• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
off topic aber holy moly gamescom opening night live mal wieder unterirdisch beschissen (capcom ausgenommen i guess ... wobei ... das gezeigte von RE war auch mies öde)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich mein… ja, aber selbst für 70 ist das bei mir immer ne harte Entscheidung. Da brauch ich physisch und ein sehr sehr gutes Spiel. Eins mit Umfang, an dem für mich kein Weg vorbei führt. Also Zelda. Oder Xenoblade. Ich seh das einfach nicht bei Kirby… auch der letzte Plattformer, Forgotten Land, wird für mich am Preis scheitern. Preis fürs Spiel: 60, Preis fürs Update: 20, Ergebnis: Leckt mich.

Macht von außen betrachtet wahrscheinlich wenig Sinn son Geschiss wegen 20 Kröten, aber ich hab kein gutes Gefühl bei so nem Kauf und dann lass ich es halt. Mein Pile blickt drohend auf mich herab. Am Ende werde ich dann halt wesentlich weniger Spiele für Switch 2 als Switch 1 haben, aber das ist ok. MP4 wird vielleicht mein erstes 80€-Spiel, außer der Franzose macht mir wieder ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann (und auf das ich dann wieder drei Wochen warte, aber ich hab Zeit…).

Mister Blue

Frührentner
Tja, wenn ich die Wahl hätte und soviel vorab, dass ich so spontan auf alles andere Lust hätte, als so kurz nach der VÖ von MKW noch einen Fun Racer. Also dann würde ich mich gefühlt eher für Sonic Racing Crossworlds entscheiden. Da hätte man für den November-Slot lieber etwas anderes nehmen sollen und sich das meinetwegen auf 2026 aufheben sollen. Hab's eh schon nicht komplett gesehen, denn anfangs fand ich das durchaus okay, nur langweilte mich das zusehends.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich möchte gerne eine Frage in die Runde werfen und auch wenn es vielleicht nicht unbedingt zu Nintendo passt (vlt. doch, da die Spiele auch für dei Switch erscheinen), so weiß ich, dass sich hier ein paar Leute befinden, die sich damit auskennen, deswegen frage ich einfach mal:

Kennt sich hier wer mit den Atelier DX Collections aus und kann mir sagen, mit was für einem Preis ich bei der Ryza DX Collection ungefähr rechnen kann?

Ursprünglich hatte ich vor, mir nächsten Monat Borderlands 4 zu kaufen, überlege aber, nach der Ankündigung der Ryza DX Collection umzuschwenken, vorrausgesetzt, der Preis stimmt.

Ich hätte im November an die 90 bis 120 Euro zur Verfügung und das ist auch der Preis, von dem ich ausgehe nach kurzer Recherche, aber ein Restzweifel bleibt, da alle Spiele neuen Content bekommen und gerade Ryza 3 gerade mal etwas über zwei Jahre alt ist und ich fast schon davon ausgehe, dass es alleine deswegen schon deutlich teurer wird, als 90 bis 120 Euro.

Ich bin immer noch sehr neu in der Reihe und kenne effektiv nur Ryza 2 und 3 und das wäre meine Gelegenheit, den Erstling endlich nachzuholen, aber eben nur, wenn der Preis stimmt.

Eirulan

Frührentner
Bei Play-Asia wird die (Standard) DX Trilogie für NSW, NSW2 und PS5 für jeweils 95 EUR geführt, ich denke das dürfte dann auch bei uns in etwa der Preis sein...

DerChris

Altenpfleger
Ja, ich denk die Preisfrage bringt da eine gewisse Eindeutigkeit. Ich seh da keine 80€ Retail. Und das wird mit 70€ im eShop auch nicht besser. Das ist für mich ein Spiel das Nintendo „damals“ (also auf Switch 1) wahrscheinlich mit 40€ bepreist hätte. Und damit wär der Prügel gut bezahlt gewesen.

Aber gut, Rabatte auf die Retailfassung werden kommen. Ich geh davon aus, dass das für 60€ stabil zu bekommen sein wird und sicherlich auch immer wieder in den niedrigen 50ern. Ist trotzdem immer noch die Frage ob es einem das wert wäre.

Eine visuelle Identität vermisse ich auch schmerzlich. Die ganzen verstreuten Symbole die da rumfliegen, die so eine Smash-Ästhetik tragen, find ich jetzt auch nicht besonders schön.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe die Direct geschaut, aber überhaupt keinen Bezug zu dem Spiel, demnach auch kein Interesse, aber die Resonanz auf Youtube und Reddit ist extrem positiv, gerade Fans des ersten Teils scheinen sehr begeistert vom Gezeigten zu sein, speziell dass die City Trials wieder vorhanden sind scheint für viele der Kaufgrund schlechthin zu sein.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ne Demo wär wahrscheinlich nicht verkehrt. Wobei, wie gesagt, bei dem Preis hilft die Demo auch nicht wirklich. Aber für die Zukunft vielleicht wenn es dann dochmal irgendwo günstiger rumliegt.

Oben