• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

L.Kwas

Frührentner
Ne Warnung wegen dem Switch2 Port von Elden Ring. Die Performance soll richtig schlecht sein im Handheld-Modus, berichten zumindest Leute, die das auf der Gamescom antesten durften (der Docked Modus konnte noch nicht getestet werden). Eine Option für Grafik- oder Performance-Modus soll es nicht gegeben haben.
Es wäre ratsam, eher erstmal abzuwarten, ob die das bis zum Release des Ports (der noch kein konkretes Datum hat) beheben.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Sollte man entsprechend auch nicht kaufen. Wird bestimmt gepatcht, aber ist bei einem so späten Port auch kaum nachvollziehbar.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ist vielleicht auch ein Hinweis, dass keine Videoaufnahmen erlaubt waren und das von den ersten Spielern berichtet wird, dass es sehr gut aussieht. Möglich also, dass es eine sehr frühe Version ist, die bisher nur irgendwie rübergehievt wurde.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hollow Knight 2 erscheint am 4. September.

Damit habe ich das kleine Wartespielchen mit meiner Schwester verloren. Seit den Ankündigungen für Silksong und Prime 4 war die Frage: Welches zuerst?

Organika

Altenpfleger
Ich hoffe Elden Ring wird noch stabil laufen. Ich habe es extra ausgelassen seit Jahren in Hoffnung auf einen Switch 2 Port. Wenns ganz schlecht laufen sollte, dann spiele ich es lieber auf dem Mac über Crossover, aber Switch wäre mir wesentlich lieber. Habe Dark Souls 1 auf Xbox One S gespielt und die Framerate war damals grausam, aber das Spiel war trotzdem toll....also so schlimm wirds hoffentlich nicht werden. Hatte aber auf 40fps gehofft, aber das wird sich wohl nicht ausgehen.

Organika

Altenpfleger
Das war die 360 Version gespielt an der Xbox One S im Sommer 2016 als diese Rauskam. Glaube das lief schlechter als das Original und war auch noch zu dunkel. Blighttown war wirklich fast unspielbar teilweise oder halt zumindest echt schlecht. Das war für mich auch der Beginn wo mich die Framerate von Spielen ernsthaft interessierte. Davor waren mir 30fps Spiele angenehm, aber seitdem möchte ich überall 60fps haben. Bloodborne war im Vergleich wesentlich flüssiger und auch da störte mich die Performance(aber glaube da liegt es am Framepacing).

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es gab keine gut spielbaren Originalversionen von Dark Souls zu Release soweit ich weiß. :ugly: Auch die Ur-PC-Version war eine völlige Katastrophe, aber da halfen schnell dsfix-Mods. Mein Beileid, Blighttown ist so schon Trauma-induzierend, aber mit so'ner Performance, holla die Waldfee!

Ja, bei Bloodborne war das schlechte frame pacing das Problem, aber es war insgesamt noch im Rahmen. Trotzdem würde ich meinen linken Hoden für ein Remake/Remaster in hoher Auflösung und 60-120FPS geben.

Oben