aber wenn ich mir die Konsole für nur ein Spiel holen wollen würde, eh nur am Fernseher zocken will, und dabei auch noch bedenke, dass nächstes Jahr sehr wahrscheinlich die neue Konsole kommt, würde ich wahrscheinlich einfach so günstig wie möglich fahren.
Ich habe die OLED-Version letztes Jahr für 280€ gekauft, aber dieses Jahr würde ich persönlich nicht mehr so viel dafür ausgeben wollen.

Oben