• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo NES Classic Mini

Spodydary

Rentenbezieher
Also ich find´s megageil und werde mir das Teil definitiv zulegen. Für mich echt das kleine, heimliche Videospielhighlight des Jahres.

Und dann werde ich es meiner Mutter zeigen, sie auslachen und sagen: "Siehste...und ich habe doch noch ein NES bekommen! Ha! Gewonnen!" :keine Panik:

remaxx

Pförtner des Altenheims
Erneute Geldmacherei mit der Retroschiene. Gibts/Gabs schon als Competition Pro Billignachbau und als Atari Flashback usw. usf. Mal ehrlich: Letzendlich wird das Teil 3 mal angeschmissen und danach landet das "Ach-war-früher-alles-so-toll" Spielzeug im Keller oder bei ebay.
Spart euch das Geld, ehrlich ;) Wer wirklich Lust auf NES hat, der besorgt sich für den Hammerpreis eine echte Konsole und die Games die man wirklich zocken will. ;)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mal ehrlich: Letzendlich wird das Teil 3 mal angeschmissen und danach landet das "Ach-war-früher-alles-so-toll" Spielzeug im Keller oder bei ebay.

Quark, vorher machen wir hier Highscore Competitions :zwinker::thumbup:

Vielleicht in einem Sammelthread wo der Threadersteller die Liste aktuell hält und die Teilnehmer mittels Foto ihren Highscore zum jeweiligen Spiel einreichen.

Da es ja doch der ein oder andere hier vorbestellt hat oder kaufen wird, dürfte das bestimmt was werden oder?

Das wird ne Gaudi. :Banane:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich bin noch an überlegen ob ich es mir kaufen solo.
Eigentlich würde ich viel lieber ein original NES haben wollen.
Aber wenn ich es nicht kaufen werde ich es bestimmt wieder bereuen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Da wird die zahlungskräftige Oldschool-Generation ja gnadenlos über die Nostalgie-Schiene ausgerupft...Erst werden die besten Spiele-Perlen geremastered, jetzt auch die Hardware. Wenn die Scorpio ein Jahr alt ist können wir dann die One schon als Retro-Konsole neu aufgelegt kaufen? :shame: Fällt der Spieleindustrie wirklich nichts mehr ein?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich Bock auf Retro habe, schmeiss ich lieber den RetroPi an und nehm den Xbox Controller in die Hand. Grössere Auswahl, das Gerät hab ich eh schon und brauch kein weiteres Geld ausgeben und macht auch Spass. Zudem hab ich da alle Systeme in einem Gerät und brauch nicht zig Retro-Kisten hinstellen.

Da fällt mir ein, ich müsste endlich mal n vernünftiges Gehäuse und die Retro-Sticks/Buttons fertigmachen. :loool:

Aber allen, die es mögen wünsch ich natürlich viel Spass damit. :top:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Erneute Geldmacherei mit der Retroschiene. Gibts/Gabs schon als Competition Pro Billignachbau und als Atari Flashback usw. usf. Mal ehrlich: Letzendlich wird das Teil 3 mal angeschmissen und danach landet das "Ach-war-früher-alles-so-toll" Spielzeug im Keller oder bei ebay.
Spart euch das Geld, ehrlich ;) Wer wirklich Lust auf NES hat, der besorgt sich für den Hammerpreis eine echte Konsole und die Games die man wirklich zocken will. ;)

und versucht dann ein lustiges kabel, daß drei mal so dick ist, wie der flachbildschirm, irgendwo anzustecken.
und auf der seite www.ups-nintendo.com sehen wir dann die bilder von bildschirmen, wo von hinten das kabel durchgeschossen wurde durch den ganzen bildschirm.

das schöne bei so nepp angeboten ist ja noch immer - ich muß es nicht kaufen.

in diesem fall: ich will es. und es sind auch noch die games dabei, die ich will. mal ganz ehrlich: bubble bobble??? ghosts n goblis. was braucht die welt mehr.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Man darf auch nicht vergessen, dass man ältere !original! Konsolen nicht ohne weiteres mal eben an einen modernen TV anschließen kann. Also zumindest mit HDMI is da nix, wenn man Glück hat geht Scart, aber das dürften auch einige gar nicht mehr haben.

Oben