• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo GameCube

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ich finde, mit eine der besten Konsolen von Big N neben der Wii. Es gab etliche richtig schöne Perlen, wie MGS Twin Snakes, RE Zero, RE Remake, Eternal Darkness, Pikmin 1 & 2 sowie Mario Kart: Double Dash.
Was waren eure Perlen ?
Habt ihr schon alle beisammen ?
Nutzt ihr die Maschine noch ?
Wie oft ?
Gechipt ja/nein ?

Gruß

Dunkare

Jungspund
Der GameCube ist die einzige Nintendo Konsole, die komplett an mir vorbeigegangen ist. Bis zum N64 und seit der Wii habe ich alles von Nintendo besessen und geliebt, aber während der Lebenszeit des GC war in meinem Leben leider kein Platz für Videospiele gewesen. Deswegen kann ich den Hype, der um einige GC Titel und dessen Controller gemacht wird auch kaum nachvollziehen. Ich habe einiges im Nachhinein mal angespielt, Mario Sunshine, Double Dash.. aber ich habe das Gefühl, damit das alles solche Begeisterung bei einem auslöst, muss man damals "alternativlos" dabei gewesen sein. Mir jedenfalls gefallen z.B. Mario Galaxy und Mario Kart 8 sehr viel besser als ihre GC Vorgänger.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Da hast du ein paar tolle Fragen gestellt.

Was waren meine Perlen:
The Legend of Zelda - Twilight Princess
Xenoblade Chronicles
Animal Crossing
Monster Hunter
Skylander SWAP Force

Alle beisammen?
Nein. Ich habe nicht alle Tassen im Schrank ^^

Nutzt ihr die Maschine noch?
Nein, ich habe die WII abgebaut und verstaut.

Gechipt?
Nein, davon halte ich nicht so viel.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe leider keinen Gamecube mehr aber früher gehasst und später noch mal gespielt und wirklich geliebt: Super Mario Sunshine
Als es erschien war ich echt übelst abgetörnt von dem Spiel irgendwie wars nicht wie Mario 64 fand ich damals und irgendwie mochte ich es nicht. Und dann Jahre später hatte ich noch mal die Chance das Spiel zu spielen und es war einfach eine Wucht!

Eternal Darkness war ein Spiel auf das ich mich super doll gefreut habe und es auch bei Giga Games damals noch voller Vorfreude verfolgt habe. Als ich es dann selbst hatte war ich dann enttäuscht, ich mochte es nicht, dass das Spiel eigentlich kaum im Haus spielte und man kaum den Hauptcharakter gespielt hat. Ich hatte irgendwie was Richtung Resident Evil oder Alone in the Dark erwartet.

Und Zelda, das war das erste Zelda, welches ich nicht durchgespielt habe und welches nicht wirklich mit mir harmoniert hat. Ich mochte die Wolfsgestalt, ich mochte Midna nicht und einige Dungeons und Abschnitten habe ich nie gemocht und konnte mich auch nicht damit anfreunden als mein Freund das erneut gespielt hat in der Wii U Fassung. Das ist etwas komisch, da ich A Link to the Past und Ocarina of Time geliebt habe. Was Zelda angeht bin ich mir bis heute nicht sicher ob sich da mein Geschmack geändert hat oder ich die neuen Teile einfach nicht mehr mag. Vom Switch Zelda war ich zwar ganz angetan aber selbst dass ist mir nicht so wichtig wie mir früher Ocarina of Time war, habs nicht mal beendet bis jetzt. Aber vielleicht mache ich das noch irgendwann.

Das Spiel mit dem kleinen Roboter fand ich auch super interessant. Ach das würde ich auch noch mal gerne spielen, ich hatte es nur angespielt.

Für noch mal Super Mario Sunshine zocken wünschte ich mir wieder einen Gamecube aber die sind glaube ich nicht mehr für 30€ zu haben, so wie damals. Glaub die sind mittlerweile genau so überteuert wie alles was Retro ist.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe auch den Würfel noch daheim.
Super Mario Sunshine, Metroid Prime, Pikmin, Mario Kart, Eternal Darkness, Zelda: The wind waker, Donkey Konga mit 4 Bongos (das ist ein echter Partyknaller!) und Starfox Adventures zählen u.a. zu den Spielen, die ich auf dem Gamecube gerne gespielt habe.

Gilgamesh

Jungspund
Hab den Würfel im schlichten Violett auch noch daheim und würde auch noch tatenlos funktionieren wenn er aufgebaut werden würde.
Platzmangel da XBOX One(2014) und PS4(2017) den Platz schon belegen.
Tales of Symphonia; Baten Kaitos und die Schwingen des Ozeans; Baten Kaitos Origins(Ja mit so einer Extra Disc geschenkt bekommen); MGS: Twin Snakes; Resident Evil 1/0/2/4 und noch; Skies of Arcadia und noch ein paar andere Titel.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hab den Würfel im schlichten Violett auch noch daheim und würde auch noch tatenlos funktionieren wenn er aufgebaut werden würde.
Platzmangel da XBOX One(2014) und PS4(2017) den Platz schon belegen.
Tales of Symphonia; Baten Kaitos und die Schwingen des Ozeans; Baten Kaitos Origins(Ja mit so einer Extra Disc geschenkt bekommen); MGS: Twin Snakes; Resident Evil 1/0/2/4 und noch; Skies of Arcadia und noch ein paar andere Titel.

Schöne Spiele! :)

Oben